C# Outlook addin

JavaBeginner

Ensign
Hallo, ich sitze nun bereits seit einigen Tagen vor folgendem Problem:
Ich versuche sämtliche Rückläufer zu erhalten. Also alle Mails die nicht zugestellt werden konnten. Die Mails die dann im Postfach landen möchte ich automatisch filtern um daraufhin diese Mails in eine excel Tabelle einzutragen (ursprungsmail, sender etc.) nur habe ich bisher noch leine Möglichkeit gefunden wie ich überprüfen kann ob eine Mail eine "undeliverable" mail ist.

Frage: Hängt da Office365 im Hintergrund oder ein Exchange?
Sowas wäre nämlich eine Sache, die man wunderbar per Exchange Shell (Powershell) abbilden könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheCadillacMan
Da hängt ein exchange server dahinter. Auf diesen habe ich jedoch keinen Zugriff und werde auch keinen direkten bekommen. Ich muss den Weg über ein add in gehen. Was mit aufgefallen ist, bei outlook bekommen solche mails eine kleine rote flag...die muss man ja auch irgendwie abfragen können oder etwa nicht?

Du musst Dir den Header der Mails anschauen und nach einen enthaltenen Non-Delivery Report(NDR) oder X-Failed-Recipients filtern. Natürlich nicht optimal wenn man sich durch vergleichsweise viele Mails hangeln muss.

Oma Erna schrieb:
Du musst Dir den Header der Mails anschauen und nach einen enthaltenen Non-Delivery Report(NDR) oder X-Failed-Recipients filtern. Natürlich nicht optimal wenn man sich durch vergleichsweise viele Mails hangeln muss.
Habe bei der Outlook api keine bisher nichts gefunden womit ich daraus zugreifen könnte...mal ganz davon abgesehen das solche mails anscheinend nicht eknmal als "mailitem" angesehen werden. Eine Idee wie ich darauf zugreifen kann?

Ich meine mich zu erinnern das es ein Message Item ist.
codeproject.com/Questions/1074498/Outlook-add-in-in-Csharp-get-message-header
oder
slipstick.com/developer/code-samples/outlooks-internet-headers/

Oma Erna schrieb:
Ich meine mich zu erinnern das es ein Message Item ist.
codeproject.com/Questions/1074498/Outlook-add-in-in-Csharp-get-message-header
oder
slipstick.com/developer/code-samples/outlooks-internet-headers/
Habe kein Message Item o. Ä. gefunden.
Header klappen nur bei den unzugestellen nicht, da die anscheinend kein Mailitem sind. Bzw. in den headern der erhaltenen mails finde ich auch nichts in die richtung.

Zuletzt bearbeitet: (Hinzugefügt)
Zurück
Oben