OS Installation mit Problemen

SpiII

Fleet Admiral
Hey CB'ler,

möchte mir gerade Win 7 x64 von USB Stick installieren, jedoch findet er keine HDD, weil er irgendwelche Treiber benötigt.

-Habe schon zwischen AHCI und IDE gewechselt
-die SSD wie folgt über die Kommandozeile formatiert:

diskpart
list disk
select disk 1
clean
create partition primary
select partition 1
active
format fs=NTFS quick
assign
exit

System:
Intel G540, Asus P8 H61-I R2.0, 4GB RAM, 64GB Samsung 830 SSD & 320GB Toshiba 2,5". Leider ohne optisches Laufwerk, um die DVD des MB zu nutzen.
Sind auf der DVD die benötigten Treiber drauf? Gibts irgendeinen anderen Trick bei nem UEFI Bios-Board?

Kann mir wer helfen?

LG Spillunke

Edit:
Kopiere gerade die DVD auf nen USB Stick und lasse dann mal nach Treibern suchen.

Edit2:
auf der DVD scheinen keine der benötigten Treiber zu sein

Zuletzt bearbeitet:
äh frage: wie installierst du bisher windows, wenn du weder usb noch dvd benutzt?

evilbaschdi schrieb:
äh frage: wie installierst du bisher windows, wenn du weder usb noch dvd benutzt?

natürlich vom USB-Stick

was macht hier dann den unterschied zu dem dvd-stick, auf den du gerade die dvd kopierst?
hast du das windows 7 dvd tool von microsoft verwendet?
hast du nen raidcontroller im einsatz? den treiber hierfür benötigst du gesondert per usb stick oder nem anderen medium

evilbaschdi schrieb:
was macht hier dann den unterschied zu dem dvd-stick, auf den du gerade die dvd kopierst?
hast du das windows 7 dvd tool von microsoft verwendet?
hast du nen raidcontroller im einsatz? den treiber hierfür benötigst du gesondert per usb stick oder nem anderen medium

Ich habe kein optisches Laufwerk im PC (DVD-Laufwerk) und habe daher einen Win7 Stick erstellt (mit WinToFlash) und auf einen anderen Stick die Mainboard CD kopiert, weil ich dachte, dort sind die Treiber evtl drauf, die Windows benötigt. Auf der Support DVD ist allerdings nichts passendes, jdfs findet das Windows Setup nichts passendes.

Ich benutze keinen weiteren Controller, als der, der auf dem Mainboard ist. Hätte ihn schon mit aufgelistet, falls ich sowas hätte.

Hallo, ich bin verwirrt, ist in dem Rechner nur eine SSD oder auch noch ne HDD als Datengrab?
Das Board hat nur 4 SATA2 Anschlüsse durch den Chipsatz, d.h. norm alerweise wird eine Win7 Installation die SSD erkennen, und kann installiert werden (egal ob AHCI oder IDE)
Ergänzung ()

Oder ist es so, daß er vom USB-Stick gar nicht booten will, dann muss der USB Stick im UEFI-BIOS speziell als Bootmedium ausgeählt werden, damit der Rechner davon bootet.

PNC Star schrieb:
Hallo, ich bin verwirrt, ist in dem Rechner nur eine SSD oder auch noch ne HDD als Datengrab?
Das Board hat nur 4 SATA2 Anschlüsse durch den Chipsatz, d.h. norm alerweise wird eine Win7 Installation die SSD erkennen, und kann installiert werden (egal ob AHCI oder IDE)
Ergänzung ()

Oder ist es so, daß er vom USB-Stick gar nicht booten will, dann muss der USB Stick im UEFI-BIOS speziell als Bootmedium ausgeählt werden, damit der Rechner davon bootet.

SSD & HDD

USB-Stick-Boot funktioniert alles einwandfrei.

BadBigBen schrieb:
erster Fehler: Du hast die SSD Partitioniert...

Lösche bitte alle Partitionen auf der SSD, dann sollte es funktionieren...

Ist die SSD denn vorher schon vorher formatiert? Hatte sie zuerst nicht angetastet, erst nachdem der Fehler kam habe ich von AHCI auf IDE umgestellt, dann wieder Fehler und SSD formatiert, dann wieder Fehler und Treiber von der DVD versucht zu laden, aber dort sind keine drauf.

Zuletzt bearbeitet:
USB3 benutzt?
Dann findet er GAR NIX^^. Die USB3-Treiber sind nicht in Windows enthalten, merkt man daran wenn man auf Durchsuchen klickt dass man nicht mal den Stick findet. Das hat dann weniger mit der SSD oder deren Controller zu tun.

Ansonsten müssen wohl die Treiber(F6) vom Controller mit auf den Stick. Sollte ja irgendwo auf der Mainboard-CD mit drauf sein.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
USB3 benutzt?
Dann findet er GAR NIX^^. Die USB3-Treiber sind nicht in Windows enthalten, merkt man daran wenn man auf Durchsuchen klickt dass man nicht mal den Stick findet.

Nein, Stick wird am USB3 Port erkannt, und auch der Stick mit der Mainboard-DVD wird erkannt im Setup. Daran sollte es nicht liegen.

EDIT: hänge gleich mal ein Foto des Fejlers im Startpost an.

du brauchst keine Treiber, HisN hat Recht, USB3 oder SATA3 verursacht das Problem.

okay, ich stecke den Win Stick auf einen USB2 Port & teste mal.

Und falls Du die USB3-Geschwindigkeit nicht missen möchtest: Klick in meine Sig.
Ist ja nicht so als würde ich da irgendwas vermuten :-)

Ach so .. is echt nicht so als wärst Du der erste mit genau diesem Problem, das hätte man eigentlich per Sufu finden können :-)

Wenn es nämlich die Festplatte wäre, die nicht gefunden werden würde, dann würde das da auch EXPLIZIT stehen, d.h. Du würdest in den Partitionsmanager kommen und nicht dort schon verrecken wo Du stehenbleibst.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Und falls Du die USB3-Geschwindigkeit nicht missen möchtest: Klick in meine Sig.
Ist ja nicht so als würde ich da irgendwas vermuten :-)

Ach so .. is echt nicht so als wärst Du der erste mit genau diesem Problem, das hätte man eigentlich per Sufu finden können :-)

Wenn es nämlich die Festplatte wäre, die nicht gefunden werden würde, dann würde das da auch EXPLIZIT stehen, d.h. Du würdest in den Partitionsmanager kommen und nicht dort schon verrecken wo Du stehenbleibst.

AAAAAAAAAAAALTER das ist doch ein Scherz?! Es funktioniert :D

Ich hatte kurze Zeit gegoogelt, aber nicht viel Zeit damit verbracht, zugegeben.

Nee USB3 ist da jetzt nicht so wichtig. Passt mit USB2 auch ganz fein.

Eigtl habe ich schon oft Probleme selbst gelöst, da ich sehr an PC's/Hardware/Technik interessiert bin, aber meist ist es einfacher als man denkt, wie auch in diesem Fall.

Ich danke euch, wieder mal kompetente Hilfe.

Wie einfach es doch manchmal ist...

Zuletzt bearbeitet:
:-)

Zurück
Oben