• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Origin Accounts angeblich gehackt

DarthSpot

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich vermute mal, das waren Konten mit schwachen Passwörtern. Hab mein Passwort trotzdem mal geändert, danke.

Gibts bei Origin kein RSA/TAN-Verfahren?

Zuletzt bearbeitet:
sasdensas schrieb:
Gibts bei Origin kein RSA/TAN-Verfahren?

Ne. Einloggen, auf "Passwort ändern" klicken, altes PW und neues PW rein, und fertig.

Mein Origin-Account wurde auch gehackt. Habe aber von EA keine Benachrichtigung über geänderte Daten bekommen.
Konnte mich direkt nicht mit Origin verbinden. Hab dann durch Zufall entdeckt, daß im BiowareSocialNetwork eine mir unbekannte ID mit dem Account verknüpft war.

Nach 30 Minuten in der Warteschleife vom EA-Support Deutschland (Festnetznummer), hatte ich meinen Account innerhalb von 5 weiteren Minuten zurück.
Muß ich direkt mal ein großes Lob an den Support aussprechen, ging wirklich ratz fatz!

Mein Origin Account wurde heute gehacked!

Um ca. 16 Uhr erhielt ich eine E-Mail, dass mein Passwort erfolgreich geändert wurde. Und tatsächlich, mein altes Passwort ging nicht mehr. Hab dann versucht mein Passwort einfach zu resetten und hatte wahrscheinlich Glück gehabt, dass meine Mail-Adresse nicht geändert wurde.

Nach einer Weile stellte ich fest, dass der Hacker sogar mit meinem Account Battlefield 3 gezockt hat. O_o Mehrere Awards erspielt, der Clan-Tag wurde geändert und ein Server wurde in die Favoritenliste aufgenommen... Auch meine komplette Freundesliste wurde geleert und ein komischer Typ aus Russland wurde mir dort angezeigt.

Ist das schonmal bei einem anderen von euch passiert? :O

Ja bei mir heute morgen.
So ziehmlich das gleiche Problem.
Email über Passwortänderung erhalten.Konnte mich daraufhin nicht einloggen.
Habe dann irgendwo den Link "Passwort vergessen" entdeckt und konnte dieses dann wiederum ändern.
Nur kann ich den Namen nicht mehr ändern und die Sicherheitsfrage wurde geändert.
Muss ich mich wohl damit rumärgern.Zumindest sind meine Games noch da.

geändert wurde ausserdem

Herkunftsland Italien
Sprache Russisch

die Russen haben echt nix zu tun

Hallo zusammen !

Ich möchte euch heute meine erfahrung mitteilen die ich heute morgens gemaht habe !
ich war heute morgen E-Mails Checken, und da habe ich in meinem Postfach was von Origin gesehen, eine mail Origin "dein Origin-Passwort wurde erfolgreich geändert" also dachte ich: Passwort geändert ? kann nicht sein ! bevoor ich die mail anklickte wollte ich sicher gehen und versuchte mich mit dem account einzulogen ging wirklich nicht ! also klickte ich auf diese mail und dort stand ein anderer Profil name als den ich angegeben habe !

ich hab mich unserem kumpel Google schlau gemacht und einiges gelsesen, anscheinend betrifft es sehr viele !
ich hab mich bei Origin unter "Quelle": https://help.ea.com/de/article/i-think-somebody-hacked-my-origin-account-what-can-i-do-now

schlau gemacht, ich den support noch nicht angerufen und oder / önliches gemacht, ich habe versucht vom account das passwort zurückzusetzten bzw zuändern, hat funktioniert ! da fiel mir als erstes ein stein vom herzen, als nach dem ich mein passwort geändert habe, loggte ich mich natürlich bei Origin.com ein und ging sofort über origin.com/de/account auf mein Profil rein weil mein mein account name wird hier auf der seite nicht angezeigt ! komisch !

origin_accountname_ist_nicht_sichtbar.jpg
http://imageshack.us/f/5/originaccountnameistnic.jpg/

also bin ich nun über origin.com/de/account gegangen und um in mein Profil anzusehen was anders ist, mein Account nickname wurde geändert und anderes, Land und Herkunft wurde geändert ! und die sicherheitsfrage

ich kann meinen account namen nicht ändern weil die sicherheitsfrage wurde geändert, was kann ich tun um die sicherheitsfrage zu ändern ? ich erbitte um Hilfe und Rat ! schnell !

MfG: Renamon

EDIT: ich habe vergessen diese info Quelle anzugeben, aber heir ist sie nun !

mtechnikblog.blogspot.de/2013/02/ea-origin-ein-gehackter-account-keine.html

PS: habe wirklich das alles durchgelesen und scheint überall das gleiche problem sein, es scheint so als ob die Russen über all Ärger machen (nicht Rassistisch gemeint !) weil mein ICQ akter icq account wurde auch gehackt und der support dort ist genau so misserabel wie das von Origin, mir kommt es vor als ob Origin auch den Russen gehört.... ICQ tut es ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe Problem, Support anrufen ist das einzige das hilft. Halte aber am besten gleich die Serinenummern von mindestens 2 spielen bereit, die mit Origin verknüpft sind.

Zurück
Oben