Orange „San Francisco“ aka ZTE „Blade“

Die Modaco Rom hat seit alpha 6 den neuen Kernel. r7 gibts auch ohne bezahlen zum Download.

Der aktuellen Umfrage nach benutzen die meisten Jellyfish.

Funktionieren tun alle und unterscheiden tun sie sich nur geringfügig.

Ich hab ein kleines problem mit der Installation..

Bin der Anleitung gefolgt: http://translate.google.de/translat...froyo-rom-from-scratch-and-other-roms/&anno=2

Wie beschrieben:

1. Fastboot geladen und entpackt
2. ClockworkMod geladen
3. Jellyfish ROM geladen

Probleme:
1. das Blade wird nicht richtig erkannt (PC USB -> Blade | WindowsTreiber "Android" findet nichts)
2. wenn ich den fastboot Starte öffnet sich ein fenster und geht gleich wieder zu
3. wenn ich das Clockwork mit dem fastboot öffnen will (..Öffnen mit -> fastboot..) geht das nicht

PS.: Hab das Handy für fastboot Wie beschrieben vorbereitet (Handy von USB trennen, Akku raus, Akku rein, Handy an und Volume+ Knopf drücken, Grünes Android ist immer zu sehen)

Hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
http://android.modaco.com/content/z...e-usb-driver-for-blade-xp-vista-win7-x86-x64/

treiber runterladen und installieren.

gehts immer noch nicht, dann geräte manager öffnen und die 2 ZTE teile mit dem gelben warnzeichen dran per rechtsklick -> treiber aktualisieren -> automatisch suchen installieren.

fastboot muss über eingabeaufforderung benutzt werden.

du flashst clockwork mit fastboot auf dein handy. ist aber alles in der anleitung erklärt.

Deutsche Anleitung:
http://www.android-hilfe.de/root-ha...sf-lutea/64105-how-clockwork-custom-roms.html

Danke dir, hat alles wunderbar geklappt...
...jetzt noch etwas zum übertakten (CPU -> höherer Takt, und voll geschwindigkeit nur wenn benötigt) finden und ich bin glücklich ;)

BartS schrieb:
Danke dir, hat alles wunderbar geklappt...
...jetzt noch etwas zum übertakten (CPU -> höherer Takt, und voll geschwindigkeit nur wenn benötigt) finden und ich bin glücklich ;)
Falls Du Jellyfish installiert hast, brauchst Du nur noch die App SetCPU aus dem Markt und los kann es gehen...

DrkHnt schrieb:
Jellyfish ist mittlerweile sehr ausgereift und kann man ohne Einschränkungen empfehlen. Jellyfish bringt auch von Haus aus viele Anwendungen wie Titanium Backup, Linpack etc mit.
Bei mir läuft zur Zeit FLB-Froyo G2 r6. Ich hab mich für dieses entschieden, weil bei Jellyfish einige Anwendungen mitkommen, die ich eh nicht brauche. Daher wollte ich ein möglichst schlankes Custom Rom,
das rund läuft.
Volle Zustimmung zum 1. Satz, der Rest stimmt aber nicht mehr. Seit RLS5 ist Jellyfish ein schlankes System, bei dem nur das Nötigste dabei ist - selbst Titanium Backup nicht, Linpack schon gar nicht. Hintergrund ist die neue Möglichkeit, per TPT (total phone transfer, die "ungarische Methode") die Partitionsgrößen zu ändern. Damit und mit dem schlanken Jellyfish kann man nun 64MB mehr auf der Partition "/data" (wo auch die Apps hinkommen) haben :)

Ahh, ok, dann werd ich in den nächsten Tagen evtl. noch mal den Jellyfish ausprobieren, wenn der jetzt auch schön schlank ist.

btw: Ist das normal, wenn der superuser-bug, der ja auch bei "known issues" beim Jellyfish drinsteht, ca jedes zweite Mal auftritt?

DrkHnt schrieb:
Unnötiges Zitat entfernt.

Warte noch ein paar Tage, kallt_kaffe arbeitet mit Hochdruck an RLS8 und hat für Tester schon 7.5 veröffentlicht. Bei beiden ist ein Wipe nötig, auch wenn man von 7 updated, also würde ich wenn's nicht eilig ist auf RLS8 warten. Verbesserungen sollen dann der Standard Android Dialer sein (der "smartdialer" von ZTE steht im Ruf, das Schlafen-gehen des Blade zu verhindern und somit unnötig Akkuverbrauch zu verursachen, wird aber als AddOn weiter verfügbar bleiben) und Signierung diverser Komponenten, so dass es im Zusammenhang mit Themes weniger Probleme geben soll.

Ich habe bisher noch nie das Superuser-Issue gesehen, benötige den allerdings auch kaum (nur für Titanium Backup).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp. Da warte ich noch ein paar Tage.

Ich hab das Superuser-Issue manchmal, wenn ich DroidWall (de)aktivieren möchte.

Eigentlich wollte ich APNDroid benutzen um Internetverbindungen zu unterbinden, aber das funktioniert überhaupt nicht. Wenn das Widget rot ist, dann kann ich trotzdem im Internet surfen. Und wenn ich APNDroid über den App-Drawer aufrufe und die 3G/EDGE/GPRS Schaltfläche deaktiviere, dann funktioniert das Internet trotzdem, irgendwie komisch.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

Also beim mir funktioinert APNdoird wunderbar, sowohl als Widget (das habe ich einmal aus versehen eingeschaltet, seit dem ist es abgeschafft), also auch in der App.
Hast Du evtl. mehrere APNs definniert? Keine Ahnung, wie die App damit umgehen würde...

Zuletzt bearbeitet: (Vertipper)
Danke für den Tipp mit den mehreren APNs. Ich hatte wirklich 2 verschiedene in der Liste, jetzt hab ich den inaktiven gelöscht, aber das Problem besteht nach wie vor. Wenn ich APNDroid auf "rot" mache, dann geht das Internet-Symbol in der Statusleiste weg, kommt aber nach ca. 3 Sekunden wieder.

Naja egal, ich bleib bei Droid Wall, auch wenn das ab und zu abschmiert. Vielleicht liegts ja irgendwie am FLB-Froyo und wenn ich die Tage JJ RLS8 flashe, funktioniert vielleicht auch APNDroid.

Moin Leute,

ich könnte ein Schweizer San Francisco Gerät bekommen. Mit TFT Display und leider mit der Klavieroberfläche. Was meint ihr? Soll ich zuschlagen? Der Preis ist OK!

Was mich halt stört ist die Klavieroberfläche. Kann dazu jemand was sagen?

Danke und Gruß

Ich würde sagen: JA, kaufen!

Preis-/Leistung ist unschlagbar. Es gibt nur noch TFT, AMOLED ist komplett ausverkauft.
Und es scheint auch immer mehr die Glanz-Optik verkauft zu werden, keine Ahnung, ob es überhaupt noch matte gibt. In Portugal gibt's ein schöneres (baugleich, aber anderes Gehäuse), aber auch teurer (149,- bzw. 169,- EUR)...

Ja, schlag zu,
ein besseres Preis/Leistungsverhältnis für ein Smartphone gibts zur Zeit nicht. Auch wenn das Gerät Klavierlackoberfläche hat, die Innereien bleiben ja gleich. Und so schlimm ist die Klavierlackoberfläche nicht.

Ich habe seit 3 Tagen auch ein San Francisco und dieses heute übertaktet.
Im Vorfeld habe ich immer von "800MHz sollten da locker drin sein" und so gelesen, bei mir ist aber schon bei 740MHz Schluss, danach wirds instabil...
Wieweit seid ihr gekommen?

Ich habs noch immer beim Standardtakt. Merkt man denn etwas davon, von Benchmarks mal abgesehen?

Ja, das Scrollen wirkt bei mir (Android 2.2) deutlich flüssiger und "runder".
Auch beim surfen macht es sich an sehr vielen Stellen (z.B. CB-Startseite^^) deutlich bemerkbar.

Mit was übertaktest du? Und übertaktet das dann bei Bedarf oder immer? Falls immer, wäre das ja ziemlich doof in Bezug auf den Akku oder?!?!

Ich habe mit SetCPU übertaktet.
Man kann Profile anlegen, aber auch so taktet er nur hoch, wenn Bedarf besteht.

Eine Frage habe ich noch:
Gibt es Flash für das Handy?
Irgendwie kommt über die Adobe-Homepage / die Justin.TV-App immer die Meldung "Element nicht gefunden" und im Market finde ich das richtige nicht.

es gibt flashlite für 2.1 (eclair), unter 2.2 funktioniert es allerdings nicht.

einzige alternative ist der skyfire browser der flashvideos abspielen kann die nur als container für videos dienen.

Zurück
Oben