outlook.com - E-Mail-Konten synchronisieren

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.819
Gibt es eine Möglichkeit, andere E-Mail-Konten in outlook.com zu synchronisieren, also sodass ich E-Mails, die eigentlich an ein anderes E-Mail-Konto von mir gesendet werden, auch mit meinem outlook-Konto einsehen kann? Ausdrücklich nicht meinen tu ich damit die E-Mail-Konten von google Mail (beispielsweise). Ich will einfach nur mein E-Mail-Konto, welches ich bei meinem Provider (T-Online) habe, in Outlook einbinden. Bisher empfange ich E-Mails hauptsächlich über Thunderbird, würde jetzt aber gerne auf outlook.com umsteigen.

Danke im Voraus. :)
 
oben rechts neben deinem login namen auf das zahnrad, erweiterete einstellungen wählen. dann unter kontoverwatlung weitere accounts hinzufügen. ich habs leider noch nicht getestet, weiß also nicht ob das die 100% umsetzung ist. ;)
 
Damit legt man sich lediglich ein neues outlook-Konto an. Das Konto, was ich jetzt bei outlook habe, ist erst frisch, deshalb empfange ich auch da keine E-Mails, da ich mich schließlich mit dieser E-Mail noch nirgendwo registriert bzw. sie irgendwo angegeben habe. Ich will ja nur mit meinem E-Mail-Konto, was ich bei meinem Internetprovider habe und dementsprechend schon so lange verwende, wie ich bei T-Online Kunde bin, und mitdem ich die E-Mails bisher immer über Thunderbird empfangen/versendet habe, jetzt immer über outlook empfangen/versenden. Einfach bei einem anderen Postfach mit dem gleichen E-Mail-Konto weitermachen.

Trotzdem Danke für deine Mühen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der ansatz war shcon ganz richtig, also auf das zahnrad, dann erweiterte optionen und der zweite punkt von oben bei 'konto verwalten' heißt dann m'E-Mails von anderen E-Mail-Konten aus senden/empfangen' da kannst du andere konten eintragen und die mails von outlook abholen bzw. dann auch über outlook.com darüber mails schreiben. iczh zhabe da z.b. mein altes konto von arcor drin und das klappt wunderbar.
 
Gerade das ist es ja nicht. ;) Allein schon deswegen nicht, da ja garkein E-Mail-Passwort abgefragt wird, wenn ich dort eine E-Mail-Adresse eingebe. Sonst könnte ich ja die E-Mail-Adresse von irgendjemanden dort eingeben und in seinen E-Mails schnüffeln. ;)
 
Hallo, >Optionen>E-Mails von anderen E-Mail-Konten aus senden/empfangen dort kannst du deine weiteren Postfächer eintragen, mit pop port etc.
 
Scheinbar habe ich was falsch verstanden. Es scheint also schon so zu gehen, wie ihr es bisher gesagt habt. Habe meine E-Mail und das dazugehörige E-Mail-Passwort eingegeben. Dann stand dort, dass ich eine Bestätigungsmail erhalten werde. Also bin ich in das Thunderbird-Postfach gegangen und da war dann auch tatsächlich die Bestätigungsmail mit dem entsprechenden Bestätigungslink. Den habe ich angeklickt, folglich wurde ich auf eine Seite von outlook im Browser gelandet, mit der Meldung, dass meine E-Mail jetzt dort eingerichtet wurde. Um mich also mit meiner richtigen E-Mail einzuloggen, müsse ich mich mit meinen Daten einloggen, was ich auch versucht habe. Allerdings werde ich jetzt immer auf die Seite "Anmeldefehler" verlinkt (siehe Anhang), wenn ich meine E-Mail-Adresse (also die vom Provider) und das dazugehörige Passwort eingegeben und bestätigt habe. Zum Verrücktwerden. :freak:

Hat keiner mehr eine Idee? :(
 

Anhänge

  • anmeldefehler.PNG
    anmeldefehler.PNG
    42,9 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
Ohne echtes Wissen über T-Online denke ich, dass in den Einstellungen des T-Online Accounts die Abfrage durch Outlook.com freigegeben werden muss.
 
So ich habs mir gerade meine Konten in Outlook eingerichtet, klappt einwandfrei.
Ich habe ebenfalls ein T-Online Konto, sowie ein GMX und noch googlemail mit in mein live Account eingebunden.

Hier mal step-by-step:

- Zahnrad
- erweiterte E-Mail Einstellungen
- E-Mails von anderen E-Mail-Konten aus senden/empfangen
- E-Mail-Konto hinzufügen
- Erweiterte Optionen
- E-Mail Adresse eingeben
- POP3 Server von Provider eingeben (popmail.t-online.de)
- Häckchen bei SSL wegnehmen (Port ändert sich automatisch zu 110)
- Benutzername (bei mir ist der Benutzername von t-online z.B nicht die emailadresse)
- Passwort
- Klick auf weiter
- Ordnernamen vergeben für den Posteingang des neuen Kontos oder in den Live Posteingang migrieren lassen
- Von einem anderen E-Mail Clienten aus Bestätigungslink anklicken
- Fertig

Immer wenn du nun auf outlook.com gehst meldest du dich nur mit deinem live.de Konto an und dir stehen die Mails aller auf diese Weise hinzugefügten Konten zur Verfügung.

P.s. ich muss sagen der service gefällt mir sehr, da ich hier auch eine endlos lange blockierliste verwalten kann, auf den websiten der Email anbieter wie gmx oder t-online sind die filter lediglich auf zwei absender oder so beschränkt :/

Mfg
set.h
 
Hallo,

offensichtlich habe ich das gleiche Problem wie Peter, wähle ich das Zahnrad, gibt es zwei große Bereiche zur Auswahl:
Kontoeinstellungen und Konto verwalten.

Erweiterte E-Mail Einstellungen usw. werden als Option gar nicht angezeigt, kann es mit der Software-Version zu tun haben?
 
Zurück
Oben