Outlook zeigt nur die erste/ersten Zeilen einer E-Mail

Physikbuddha schrieb:
@DanielDMAS Na was bewirkt der Befehl „Update to version“ wohl? 😏

In diesem Fall ein Downgrade …
Ja verstanden, aber bleiben auch die Einstellungen in Outlook erhalten?

DanielDMAS schrieb:
Was bewirkt dies?
Ein Downgrade von der aktuellen Version 16.0.13929.20360 auf eben 16.0.13901.20462.
...schätze ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DanielDMAS
Hab den Hinweis mit dem Downgrade eben versucht. Beim Ausführen der Datei OfficeC2RClient.exe passiert gar nichts. Sollte bei ner exe eigentlich nicht was passieren :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tannenzapfen
DanielDMAS schrieb:
Hab den Hinweis mit dem Downgrade eben versucht. Beim Ausführen der Datei OfficeC2RClient.exe passiert gar nichts. Sollte bei ner exe eigentlich nicht was passieren :confused_alt:
Ist bei mir leider auch so. Was muss man beachten?

DanielDMAS schrieb:
"C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun\officec2rclient.exe" /update user updatetoversion=16.0.13901.20462
In CMD als Admin ausführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: UMC, DeZomB, DanielDMAS und 2 andere
1620765819265.png

Start -> Ausführen dann das hier reinkopieren:

"C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun\OfficeC2RClient.exe" /update user updatetoversion=16.0.13901.20462

• Gefällt mir
Reaktionen: DanielDMAS und Tannenzapfen
"C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun\OfficeC2RClient.exe" /update user updatetoversion=16.0.13901.20462
PreHack schrieb:
"C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun\officec2rclient.exe" /update user updatetoversion=16.0.13901.20462
In CMD als Admin ausführen.
Klappt wunderbar !!! Topp !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: derfinzi
Nachdem es anscheinend mehrere user mit dem Problem gibt und MS schon dran ist es zu lösen werde ich mich erst mal ins bett begeben und bis morgen früh abwarten... ist ja ein Prio 1 Problem, in der hoffnung das es bis am morgen gelöst ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Düsi, Tannenzapfen, evilhunter und eine weitere Person
Bill Gates lässt sich scheiden. Möchte er vielleicht, dass vor der Unterhaltsberechnung noch mal schnell die Microsoft-Aktie kräftig abstürzt......? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: lexifu96 und Tannenzapfen
Ooops - was für eine Erleichterung. Nach 1.5 h sinnloser Fehlersuche, Reparaturinstallation, Optionen durchwühlen, u.s.w. finde ich jetzt diesen Thread. OK, nicht nur 365, auch Outlook 2016 Desktop betroffen. Mal abwarten....
Edit: Konnte doch nicht warten, Downgrade angestoßen und alles ist wieder gut :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Düsi und ferby
Alter, und ich kurz vorm eskalieren hier beim Kundenserver.. mal fix 2 Profile umgezogen, wollte noch testen, ob die Signatur geht und BÄM.. alles hin.. alle Profile, alle Terminalserver..

Erstmal nen Bier und nen Shot .. danke für den Downgrade Tip.. werd noch irre hier..

Danke für den downgrade Tip. Habe bei dem Befehl

C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun\officec2rclient.exe" /update user updatetoversion=16.0.13901.20462

das Ausführungszeichen (vorstehend fett gesetzt) hinter officec2rclient.exe weggelassen und es hat wunderbar funktioniert.

Danke!! Version 13901.20462 klappt auch, die beiden aktuellen haben das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen früh in Deutschland bricht das Chaos aus, in den Büros, wo die Admins die Updates nicht gesperrt haben...

Mein Office 365 zeigt mir die Mails nicht mehr an. Ist eh nur Werbung... 😅

In Outlook 2019 auch positiver Befund. Aber man kann sich die Mail noch vorlesen lassen (Start - Laut vorlesen). Augen zu und genießen. Und dann erst mal ins Bett.

• Gefällt mir
Reaktionen: lexifu96
Würde bei mir gerne auch das Downgrade durchführen, aber mit
klappt es bei mir leider nicht. Finde "officec2rclient.exe" auch über die Suchfunktion nicht xD was für ein super Abend.

Zurück
Oben