Outlook mit Gmail seit heute ohne Funktion

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

seit heute kann ich keine Emails mehr von Googlemail mit Outlook abrufen. Wurde was geändert ? Ich habe nichts verändert, gestern ging es noch. Kommt immer Verbindungsfehler Passwort oder Nutzername wäre falsch. Mit anderen Geräten oder auf der Seite selbst geht alles problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Dann hau das Konto raus und füg es wieder hinzu. Einfach einmal neu authentifizieren.

Gmail stellt Konten derzeit auf OAuth um. Ich hatte dein Problem auch schon.

Was heißt das dann ? Geht es dann von alleine wirder irgendwann ?

Versuch mal, in den Servereinstellungen als Authentifizierungsmethode OAuth2 auszuwählen und dann bei der Passwortabfrage die Zugangsdaten nochmal einzugeben o.Ä.

Ich habe leider nur Thunderbird, deshalb kann ich für Outlook keine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben.

Bastelschlumpf schrieb:
Unter Outlook 2016 funktioniert dieser Weg nicht.

Hmmm wie kommst Du denn darauf? Und beachte bitte, es gibt Office 2016 als Volumenlizenz, auch nicht als MSI Paket, bzw. gibt es auch Office H&B 2016.

Ist aber auch egal, geht ja um Outlook 2019.

Cu
redjack

Habe nun zur Zeit gerade das oben beschriebene Problem mit Outlook als Bestandteil einer Office 2016 Professional Lizenz, und bin darüber sehr verärgert. Deshalb stieß ich auf diesen Thread. Eine Lösung scheint es nicht zu geben, bzw. ist weder von Google noch von MS gewollt.

Bastelschlumpf schrieb:
Office 2016 Professional Lizenz
Office 2016 Professional kann nicht Bestandteil einer Volumenlizenz sein und somit nicht betroffen. Oder meinst Du Office 2016 Professional Plus?

Cu
redjack

Dann kannst du dich, mit Zugangsdaten als Volumen-Lizenz-Center-Admin, im Volumen-Lizenz-Center einloggen und eine komplette ISO herunterladen. Diese Enthält dann eine setup.exe und kein MSI-Installer Paket.

Cu
redjack

Wenn schon Neuinstallation, dann wäre eine Installation aus meinem Office 365 Abo sinniger, das ich bisher nur unter Android nutze... aber mal wieder eine Menge Arbeit, nur wegen willkürlicher Support-Restriktionen.

Wenn Du ein Outlook aus Microsoft 365 (Desktopversion) hast, mach doch einfach ein Update.

Cu
redjack

Die Office-Installation des fraglichen Rechners ist eine lokale Kaufversion von Office 2016 , ohne Office 365-Verbindung. Sie war bislang ausreichend. Ich müsste ja die bisherige lokale Version deinstallieren, die 365-Abo-Version neuinstallieren, und alle E-Mail-Accounts neu einrichten (was immer am nervigsten ist wegen der Serveradressen). Letzteres auch in mehreren Anwenderkonten auf dem betroffenen Rechner.

Zurück
Oben