Outlook + GMX = Problem

Creeping Death

Cadet 4th Year
Hallo,

habe seit kurzem ein Problem mit Outlook. Alles funkltionierte über ein jahr wunderbar, nur gelegentlich, kam es zu ausfällen beim abrufen der eMails, was aber mit einem Serverfehler bei GMX zu tun hatte.

Doch nun kann ich bei GMX.de meine Mails abrufen, jedoch kann ich sie nicht mehr mit Outlook herunterladen, ich erhalte diese Fehlermeldung:

Fehler (0x800400900) beim Ausführen der Aufgabe "pop.gmx.de - Nachrichten werden empfangen":"Der eingegebene Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden (das Netzwerk steht möglicherweise nicht zur Verfügung). Bitte prüfen sie den Namen und ihre Netzwerkverbindung.

Firewall läuft nicht und gmx.de ist ganz normal zu erreichen...woran kann das liegen?

also es ist gmx ziemlich egal ob du pop.gmx.net /.de /.at verwendest :-)

wenn dein internetzugang in ordung ist , also surfen usw geht und du den gmx server pingen kannst, dann verdächtige ich eine firewall.

hast vielleicht zonealarm laufen ? wenn ja dann deaktiviere diese mal und versuchs erneut !

Hallo

ich habe so ein ähnliches Problem nur genau andersherum... Ich kann meine Email jetzt nur noch über Outlook anschauen. Wenn ich meine alten Mails bei GMX online anschauen möchte kann ich diese nicht mehr sehen. Und ich bin ja nicht immer nur an meinem PC.

Wäre wirklich super wenn ihr dafür eine Antwort hättet

Vielen Dank

Zurück
Oben