News Outdoor-Smartphone: Samsung Galaxy S7 Active mit 4.000 mAh und Fallschutz

Einen solchen Akku wünsche ich mir gerne für die normalen Volumenmodelle ^^

Wieso eigentlich nur für den amerikanischen Markt? Die sind doch garnicht in der Lage, Outdoor-Aktivitäten zu unternehmen, so unselbständig die sind. Wenn schon Vorsicht Heiß auf einem Kaffeebecher stehen muss, weil die nicht soweit denken können, dass der Inhalt heiß sein könnte, wie sollen die dann die "Wildnis" hinterm Haus überleben. Vorsicht Ast, Vorsicht Wurzel, Vorsicht Stein... ;)

Ozmog schrieb:
Wieso eigentlich nur für den amerikanischen Markt? Die sind doch garnicht in der Lage, Outdoor-Aktivitäten zu unternehmen, so unselbständig die sind. Wenn schon Vorsicht Heiß auf einem Kaffeebecher stehen muss, weil die nicht soweit denken können, dass der Inhalt heiß sein könnte, wie sollen die dann die "Wildnis" hinterm Haus überleben. Vorsicht Ast, Vorsicht Wurzel, Vorsicht Stein... ;)

Rassismus muss hier nun wirklich nicht sein. Den kannst gerne woanders von der absondern.
Das ist ein Outdoor Handy, wo kannst denn besser in die Wildnis gehen als dort? Sicher nicht in DE.

Rassismuss, ernsthaft? Gegen ein Multikultivolk?

@Ozmog

Die stehn halt auf martialische Optik, das braucht keinen Nutzen haben. Nicht umsonst werden dort so viele große SUVs und Pickups, sowie Pseudo-Military Zeug verkauft. Die ganzen Hardcoregaming-Produkte im Military Design werden hauptsächlich für diesen Markt entworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Kundenstamm - hoher Preis. Welcome to the Marktwirtschaft ;)

estros schrieb:
Rassismus muss hier nun wirklich nicht sein. Den kannst gerne woanders von der absondern.
Das ist ein Outdoor Handy, wo kannst denn besser in die Wildnis gehen als dort? Sicher nicht in DE.
Ich kann keinen Rassismus erkennen in der Aussage ...

@Projekt-X
Dieser Militärstandandard heißt gar nichts:
Die Norm als solche schreibt Herstellern von Ausrüstung nicht vor, dass die in ihr definierten Tests tatsächlich durchgeführt werden und dass das Testobjekt diese auch bestehen muss. Dies wird nicht in der Norm, sondern in den jeweiligen Vertragsbestimmungen zwischen Herstellern/Lieferanten und Abnehmern geregelt.

Der Hinweis auf die Norm oder Prüfungen nach der Norm in Herstellerangaben oder Werbung besagt also nicht, dass der betreffende Gegenstand gemäß allen Teilen der Norm geprüft wurde und diese Prüfungen bestanden hat. Das gilt insbesondere, wenn Hersteller ziviler Geräte mit Prüfungen nach dieser Norm werben. Welche Prüfungen und Teil der Norm tatsächlich durchgeführt und bestanden wurden, ist Sache des Herstellers.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/MIL-STD-810
Fazit: Wenn ein ziviler Gerätehersteller mit der Norm wirbt, ist das für die Würst. Es ist also reiner Kundenfang.

Zuletzt bearbeitet:
Ozmog schrieb:

Ist doch Blödsinn, weißte selbst oder? Das steht da drauf weil man sich rechtlich absichern muss nicht weil die Leute das nicht checken.

MiniPCHTPC schrieb:
Wieso werden in den USA Qualcom-SoCs verbaut und in Europa nicht?!

Letzte Gerüchte besagen, es hätte mit den unterschiedlichen Mobilfunkstandards in USA und dem Rest der Welt zu tun.

BTT:

Warum belässt es Samsung nicht bei einer Hülle? Viel besseren Schutz als so manche Outdoorhüllen wird das neue Modell wohl kaum haben?

Andererseits, wer gefühlt wöchentlich zwei Handys rausbringen kann, wird sich an einem weiteren Modell wohl kaum verheben...

Bitte dann S7 mit Pink Katzen Motiv. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich, mein S4 Active hält noch viele Jahre durch.
Ist es wirklich soooo schwer einen aktualisierten Nachfolger zu bringen?
Schon das S5 war mir zu martialisch...

Ich hatte damals das weitestgehend unzerstörliche Samsung XCover2, weil ich viel draußen bin und das Handy oft runterfällt oder nass wird. Es hat mich lange begleitet, verdammt viel eingesteckt und funktioniert immer noch. Leider war die Hardware eher schwach, sodass ich mich nach einer Alternative umgesehen habe. Zu der Zeit gab es das S5 Active. Da ich so begeistert von der Widerstandsfähigkeit des XCover2 war, musste es unbedingt wieder ein Samsung sein. Mein naiver Gedanke: Wenn das Samsung XCover2 gut ist, dann muss das Samsung S5 Active auch gut sein. Leider war ich daher nicht objektiv und habe die viele negative Kritik zu der Widerstandsfähigkeit im Netz ignoriert und mir das Gerät aus den USA bestellt. Der Zoll hat mir dafür nochmal ne ganze Ecke Geld abgenommen. Nach wenigen Wochen ist es mir einmal aus vielleicht einem Meter runtergefallen und das Display ist trotz der extra Schicht Panzerglas, die ich aufgeklebt hatte, gesprungen. Der Riss hat sich dann in den Wochen darauf über das gesamte Display ausgebreitet, bevor dass Smartphone schließlich komplett kaputt gegangen ist. Das war der größte Fehlkauf, den ich je getätigt habe. Optisch sieht das S7 Active dem S5 Active verdammt ähnlich. Ich vermute, dass es ebenso wenig widerstandsfähig ist.

Auch wenn ich sonst nichts mit Militär zutun habe, finde ich die Camouflage Optik geil :D

Zuletzt bearbeitet:
Anoubis schrieb:
Auch wenn ich sonst nichts mit Militär zutun habe, finde ich die Camouflage Optik geil :D

Viel Spaß beim Suchen in der Botanik wenn es dir mal runterfällt. :)

Manchmal wundere ich mich schon wie weit ein Fahrrad ohne mich fliegen kann. Trotzdem habe ich es noch immer gefunden. Bei so einem kleinen Teil mit Camo bin ich mir da schon nicht mehr sicher. Am besten ein zweites Handy einstecken damit man das andere klingeln lassen kann. :)

Erstaunlich was für Reaktionen auf mein Kommentar hier kommen. Ist nicht klar, dass das eine (kariaturistische) Überspitzung ist? Jetzt kommt da auch noch Rassismus ins Spiel, wo keiner ist, kein Wunder, das quasi jeder Deutsche ein Rassist sein soll.
Und mir ist klar, dass die meisten zumindest nicht so blöd sind, einen heißen Kaffee nicht zu erkennen. Aber andersrum, es steht da, weil die Rechtslage in den USA sehr merkwürdig ist und kein gesunder Menschenverstand vorausgesetzt wird. So stehen solche (Idioten-)Hinweise überall, weil welche so blöd sind, aufgrund ihrer eigenen Dussligkeit (ist bestimmt jeden mal passiert, dass man durch Ablenkung oder Fehleinschätzung sich an ein Heißgetränk verbrannt hat) auch noch verklagt und dann auch noch übertriebene Summen zugesprochen bekommt. Hier zu Lande verbrennt man sich, verflucht die eigene Dussligkeit aber verklagt niemanden, würde sowieso nichts draus werden.
Also nichts Rassismus, sondern eine Kritische Anspielung auf das Rechtssystem der USA. Also noch mal überlegen, was Rassismus überhaupt ist und was sich in der Aussage befindet, bevor man es so inflationär verwendet, ganz getreu dem Motto: Erst denken, dann sprechen(schreiben).

Amis und Outdoor... Der Poster hat schon recht... die fahren selbst für 200m mit dem Auto zum nächsten Fitnesstudio.
Ohne Sch...

Aber vielleicht sind die Handys ja eher für die Broker gedacht die von Jack Wolfskin Klamotten und Bergsteigen träumen...

Ich find das Handy toll und würd das gerne hier kaufen und gegen mein S6 normal tauschen...

Aber nur Amiland dann halt net ;-)

@ozmog:
Mag ja sein dass es eine karikaturistische (gibts das Wort überhaupt?) Überspitzung ist. Was aber definitiv nicht zur Debatte steht ist, dass der prozentuale Anteil der Amerikaner die in der Wildnis vor ihrem Haus überleben würden, deutlich höher ist als der Anteil der Deutschen, weil der Deutsche vor seinem Haus keine Wildnis hat.
Da sollte man eher karikaturistisch darauf hinweisen dass diese Tatsache daher rührt, dass der Deutsche besagte Wildnis seines Territoriums mit ungebändigtem Fleiß in Großstadtdschungel und Industriegebiete umgebaut hat. Und dementsprechend das vorgesehene Einsatzgebiet für solche Smartphones auf deutschem Boden nicht mehr existiert. Und ich dementsprechend auch nicht verstehe warum sich hier einige darüber aufregen, dass das Handy hierzulande nicht erscheint. In der Offroad-Gemeinde jammert ja auch keiner dass Arctic Trucks eine Zweigstelle in Polen hat und dort Superjeeps baut, in Deutschland hingegen nicht...

Atomkeks schrieb:
Und dementsprechend das vorgesehene Einsatzgebiet für solche Smartphones auf deutschem Boden nicht mehr existiert.

Also wir haben zB die Alpen, den Bayerischen Wald, Mittelgebirge, Nord- und Ostsee etc., vllt. hast mal davon gehört oder die gar gesehen. Richtige Wildnis, wenn man sich auch nur marginal auskennt. Und aus meiner langjährigen Erfahrung mit div. Bergsportarten kann ich sagen, dass man auch in der dt. Wildnis robuste und wasserdichte Handys brauchen kann. Für nen Alpencross ist auch potenter Akku auch nicht verkehrt.

Und selbst beim Laufen an Augsburgs Flüssen ist mein Handy immer min. feucht, da ich das nah am Körper trage auch ich schwitze wie ein Schwein. Mein Xperia Z musste ich nachm Stadtlauf am Sonntag mit dem ausgegebenen Wasser abputzen, da das Display mit der Schweiß-Schmierschicht nicht mehr wirklich ablesbar war und der Schweiß dem Material generell nicht gut tut.

Zuletzt bearbeitet:
Atomkeks schrieb:
@ozmog:
Mag ja sein dass es eine karikaturistische (gibts das Wort überhaupt?) Überspitzung ist. Was aber definitiv nicht zur Debatte steht ist, dass der prozentuale Anteil der Amerikaner die in der Wildnis vor ihrem Haus überleben würden, deutlich höher ist als der Anteil der Deutschen, weil der Deutsche vor seinem Haus keine Wildnis hat.
Der Anteil der Bevölkerung, die in ländlichen Gegenden lebt, ist in Deutschland mit 25% aber höher als in den USA mit 19% (Quelle).

Ab wann ist Wildnis denn Wildnis? Ich kann in wenigen Minuten zu Fuß ein Waldgebiet erreichen, wo ich wiederum Stunden lang drin Latschen kann, teilweise, je nach Wetterlage und Jahreszeit trifft man unterwegs auch keinen. Ok, hier und da ist mal ein Feld oder ne kleine Plantage, aber gehört auch nicht zu den größten Landschaften Deutschlands. Und der Wolf ist da auch schon wieder heimisch geworden, so dass ich da jetzt nicht so unbedingt rum laufe. Handy ist dann aber auch egal, weil größtenteils eh kein Empfang. Das wird in den deutlich größeren Wildnis-Gebieten in den USA noch viel schlimmer sein. Richtige Outdoorer werden da wohl eher auf Satellitentelefone und CB-Funk zurückgreifen (müssen).

Und nein, kein Plan ob es das Wort "karikaturistisch" gibt, hört sich aber gut und richtig an. Man versteht ja, was gemeint ist.

@ The Stig
Danke, hatte ich schon vermutet aber ohne sicher zu sein und ohne Quelle wollte ich das nicht schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben