Grafikkarte für i5-4460 gesucht

dem Stick weil er kein 1866 'er ist.

ist es denn nun ein Riegel oder zwei
 
@urkent
Also soweit ich das jetzt verfolgt habe, ist die Grafikkarte doch völlig in Ordnung für meine Zwecke. Die langweilt sich ja eher gerade, weil der CPU versagt. Jedenfalls lassen die Logs darauf schließen.

Es ist ein Riegel mit 1600MHz verbaut.

@tomtom 333
Vllt ne dumme Frage, aber warum wird das doppelt gerechnet?

@Scrush
Ich hab leider nur Destiny auf dem PC. Ich schau mich mal nach nem anderen Game um
 
Ich hab keine Kollegen, die auf PC unterwegs sind :D alles nur Konsole.
Hab aber mal unseren alten PC-Raum durchsucht, hab da AOE3 gefunden. Habs fix installiert, leider wird da auch nichts angezeigt..
 
in Windows unbedingt auf höchstleistung aktivieren als energieeinstellung
 
JNL schrieb:
Es ist ein Riegel mit 1600MHz verbaut.
Dann haben wir den Hund doch aus der Ecke gescheucht...(Zuwenig +single Channel=Bockmist)
einmal:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-G-Skill-Value-DDR3-1600-DIMM-CL11-Single_818863.html
und die Drops/lags/ruckler sollten der Vergangenheit angehören.

Mehr Geld würd ich auch nicht mehr in die alte Plattform investieren.
Es sei denn du findest von nem netten Menschen deutlich unter 100€ nen 4770/90 was eher unwahrscheinlich ist.
Damit wird das unvermeidliche (neue Plattform) auch nur etwas herausgezögert

Ab 200€ kann man schon auf Am4 umsteigen.
Blabla,Hauptsache der alte läuft erstmal wieder:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: urkent
@Ardan Redburn
In den Logs ist Ram-Usage bei etwa 76%. Ist das schon voll? Ich hab leider wie gesagt nicht wirklich Ahnung davon. Ich probier das mal aus, mehr Speicher kann ja eh nich schaden.

Ich werde vermutlich nur Destiny 2 auf dem PC spielen und da ist auf alle Fälle keine Änderung für die nächsten 1,5 Jahre vorgesehen (Destiny 3 soll dann ja evlt rauskommen). Solange würde ich also noch auf dieser Plattform spielen wollen.(was ja auch möglich ist, mehr als 60FPS sind nicht nötig). Ich hab mich schon nach nem gebrauchten 4770/90 umgeschaut, alles >= 100 Euro wäre zu viel?
 
also bei allem Respekt.
. . . die energieeinstellungen
. . . die Windows energieeinstellungen.
 
jap, bei 75-80% Auslastung kann man von voll sprechen,dann geht's schon los das Daten hin und her geschaufelt/ausgelagert werden was dann wieder etwas von der eh nicht üppigen CPU Leistung kostet.
Das merkst du denn halt durch die Einbrüche.

100€ sind der gängige Preis für son alten I7.Mehr Leistung haste erstmal aber auch nicht sonstwas für ne Steigerung. 100€ CPU + 30€ Ram dann fehlt nicht mehr viel zur aktuellen Plattform.
Musst du selbst wissen

Alles wird gut am Ende sterben alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ardan Redburn schrieb:
Dann haben wir den Hund doch aus der Ecke gescheucht
Das war ich . . .
. . . ist er denn jetzt sicher im Zwinger?
 
Ram-Erweiterung auf 16 GB hat leider nichts gebracht :(
Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem gebrauchten CPU
 
@JNL was bringt dir mehr Ram wenn deine Cpu auf 100% läuft ?
Aber da du jetzt 16Gb hast fehlt jetzt nur noch ne Cpu und dann läuft die Sache wieder ;)

I7 4770 oder Xeon 1231V3
 
@Makaveli94
Weil im Raum stand/steht, dass das Auslagern bei zu vollem Arbeitsspeicher CPU-Leistung kosten kann..
 
@JNL Ok aber hätte erst lieber die Cpu gewechselt und dann geguckt
Egal jetzt brauchst du halt nur noch ne Cpu
 
Ich hab halt noch einen Xeon e3-1231 günstig abzugeben genauso wie 32GB RAM inklusive Mainboard. allerdings darf ich nicht außerhalb des Marktplatzes handeln
 
@Tunarak dann tauscht doch Nummern aus und klärt es über Whatsapp oder Facebook ;).
Er kann leider hier erst ab 50 Beiträge einkaufen.
 
Zurück
Oben