Ordneransicht Windows Explorer

woerli

Lieutenant
Hallo Leidensgenossen,

mein Blutdruck geht grade wieder auf 180 wegen dieser kleinen Microsoft-Verschlimmbesserungen seit Vista.

Wie kann ich Vista, bzw. aktuell Windows 7 beibringen, die Ordneransicht nicht zu speichern?
Diverse Einstellmöglichkeiten haben ja eh keinerlei Auswirkungen...

Ich möchte nicht einmalig die Ansicht einstellen und für alle übernehmen, sondern flexibel umschalten können!

Ich möchte einfach nur, dass - wie in XP - ich einmalig die Ansicht ändern kann und diese dann automatisch für alle Ordner so lange gilt, bis ich sie einmalig wieder ändere (und zwar ohne jedes mal erst ins Menü gehen zu müssen und auf "Für alle Ordner übernehmen" klicken zu müssen)

Meine Standardansicht für ale Ordner möchte ich Details, unabhängig von deren Inhalt. Und wenn ich ein bestimmtes Bild suche, möchte ich auf "Miniaturansicht" kurzzeitig, aber für alle Ordner gültig dazu umschalten können.

Geht das irgendwie zu bewerkstelligen?

Ist denn das so schwer, Microsoft? Ich finde es einfach nur unglaublich arrogant und dämlich, dass ein Programm meint wissen zu wollen, was ich in welchem Ordner suche und welche Ansicht dafür wohl die beste währe....:grr::grr::grr::grr::grr:

Seltsam, da habe ich unter Win7 x64 keine Probleme mit. Die Orderansicht wird für jeden Ordner, so wie ich es einstellte, gespeichert.

unbenanntst.jpg

ist alles in der Windows hilfe beschrieben!

Mir scheint, das ist alles nicht das wonach ich suche.
Die Einstellung selbst gibt es als solche nicht, bzw. funktioniert sie nicht.

Egal was eingestellt ist, wenn ich in einem Ordner die Ansicht ändere (z. B. auf "Deteils) und dann in einen anderen Ordner wechsel, kann die Anzeige dort immer noch eine andere sein (z. B. Bilder). Selbst der entsprechende Registry-Eintrag HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced: "ClassicViewState" bewirkt nichts.

Das geht mir bei Vista genau so wie bei Win7.

Ich würde erst mal die Automatische Ordner-Typ-Erkennung abschalten...

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]
@=""

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]
@=""

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders\shell]
"FolderType"="NotSpecified"

Allerdingswürde ich vorher ein Backup machen der entsprechenden Registry-Zweige...

Dann noch abmelden und erneut anmelden, und Windows behandelt die Ordner nicht mehr abhängig vom Inhalt... merkt sich aber bei mir die Einstellung unterschiedlicher Ordner...

Zurück
Oben