• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA lockert Restriktionen für gesperrte Origin-Accounts

nur mal so am rande. bei download software, kauft man streng genommen nicht das programm, sondern erwirbt eigentlich nur eine personenbezogene nutzungslizenz.

zusätzlich hat man in diesem fall, vor dem ersten "kauf" die agb des shops (und im falle von steam und origin auch des plattform betreibers) akzeptiert. solange diese nicht gegen das hiesige recht verstossen, sind diese agb voll und ganz gültig, anders als die agb, die einer softwarebox beiliegen und erst nach dem kauf eingesehen werden können, wie mehrfach richtig erwähnt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn gesperrte cheater nur noch singleplayer spielen gönnen mit dem missbrauchten account was solls....
 
Wer Cheatet muß einen PermBan bekommen! Buguser einen Ban bezogen auf das Spiel!

Dass solche Leute entbannt werden ist ein Skandal für ALLE, die EHRLICH spielen!

Beim Flamen sehe ich es ein, dass man einen entbant, so nach 2-4 Wochen kein Prob, bis dahin kann man über sein Verhalten nachdenken.

Cheater hingegen denken nicht nach, sondern wollen nur den schnellen egoistischen Erfolg, ohne Rücksicht auf die vielen anständigen.

Ich fühle mich bei Steam auch besser aufgehoben als bei Origin, da Steam einfach runder läuft.

Jeder, der mit AGB und Nutzungsbedingungen nicht klar kommt, tja dann lasst es einfach auf dieser jeweiligen Plattform!
 
EA Origin haben bestimmt sehr viele Kunden verloren.
Weil sehr viele Kunden auf Steam umgestiegen sind.

EA macht sehr gute Games aber informationen über die Software des Kunden mit Origin zu sammeln finde ich einfach falsch.

Weißt jemand ob Origin Client weiter Daten über installierte Programme sammelt ?
Ich habe so ein Erotik Spiel installiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulletchief schrieb:
Wann erwirbst du ein Nutzungsrecht?
Wenn du in den Saturn gehst und ein Spiel besorgt, kaufst du einen physikalischen Datenträger. Mit dem kannst du tatsächlich machen, was du willst - Frisbee spielen oder an die Wand nageln - egal.
Wenn du allerdings die Option wählst das Spiel zu spielen, musst du als erstes den Bedingungen zustimmen.

lawla
den physischen datenträger also eine leere undbrauchbare cd für 50 euro
damit wäre das dann widerum wucher und ein nichtiger kaufvertrag. ergro kann ich mir das geld von ea wiederholen.

mann kann es eigenltich drehen und wenden wie man will: nur weil man sich auf den ea servern nicht benimmt, darf ea einem noch lange nicht das spielen zuhause am eigenen computer verbieten
 
Ich werde zwar weiterhin keine Origin Spiele unterstützen, aber das Cheater einen PermBan für alle Online-Spiele bekommen halte ich für sehr gut - allerdings nur wenn es wirklich von einem Admin nachgewiesen werden kann.

Allerdings kann ich die Meinung von x2 555, das Buguser ebenfalls bestraft werden, ganz und garnicht verstehen. Hier liegt die Schuld ganz klar beim Entwickler - soll er doch die bugs fixen.
 
Also Accountbans für schlechtes Benehmen in den EA Foren ist absolut an der Realität vorbei. Den Zugang zum Forum sperren sollte das einzige sein was geschieht.
Das Cheater und Hacker und Buguser jetzt den Offlinemodus wieder nutzen können, ist doch ok. Solange diese aus den MP ausgeschlossen bleiben ist dies ein akzeptabler Schritt.

Was das geschreie hier einiger wieder angeht, echt schlimm. Da schreibt sogar noch immer wer allen ernstes das Origin die ganze Festplatte ausliest. Wärs nicht so traurig, müsste ich lachen. Aber Hauptsache jeder hat was zum aufregen. :freak:
 
@x2 555

Was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun? Bei Online-Spielen gebe ich Dir vollkommen recht. Aber bei Offline-Spielen? Was geht es jemand anderem an, wie ich da spiele? Ich "bescheisse" ja niemanden. Bei onlnie schaut das anders aus.

Im Grunde ist doch bei offline schon das vorgehen nach einer Lösung schon cheaten...

Was ich offline mache geht doch nun wirklich niemanden etwas an...

Nur mal ein Beispiel: Wenn ich - für mich selber - sport mache, und mich da selber bescheisse (entweder wenn ich irgendwas nehme oder einfach nur die Ergebnisse schöne), dann betrifft das nur mich. Wem schade ich damit (lassen wir mal den gesundheitlichen Aspekt außen vor...). Bei Wettkämpfen schaut es da wieder ganz anders aus. Und Online-Spielen ist für mich in den meisten Fällen so etwas wie ein Wettkampf...

Daher kann ich mir gut vorstellen dass das Sperren für offline-Spiele nicht rechtens ist. Vielleicht hat sich ja auch mal der Verbraucherschutz eingeschaltet...
 
@leon482: Soweit ich weiß liest Origin nur Daten über Spiele aus die über Origin angeboten werden, um gegebenenfalls ohne Origin installierte Spiele in die Originoberfläche einzupflegen.

Nur weil Microsofts OS die ganze Platte nach den Suchkriterien untersuchen muss, heißt das noch lange nich das EA auch die Daten deiner Platte bekommt. Wenn du nach "Diablo Trailer" auf deiner HDD suchen lässt wird Windows ebenfalls die gesamte Platte danach durchsuchen, auch den Pr0n Ordner.
 
Danke EA. Nun können die, die du schon doppelt verar**** hast,
1) beim Untermogeln von Origin
2) beim komplett Sperren wegen irgendwas

wenigstens einen kleinen Teil ihres Spiels zocken.
Danke EA. Du bist so gütig!

Wie gut, dass sich niemals ein Spiel mit Origin auf meine Platte verirren wird. Nicht mal, wenn es 10€ kostet.
 
Leider Gottes, egal wie man Origin hasst... wird es früher oder später bei den meisten auf der Platte landen (es sei denn man will seine eigenen Spielwünsche extrem einschneiden) EA publisht einfach so viele Games in vielen Genre das manauf extrem viel verzichten müsste wenn man Origin komplett den Rücken zudrehen will.
 
Ich finde es gut das die Spieler alle Gesperrt werden.
Wer in Online Spielen schummelt hat es nicht anders verdient.
Und da es immer mehr werden war diese schritt klar und mußte kommen.
Alle sind sich immer am beklagen,aber Schuld seid ihr doch selber.
Wenn ihr nicht immer so viel mist im Internet bauen würdet würden bestimmte Regeln vielleicht auch gar nicht erst kommen.

PS:
Also weiter so Ich würde mir wünschen ein Zentraler Login sobald man Online Spiele macht und Spieler die sich daneben benehmne werden erst mal für alle Online Spiele gesperrt,und müssen sich Telefonisch melden so weiß man auch sofort welches Kindlein da schon wieder Online war.
Dann gibt es vielleicht die chance wieder Online Spiele spielen zu dürfen,oder auch nicht.

Jeder Gamer wird sich freuen wenn die (Fehlschüsse)nicht mehr in Online Games auftauchen
 
Um mich von Steam abzubringen bedarf es nicht nur einer Anpassung an Steam, die Serviceangebote müssten mich überzeugen, indem man einen wünschenswerten Service bietet, welches steam nicht hat.
 
Früher hat man gecheatet um die Kampagne durchzuspielen.
Heute cheatet man um sein Ego zu pushen.

Wer beispielsweise in BF3 cheatet, der wird auch zu >50% auch in anderen Spielen cheaten.
Daher: GLOBAL BAN über alle Plattformen des Publishers.
 
@Godspeed0

Auch an Dich die Frage (und auf eine Antwort bin ich gespannt): Was hat Online mit Offline zu tun?
 
Lapje schrieb:
@Godspeed0

Auch an Dich die Frage (und auf eine Antwort bin ich gespannt): Was hat Online mit Offline zu tun?

Antwort: Prinzipiell nichts, aber nur so kann man wirkungsvoll die spielesüchtigen cheatenden Kiddy's (Achtung: Extremes Vorurteil) dazu bringen ihr Handeln zu überdenken. Es gibt nichts schlimmeres als Cheater, da kauf ich mir lieber 50000 Grafikmods verpackt zu 50000 DLC's zu je 1000 Euro, wenn dafür alle Cheater weg wären.
 
@TrueAzrael
Bei Dir wäre das geschreihe sicherlich groß wenn man Dir nachsagen würde das Du cheatest und dann der Account gesperrt wird. Mal schauen ob Du dann immer noch der gleichen Meinung bist...

Vor allem - wie will man solchen Leuten das nachweisen?

Wurde PunkBuster nicht auch dafür entwickelt, um das Cheaten zu verhindern? Seltsam nur dass mir das Programm mehr als einmal gesagt hat dass ich cheaten würde und mich vom Server geschmissen hat - obwohl das Spiel frisch installiert war - mit allen Updates und der neusten PB-Version.

Wenn das bei EA auch so war...dann erklärt das einiges...

Zum anderen finde ich es schon mehr als traurig dass hier Leuten, die cheaten, ihre Rechte abgesprochen werden...

Aber warum nur wundert mich in diesem Land gar nichts mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kamikaze_Raid
Also ich musste auf nix verzichten.
Bin die ganzen Jahre gut ohen EA-Spiele auf dem PC ausgekommen - gut; zugegeben, auf meine 360 sind schon welche dabei. Dort gibt es allerdings auch kein Origin.

@TrueAzrael und Godspeed0
Das mit dem Cheatern - gebe ich dir völlig recht - macht absolut keinen Spaß (deswegen hab ich nämlich auch jeglichen MP aufgegeben), aber dass die Spiele dann nicht mehr genutzt werden können, ist - zumindest in meinen Augen - diebstahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Cheatet muß einen PermBan bekommen! Buguser einen Ban bezogen auf das Spiel!

Dass solche Leute entbannt werden ist ein Skandal für ALLE, die EHRLICH spielen!

Joar,

Skandal... nur blöd das es kein Tool oder sonstwas gibt, dass 100% sicher erkennt.

Sprich Du bist der erste Nörd, der laut schreit, wenn dein account weg ist, weil irgend ein Tool nen Fehler macht. Aber ist net so schlimm, weil so CHEATER wie du dann ja einer sein musst (Computer machen keine Fehler!) müssen ja auch bestraft werden, weil das sonst ja ein SKANDAL wäre...

omgomgomg... lern einfach den Server zu wechseln, wenn deiner Meinung nach Cheater drauf sind... wenn du nur noch am wechseln der Server bist, deutet das auf ein anderes Problem hin...
 
Zurück
Oben