Outdoor, WLAN und Richtantenne

wawarik

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
122
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne aus meinem Haus das Internet zu einem nahe liegenden Gebäude bringen. Die Kabelverlegung zwischen den beiden Gebäuden ist nicht möglich. Ich habe im Internet von RichtAntennen gelesen, die das Wlan Signal über relativ weite Strecken von einem Ort zum anderen bringen. Dagegen spricht an sich auch nichts, aber von meinem Router bekomme ich keinen Kabel nach draußen und Könnte somit die eine Sende-Antenne nicht versorgen. Gibt es einen geeigneten Repeater, den ich außerhalb des Hauses nah am Router installieren kann, dann per LAN auf die Antenne gehe und das Signal wieder mit der anderen Richtantenne empfange und wieder per LAN auf einen Access Point im anderen Gebäude gehe? Was für konkrete Produkte würden sich da anbieten, die keine große Einrichtung beziehungsweise WLAN Controller oder Ähnliches erfordern?
Dankeschön im Voraus
wawarik
 
Wie weit weg ist das Grundstück? Freie Sicht vorhanden? Strom dort vorhanden?
Massives Gebäude dort beim Empfänger vorhanden oder Holzhaus?
Wie viel Mbit sollen dort Anliegen?
 
Grundstück ungefähr 30 m entfernt, Freie Sicht ist vorhanden, Strom dort auch, aber ein massives Gebäude. Am liebsten mindestens 100 Mbits.
 
wawarik schrieb:
Gibt es einen geeigneten Repeater, den ich außerhalb des Hauses nah am Router installieren kann, dann per LAN auf die Antenne gehe und das Signal wieder mit der anderen Richtantenne empfange und wieder per LAN auf einen Access Point im anderen Gebäude gehe?
Antenne und Repeater/Access-Point sind nicht per "LAN" miteinander verbunden.

Du brauchst faktisch zwei indoor Access Points (oder einen Access-Point, wenn du deinen vorhandenen Router weiterverwendest) und zwei Outdoor Repeater. Aber wie du die Repeater mit Strom versorgen willst, wenn kein Kabel vorhanden ist, ist mir ein Rätsel.
 
Naja. Du musst bei beiden Stellen einen Outdoor wlan brigde an die selbe Stelle aussen anbringen damit beide Outdoor Antennen sich direkt sehen. . Ist keine sichtverbindung möglich geht das nicht
einen Repeater in die Nähe des anderen wlan zu stellen bringt eher wenig…. Ein Repeater leitet nur das empfangene Signal 1:1 weiter. Stellst du den dorthin wo du sowieso schon wenig Empfang hast, ist die eine Strecke genauso schlecht wie vorher
Oder du überlegst mit vpn und zwei internetzugänge beide Gebäude zu verbinden oder eines mit einer datenflat mit mobilen sim Router der über eine öffentlich zugängliche IPv4 verfügt (kein cgn oder ds-lite)
 
Du könntest den Richtfunk-Sender im Haus an einem Fenster senden lassen falls das möglich ist. dann könntest du direkt mit dem LAN-Kabel ran.
 
Zurück
Oben