Ortung spazierende Oma ohne Abo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djdone000

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
836
Hi - suche eine Möglichkeit die spazierende Oma zu orten. Entweder über eine Uhr (keine digitale Uhr, nur analog), ein Armband fürs Handgelenk oder einen tracker zum in die Tasche legen etc.

Wenn die Oma unterwegs ist möchte ich auf der handy sehen wo sie gerade ist (live Standort). Alles am besten ohne Abo und so unauffällig wie möglich:)

Danke!
 
Hast du ein Iphone?

Wenn ja, dann einfach einen Airtag kaufen.

Die Frage ist, warum willst du Sie orten? Ist Sie dement und haut ab und zu ab?
 
Apple Geräte sind sind nicht vorhanden
 
Firefly2023 schrieb:
Hast du ein Iphone?

Wenn ja, dann einfach einen Airtag kaufen.

Die Frage ist, warum willst du Sie orten? Ist Sie dement und haut ab und zu ab?
Jein... Sie sagt nicht mehr wo sie hingeht... Bisher immer wieder nach Hause gekommen...
 
H3llF15H schrieb:
Ist ein Android-Handy vorhanden? -> Family Link
Ja, ganze Family hat android
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Na dann.... Apple Airtag für 30 EUR und einen passenden Schlüsselanhänger.
Sorry verschieben, kein Apple vorhanden
 
djdone000 schrieb:
Jein... Sie sagt nicht mehr wo sie hingeht... Bisher immer wieder nach Hause gekommen...
Und das berechtigt euch, dermaßen in Ihre Persönlichkeitsrechte einzugreifen? Solange Sie geschäftsfähig ist, sie nicht entmündigt ist, hat das einen seeeeehr faden Beigeschmack.

Es gibt eine Gesetzesänderung. Selbst demente Menschen dürfen ihren Willen bekunden, auch wenn es eine Vorsorgevollmacht gibt. Bezüglich med. Versorgung und Aufenthaltsrecht. Solange das nicht EXPLIZIT rechtlich geregelt wurde, ist diese Überwachung nicht Ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und pseudopseudonym
Ein Airtag funktioniert doch auf Basis von anderen Apple Geräten, die in der Nähe sind und den Standort weiter geben können. Hilft nichts im Wald, wenn da stundenlang kein Applenutzer vorbei kommt, sondern niemand oder nur Android-Nutzer
 
CoMo schrieb:
Ist mir neu, dass ein AirTag selbst Daten senden kann. Muss was ganz neues sein, dass ich bisher noch nicht gesehen habe.
Dann mach dich mal schlau, wie der funktioniert. Der braucht lediglich WLAN Netze oder andere Iphones in der Nähe. Es reicht ja schon, wenn er den letzten bekannten Standort anzeigt.

Aber wie gesagt. Hier wird in die Persönlichkeitsrechte eines Menschen eingegriffen....ich finde das nicht sonderlich gut.
 
Firefly2023 schrieb:
Und das berechtigt euch, dermaßen in Ihre Persönlichkeitsrechte einzugreifen? Solange Sie Geschäftsfähig ist, sie nicht entmündigt ist, hat das einen seeeeehr faden Beigeschmack.
Haben ist besser als brauchen...
 
calippo schrieb:
Ein Airtag funktioniert doch auf Basis von anderen Apple Geräten, die in der Nähe sind und den Standort weiter geben können. Hilft nichts im Wald, wenn da stundenlang kein Applenutzer vorbei kommt, sondern niemand oder nur Android-Nutzer

Dachte ich bisher auch. Aber es scheint hier User zu geben, die da mehr Informationen haben als wir.
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Dann mach dich mal schlau, wie der funktioniert. Der brauch lediglich WLAN netze und ander Iphones in der Nähe.

Also soll dann jemand mit nem iPhone oder WLAN Hotspot die Oma begleiten? Tolle Idee.
 
Niemand hat etwas anderes behauptet. Über die mögliche Verbindung mit anderen Apple Geräten funktioniert eben auch Live Tracking.
djdone000 schrieb:
Haben ist besser als brauchen...
Aber nicht, wenn man so das Vertrauen eines Menschen missbraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Sebbi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben