Original Intel Cooler oder Alpenföhn Sella für i5 4460

gast59

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
7
Hallo,

ich wollte euch mal fragen, ob der Intel Original Cooler für den Intel i5 4460 4x 3,2Ghz ausreicht
oder doch der Alpenföhn Sella her muss.
 
Wenn er nicht "reichen" würde, wär er nicht dabei. Soll es aber leiser und/oder kühler sein, biste mit dem Sella besser dran. Wobei du für ein paar €mehr noch bessere Kühler bekommst.
 
Reichen tut der Boxed Kühler immer. Ob Du den haben willst liegt an dir. Ein anderer Kühler kann leiser sein und/oder besser kühlen, muß es aber nicht ;)
 
Der boxed Kühler wird auch in Regionen/ Ländern mit noch extremeren klimatischen Verhältnissen eingesetzt. Von daher reicht er auch aus. Ob du nun mit der Geräuschkulisse zufrieden bist und es deswegen leiser und ggfs. auch etwas kühler haben möchtest, liegt an dir bzw. ist deine Entscheidung.
 
Jup, aber um kurz noch ein paar worte zum Sella zu verlieren: Hab ich schon oft unter anderem auch auf diesem Prozessor verbaut und da ist er wirklich sehr zu empfehlen.
Einfacher Einbau, leise, kühl und recht günstig. Falls du es eben etwas besser haben möchtest als den boxed-Kühler, kann ich den Sella jedenfalls empfehlen, passt auch gut zu dem i5.
 
Eigentlich reicht der Boxed für ein Gaming System aus, da dort die cpu eh nie auf 100% Belastung arbeitet. In einem Serversystem oder einer Workstation wo tagelange Belastung auf dem Prozessor ist, verwendet man dann eine größere Kühlung.

Lautstärke schadet dem PC nicht und ist deswegen kein Kriterium der Kühlerwahl!
 
Lautstärke schadet dem PC nicht, das mag richtig sein.

Nur möchtest du stundenlang gerne neben einem PC sitzen dessen Lüftung flugzeugturbinenähnlich laut ist? Ich möchte dich dann mal sehen wie konzentriert und ausdauernd du dann arbeiten kannst.

Ich ganz sicher nicht und daher höre ich von der Lüftung der Workstation auch unter Vollast und auch in einem sehr stillen Raum genau nichts.

Und von daher kann die Lautstärke neben der Kühlleistung sehr wohl ein Kriterium für die Kühler-/ Lüfterwahl sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kühler ist sogar noch viel lauter als der Boxed Kühler...

Verwende einen 120mm Lüfter der von 600 bis 2800rpm dreht, das ist deutlich lauter...

Also bitte nicht verallgemeinern, dass der Boxed Kühler der lauteste Kühler ist den man haben kann..
 
Zurück
Oben