Ortung spazierende Oma ohne Abo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CoMo schrieb:
Dachte ich bisher auch. Aber es scheint hier User zu geben, die da mehr Informationen haben als wir.
Ergänzung ()



Also soll dann jemand mit nem iPhone oder WLAN Hotspot die Oma begleiten? Tolle Idee.
Damit wurden schon Containerlieferungen von Kleidungshersteller getrackt. Irgenwann bekommt er Verbindung. Und wenn die am Waldrand aufhört und der Mensch nicht zurückkommt, hat man einen Anhaltspunkt zu suchen. Ich glaube nicht, dass die Oma um die es hier geht, eine große Trackingtour macht.
 
Er hat doch gar nicht gesagt, dass das ohne Wissen der Oma passieren soll.

djdone000 schrieb:
ein Armband fürs Handgelenk

Wie soll man jemandem ein Armband anlegen, ohne dass er das mitbekommt?
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Damit wurden schon Containerlieferungen von Kleidungshersteller getrackt. Irgenwann bekommt er Verbindung.

Hat nur leider gar nichts mit Live Standort zu tun. Also Thema verfehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oO_Camper_Oo
Nein? Ich zitiere: "...so unauffällig wie möglich" und das Kommentar, was er auf meine Anmerkung gemacht hat.

Keine Angabe warum er das machen will, wie alt die Dame ist, oder ähnliches.

Hier könnte man aus diesen Gründen eigentlich den Thread zumachen.

GAr kein Thema verfehlt. Deine Behauptung es funktioniert nicht, stimmt so halt einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Es gibt solche Geräte für Hunde und Katzen, da braucht man ein Abo, funktioniert ohne Sim per GPS uns Mobilfunk. Sowas nutzen gerne auch Stalker, ist aber natürlich illegal, die Person muss natürlich einverstanden sein. Der Besitzer des Geräts kann ermittelt werden.

Oder eben Google-Maps aufs Telefon... das ist die einfachste Lösung, aber einer Katze kann man schlecht ein Smartphone um den Hals hängen.

Es gibt auch noch sowas:
https://www.seniorentechnik-martin....g-wassergeschuetzt-notfall-uhr-ohne-gebuehren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enotsa
CoMo schrieb:
Er hat doch gar nicht gesagt, dass das ohne Wissen der Oma passieren soll.
Doch:
djdone000 schrieb:
Alles am besten ohne Abo und so unauffällig wie möglich:)
Das ist wohl unmissverständlich.
CoMo schrieb:
Wie soll man jemandem ein Armband anlegen, ohne dass er das mitbekommt?
In dem man ihr sagt, dass es eine Uhr, kein Tracking Gerät ist, daher sicher auch:
djdone000 schrieb:
(keine digitale Uhr, nur analog),
Und zum Thema:
CoMo schrieb:
Hat nur leider gar nichts mit Live Standort zu tun. Also Thema verfehlt.
Das hängt natürlich von der Dichte der um sie herum befindlichen iPhone Benutzer ab. In einer Stadt oder größerem Dorf dürfte es recht gut an ein Live-Tracking herankommen.
 
Firefly2023 schrieb:
Nein? Ich zitiere: "...so unauffällig wie möglich" und das Kommentar, was er auf meine Anmerkung gemacht hat.

Keine Angabe warum er das machen will, wie alt die Dame ist, oder ähnliches.

Hier könnte man aus diesen Gründen eigentlich den Thread zumachen.

GAr kein Thema verfehlt. Deine Behauptung es funktioniert nicht, stimmt so halt einfach nicht.
Ganz ruhig... So unauffällig wie möglich - war bezogen auf andere. Das niemand anderes sieht, das sie sowas hat. Und natürlich, dass läuft nur in Abstimmung mit der Oma!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oO_Camper_Oo
Die GPS-Tracker sind sehr schnell leer, und auf die Dauer nervt es, sich darum zu kümmern.

Von Samsung gibt es wie von Apple auch Tags. Dort sind es die Samsung Galaxy SmartTags. Laufzeit 1 Jahr.

Am Flughafen sehen wir zum Beispiel live, wie die Koffer auf den Förderbändern in den Untergrund fahren und zur Gepäckausgabe kommen. Aber eigentlich nutzen wir die Teile für andere Anwendungen. Wie gesagt, das war nur ein Beispiel und falls jemand neugierig ist, wie etwas am Flughafen funktioniert.

Wenn Oma darüber informiert wird, ist das rechtlich völlig in Ordnung.

Samsung Smartphones benachrichtigen einen, wenn sich ein unbekannter Tag in 30 Minuten vom Bewegungsmuster ähnelt.
Es gibt auch eine App von einer Universität, die alle Tags, egal von welchem Hersteller, bei illegaler Verfolgung meldet. Teilweise nutzt sie Bugs in der Firmware aus, um z.B. fremde Tags piepsen zu lassen, aber das nur am Rande. Die App hat mehrere Funktionen.

Man kann die Tag auch nutzen um sein Smarthone wieder im Haus zu finden :-) Gibt so einiges an Funktionen...
 
djdone000 schrieb:
Ganz ruhig... So unauffällig wie möglich - war bezogen auf andere.

Genau so hab ich den ersten Post verstanden. Gerade im Zusammenhang mit dem "Armband". Der Gedankengang ist manchen hier aber wohl zu komplex.

Wie schon erwähnt und von mir verlinkt: Google Maps Live Tracking aktivieren vor dem Spaziergang. Bietet genau das, was du suchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djdone000
Tracking ohne Zustimmung des getrackten ist strafbar, wurde bereits von BGH so entschieden.

Somit endet die Diskussion hier und jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux, Smily, knoxxi und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben