OneAlex schrieb:
Richtung Psychologe oder Hausarzt?
Als erstes immer der Hausarzt. Wenn es tatsächlich Anzeichen für eine Erkrankung gibt, wird er dich an einen Facharzt überweisen. Sind die Symptome physischer Natur und potentiell auf erhöhte Strahlungsaufnahme zurückzuführen, wird das ein fachkundiger Arzt in diesem Bereich sein. Sollten sich aber keinerlei physische Symptome zeigen, du aber was weiß ich unter Panikattacken oder dergleichen leidest, dann kann der Facharzt natürlich auch ein Psychologe sein. Das ist wie gesagt weitestgehend wertneutral.
Grob kann man sagen: Wenn du etwaige Symptome, von denen du gelesen hast, auch schon hattest
bevor du davon gelesen hast, dann
können sie auf eine physische Erkrankung hindeuten. Hast du sie dagegen ganz plötzlich bekommen
nachdem du davon gelesen hast,
kann es sich um den besagten Nocebo-Effekt handeln.
In jedem Fall ist ein Internet-Forum der falsche Ort für sowas! Insbesondere gilt das für ein
Netzwerk-Forum! Hier sind keine Ärzte unterwegs, sondern bestenfalls Informatiker, Netzwerktechniker und dergleichen. Wobei 95% der Nutzer eher Hilfesuchende in Netzwerkfragen und daher weder noch sind. Medizinische Beratung jedweder Art hat hier
keine Basis. Dafür ist nicht einmal ein medizinisches Forum geeignet, da man in keinster Weise sicher sein kann, dass die Ratgebenden auch wissen wovon sie da schreiben! Es liegt in der Natur eines Internet-Forums, das sich auch zahlreiche Laien an vermeintlichen Fachdiskussionen beteiligen und ihr zT gefährliches Halbwissen kundtun. Hier im Netzwerk-Bereich hat das im worst case zur Folge, dass das WLAN nicht funktioniert, aber in einem medizinischen Forum kann das gesundheitliche Schäden nach sich ziehen, wenn beispielsweise ohne jedwede Handhabe irgendwelche Mittelchen aus der Apotheke empfohlen werden.
Bei medizinischen Problemen ist daher der Hausarzt immer der erste Ansprechpartner und kein Internetforum, keine wochenlange Internetrecherche oder sonstwas!
Meine
persönliche Meinung ist, dass dir absolut rein gar nichts passiert ist. Diese Einschätzung kann aber beliebig falsch sein, weil ich keine Ahnung von Biologie und Medizin habe - und selbst wenn ich Prof. Dr. Phys. für Strahlungsschäden wäre: Weißt du's? Hast du meine Diplome gesehen? Kannst du dich auf meine
angeblich fachkundige Einschätzung verlassen? Nein.