- Registriert
- Juni 2017
- Beiträge
- 384
Ja, mir ist schon Windows neu aufsetzen ein Graus mit den vielen Programmen, die jedes mal neu einzurichten sind.IchbinbeiCB schrieb:Genau das meinte ich eben mit Fallstricke bzgl. Outlook, ist mir jedes mal ein Graus in der Firma wenn da einer sein Gerät wechselt etc. aber bzgl. E-Mails alles erhalten bleiben soll.
Privat hab ich Thunderbird mit mehreren Konten und das schon mehrfach wegen PC Umzug gemacht. Einfach Profil weg kopieren, am neuen PC Thunderbird installieren und des frische Profil da einfach mit dem alten ersetzen und fertig. Hat bisher immer so ohne iwelche Probleme funktioniert. Und in Thunderbird gibts nen Plugin für den Kalender.
Provider für Google Kalender
Erlaubt beidseitigen Zugriff auf Google Kalender
This extension allows Thunderbird to read and write events and tasks to a Google Calendar.
Auf Arbeit nutze ich für mich da auch den Thunderbird, Outlook hab ich da bei mir geblockt, falls es ausversehen doch mal gestartet wird weil anfänglich war das mal aktiv gewesen aber bin dann Umgestiegen.
Ergänzung ()
Bzgl. der Google Kontakte noch folgendes:
https://extension-finder.thunderbird.net/?id=gContactSync@pirules.net&q=gContactSync
Aber Outlook mit Caldav, den ganzen weiteren Addins, Einstellungen etc. ist natürlich besonders "speziell" Gerade wenn danach der CalDav Sync evtl. nicht mehr richtig klappt.
Wirklich schade, dass es da immer noch keine einfacheren Lösungen gibt.
Habe mir das mit Thunderbird mal angeschaut, das Google Addin wird wohl demnächst leider nicht mehr funktionieren, weil Google seine Richtlinien ändert. Ansonsten wäre das wirklich ne Überlegung wert.
Was heißt regexport/regimport? Werden da alle Konten, Regeln etc. mit übertragen?redjack1000 schrieb:Thunderbird ist da in der Tat einfacher zu händeln. Ich muss aber gestehen, so schlimm ist Outlook nun auch nicht. Ich habe schon mehrere hundert Konten umziehen lassen. Immer jeweils mit regexport/regimport und dem kopieren der jeweiligen PST. Dabei hatte ich selten Ärger.
CU
redjack
werde ich mal testenDr. McCoy schrieb:Würde ich vorsichtshalber nochmal nachprüfen, ob das an der Software liegt oder der HDD. Wegen:
Poste daher bitte mal einen Screenshot, erstellt mittels:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/