Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Original Intel Cooler oder Alpenföhn Sella für i5 4460
- Ersteller gast59
- Erstellt am
T
Tausendsassa
Gast
Probier es aus dann kannst du noch immer einen extra Kühler kaufen.
A
AdoK
Gast
Der boxed Kühler wird auch in Regionen/ Ländern mit noch extremeren klimatischen Verhältnissen eingesetzt. Von daher reicht er auch aus. Ob du nun mit der Geräuschkulisse zufrieden bist und es deswegen leiser und ggfs. auch etwas kühler haben möchtest, liegt an dir bzw. ist deine Entscheidung.
Gorby
Vice Admiral
Jup, aber um kurz noch ein paar worte zum Sella zu verlieren: Hab ich schon oft unter anderem auch auf diesem Prozessor verbaut und da ist er wirklich sehr zu empfehlen.
Einfacher Einbau, leise, kühl und recht günstig. Falls du es eben etwas besser haben möchtest als den boxed-Kühler, kann ich den Sella jedenfalls empfehlen, passt auch gut zu dem i5.
Einfacher Einbau, leise, kühl und recht günstig. Falls du es eben etwas besser haben möchtest als den boxed-Kühler, kann ich den Sella jedenfalls empfehlen, passt auch gut zu dem i5.
Gorby
Vice Admiral
Auf welcher CPU? Rein interessehalber.Gleipnir schrieb:mir war der Sella zu laut und die Kühlleistung war auch nur durchschnitt
MafiaLukas7518
Banned
Eigentlich reicht der Boxed für ein Gaming System aus, da dort die cpu eh nie auf 100% Belastung arbeitet. In einem Serversystem oder einer Workstation wo tagelange Belastung auf dem Prozessor ist, verwendet man dann eine größere Kühlung.
Lautstärke schadet dem PC nicht und ist deswegen kein Kriterium der Kühlerwahl!
Lautstärke schadet dem PC nicht und ist deswegen kein Kriterium der Kühlerwahl!
A
AdoK
Gast
Lautstärke schadet dem PC nicht, das mag richtig sein.
Nur möchtest du stundenlang gerne neben einem PC sitzen dessen Lüftung flugzeugturbinenähnlich laut ist? Ich möchte dich dann mal sehen wie konzentriert und ausdauernd du dann arbeiten kannst.
Ich ganz sicher nicht und daher höre ich von der Lüftung der Workstation auch unter Vollast und auch in einem sehr stillen Raum genau nichts.
Und von daher kann die Lautstärke neben der Kühlleistung sehr wohl ein Kriterium für die Kühler-/ Lüfterwahl sein.
Nur möchtest du stundenlang gerne neben einem PC sitzen dessen Lüftung flugzeugturbinenähnlich laut ist? Ich möchte dich dann mal sehen wie konzentriert und ausdauernd du dann arbeiten kannst.
Ich ganz sicher nicht und daher höre ich von der Lüftung der Workstation auch unter Vollast und auch in einem sehr stillen Raum genau nichts.
Und von daher kann die Lautstärke neben der Kühlleistung sehr wohl ein Kriterium für die Kühler-/ Lüfterwahl sein.
T
Tausendsassa
Gast
@Lukas
So sinnvoll war der Beitrag jetzt nicht daß du den gleich kopieren musstest.
https://www.computerbase.de/forum/t...esseren-model-ersetzen.1379820/#post-16130254
Stimmt, das bestimmt eher die Wahl des Lüfters.
Viele klobige Metallklötze kühlen zumindest ausreichend und dann wird das Gesamtbild von einem Billig-Lüfter ruiniert.
So sinnvoll war der Beitrag jetzt nicht daß du den gleich kopieren musstest.
https://www.computerbase.de/forum/t...esseren-model-ersetzen.1379820/#post-16130254
Lautstärke schadet dem PC nicht und ist deswegen kein Kriterium der Kühlerwahl
Stimmt, das bestimmt eher die Wahl des Lüfters.
Viele klobige Metallklötze kühlen zumindest ausreichend und dann wird das Gesamtbild von einem Billig-Lüfter ruiniert.
Zuletzt bearbeitet:
Gorby schrieb:Auf welcher CPU? Rein interessehalber.
i5-2500 und obwohl mein PC alles andere als Silent ist, habe ich ab ca. 1200-1300Upm den 92er Lüfter deutlich rausgehört.
MafiaLukas7518
Banned
Mein Kühler ist sogar noch viel lauter als der Boxed Kühler...
Verwende einen 120mm Lüfter der von 600 bis 2800rpm dreht, das ist deutlich lauter...
Also bitte nicht verallgemeinern, dass der Boxed Kühler der lauteste Kühler ist den man haben kann..
Verwende einen 120mm Lüfter der von 600 bis 2800rpm dreht, das ist deutlich lauter...
Also bitte nicht verallgemeinern, dass der Boxed Kühler der lauteste Kühler ist den man haben kann..
MafiaLukas7518
Banned
Als Kühler benutze ich den Hyper 212 Evo und als Cpu Lüfter den Scythe Grand Flex high performance Lüfter:
https://www.youtube.com/watch?v=xm77H5i_0_E
Da kann man gut hören wie laut der ist, ich kann euch sagen, das ist viel lauter als der Boxed Lüfter...
120cfm sprechen für sich..
https://www.youtube.com/watch?v=xm77H5i_0_E
Da kann man gut hören wie laut der ist, ich kann euch sagen, das ist viel lauter als der Boxed Lüfter...
120cfm sprechen für sich..