Grafikkarte für i5-4460 gesucht

Wie ich stabile 60 FPS hinkriege :D
Ich spiele momentan mit den lowesten Settings und ner Framerate Cap von 50, das geht so einigermaßen stabil. In Public Areas immer noch Drops und hin und wieder n Screenstottern..

Link schau ich mir gleich an.
In der ersten Aufzeichnung https://i.imgur.com/nlZhxBt.png sieht man, dass die CPU regelmäßig 100% macht.
Ram-Auslastung bei grob 76%
 
Die Graka hat lange weile..Du sitzt im CPU-Limit und Ram ist auch auf Anschlag.
Mehr Speicher hilft ein bischen,auf die dauer mehr CPU:-(
 
Was heißt 'hilft ein bisschen'? Annähernd stabile 60 FPS würden schon reichen : D
 
Entweder ganz neu kaufen CPU Mainboard Ram.

Oder aufrüsten und alte Sachen verkaufen
bzw noch 8gb Ram dazu und i7 gebraucht kaufen.
Z.b i7 4770 kriegst du schon für 80-100€.
 
Ja das ist mir bewusst. Allerdings müssen 60 FPS stabil ja eigentlich drin sein. Daher wollte ich wissen, was mit der Aussage 'ram hilft ein bisschen' gemeint ist..
 
RX 570 Pulse.
Ergänzung ()

Diese Überheblichkeit in diesen Forum und dieses Möchtegern wissen ist wie durchfall hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JNL schrieb:
Ja das ist mir bewusst. Allerdings müssen 60 FPS stabil ja eigentlich drin sein.
60fps auf ? Hoch ? Ultra ? Oder Low ?

Mehr ram kann bei Ruckler helfen.

Mit welcher Grafikkarte zockst du Grad ?
 
Ich habe gerade alles auf LOW und es geht nichtmal stabil : D das muss an was anderem liegen.
Ruckler = Framedrops oder Ruckler = verzerrtes Bild?

Ich habe die RX570 Pulse 8GB drin.

@Tunarak
Die Grafikkarte soll schuld sein, oder wie darf ich die Aussage verstehen?
Und zu deiner Ergänzung: Wenn ich überheblich geklungen habe, dann tut mir das Leid und ja, ich habe nicht soviel Ahnung, deswegen frage ich ja hier nach.
 
@Tunarak
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann vertrittst du die Meinung, dass mit dem Prozessor gar keine 60FPS stabil drin sind und die Grafikkarte viel zu gut ist?

@Makaveli94
i7-4770 wäre ausreichend?Ist der so viel stärker als mein jetziger?
 
Zuletzt bearbeitet:
@JNL ja der I7 wäre besser. Der hat halt 8 Threads anstatt 4.
 
JNL schrieb:
@Tunarak
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann vertrittst du die Meinung, dass mit dem Prozessor gar keine 60FPS stabil drin sind und die Grafikkarte viel zu gut ist?

Das kommt halt aufs spiel an. Du kannst auch einen Xeon 1231V3 nehmen. Den bekommt man schon für 70€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makaveli94
@Scrush
Arbeite jetzt gerade alles aus dem Link in deiner Sig ab. Hab aber das Problem, dass mir die Werte auf dem Monitor nicht angezeigt werden,obwohl ich OSD aktiviert hab. Weißt du vielleicht,woran das liegen kann?
 
Unbenannt.JPG
 
Ja, hab alles genauso eingestellt, wird aber nichts eingeblendet :(
 
ja mit 1333 MHz RAM wärs kein Wunder.
man kriegt selbst mit 2133 MHz RAM statt 1866 mehr Bilder.

also zwei Riegel mit 1866 wären gut das von der Seite nix bremst . . .
ohne dem ist das heutzutage auch kein gaming-Pc . . . mit den restlichen Komponenten

Virenschutz würde auch derart bremsen . . .

ich finde es schade und fühle richtig mit. dennoch hast du doch recht dass da noch das rauszuholen wäre so wie du das denkst! . . . locker

und guck sie einer an was dir da empfohlen wurde

klar, für deinen billigen Kasten in Anführungszeichen / auch hinsichtlich gaming kein Wunder

aber wenn schon die Basis grundsätzlich struggelt
mit einem High end Game
dann sollte das die grafikkarte gefälligst nicht auch noch
hatte vor kurzem eine GTX 1070 mit Glück für 180,- erworben. wenn dann auch der Prozessor etwas limitiert /macht ja nichts /

für ein High end Game muss zu DER cpu einfach erstens der RAM und dann die GPU stimmen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191005-140016_Chrome.jpg
    Screenshot_20191005-140016_Chrome.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
@urkent
Also laut Teilenummer hat mein Ram-Stick 8GB mit einer Taktung von 1600MHz (Part Number 9905471-064.A00LF)
Über CPU-Z steht aber, dass die DRam Frequenz nur 800MHz ist. Unter SPD steht MAX.Bandwith 800MHz. Im Bios ist die 'Adjusted DRAM Frequency (XMP Profile Äquivalent) aber auf 1600MHz eingestellt.

Ist die Darstellung über CPU-Z normal?Oder wird der Ram wirklich nicht mit 1600MHz betrieben, obwohl das Bios darauf eingestellt ist?

Ich kann im Bios auch keine höhere Dram Frequenz einstellen, ist das dem Stick geschuldet oder dem Bios?
 
das passt dann schon so. mich würde bloß interessieren ob man ihn auch höher takten kann.

das ist ja bei grafikkarte wie beim RAM dasselbe. Auslastung ist ja nicht unbedingt das Maß der Dinge.
1866 megahertz RAM leistet ja bei gleicher Auslastung ganz etwas anderes wie 1666

genauso wie bei der grafikkarte. da kommt es ja auch an auf splatting und lightning und so etwas.
da ist so eine Counter-Strike Karte die in einem Spiel wenig leisten muss natürlich für den Preis hoch zu loben für viele FPS.

kriegt sie es aber mit etwas anderem zu tun und wird noch von allen Seiten etwas eingeschränkt, steht sie schon nicht mehr so toll dafür den Preis.

also ich kenne mich doch mit alten Sachen aus. ich hatte einen 2500k, das ist inmGrunde dasselbe, bloß hatte ich ihn auf 4,8 gigahertz, kann ich dir genau und einfach sagen was du brauchst.

oder anders gesagt, wie ich es hier immer auffasse in solchen Ratgebern: passt bloß auf der Junge peilt 60fps an und nicht 75.

ja es müssen sogar vielleicht auch mal 10 FPS mehr drin sein dürfen. warum nicht

also wenn du einen 1666 Riegel hast
dann kann ich dir kaum empfehlen einen zweiten zu kaufen

ich kann nur sagen das 1866 RAM bestehend aus 2 x 8GB gepaart mit einer 1070
locker dein angepeiltes Ziel schafft.

und bei PC ist knallhart kalkulieren habe ich mir abgewöhnt.
ich wollte z.b. anfangs unbedingt eine Karte die nicht mehr braucht als 60 bis 80 Watt.

völlig utopisch wenn man auch auf das Ergebnis schaut, bzw ein solches auch im Kopf hat.

du sagtest doch du möchtest von Mittel auf hoch, aber auch nicht ultra. da brauchst du eine 1070. Würde bei mir jemand Anfragen für so eine Konfiguration hätte ich ihm GENAU DAS empfohlen.
 
Zurück
Oben