-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ouya-Entwickler wehren sich gegen negative Kritiken
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Ouya-Entwickler wehren sich gegen negative Kritiken
EchoeZ
Commander
InspecTequila schrieb:So nen Schrott braucht kein Mensch!
+1 .. und nen Computer braucht kein Mensch , oder Fernseher, Auto, Fahrrad, Haus (ne Höhle tuts auch)
Schuhe Flugzeuge, Mondlandungen, Brettspiele und Puzzle, und Kühlschränke... soll ich weitermachen?
Lasst uns in Felle hüllen und an ein Feuer setzen, und den eben erschlagenen Hund rösten. Am besten fragen wir DICH obs o.k. ist, wenn irgendein Mensch irgendeine Idee hat. Du entscheidest was der Mensch WIRKLICH braucht...
Ironie OFF brauch ich wohl nicht extra zu schreiben
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ergänzung ()
kannst Du bitte mal Quellen für die Verkaufszahlen nennen? Halt, gibts ja noch nicht!Elkinator schrieb:und mir haben diese selbsternannten "experten" in dern foren gesagt das ich keine ahnung habe weil ich der meinung bin das diese konsole einfach nur lächerlich ist und sicher kein erfolg wird...
echt schön zu sehen das ich immer recht habe und kein träumer wie viele andere bin![]()
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Aber da Du so unwarscheinlich klug und vorraussehend bist, verrate mir doch bitte mal die nächsten Lottozahlen, aber nur per PN.
Komm mal wieder runter, deine Selbstbeweihräucherung ist ja zum fremdschämen!
Zuletzt bearbeitet:
Elkinator
Banned
welche selbstüberschätzung?EchoeZ schrieb:Ergänzung ()
kannst Du bitte mal Quellen für die Verkaufszahlen nennen? Halt, gibts ja noch nicht!![]()
Aber da Du so unwarscheinlich klug und vorraussehend bist, verrate mir doch bitte mal die nächsten Lottozahlen, aber nur per PN.
Komm mal wieder runter, deine Selbstbeweihräucherung ist ja zum fremdschämen!
bis jetzt ist es eine TATSACHE das ich immer recht habe, was hat das mit selbstüberschätzung zu tun?
mir geben die artikel auf ALLEN IT-Seiten ja immer recht, wenn ich mich überschätzen würde, sollte das dann eigentlich nicht so sein?
echt lustig das es manche so extrem stört das meine vorhersagen einfach immer richtig sind, ist ja nicht meine schuld wenn jemand in seiner traumwelt lebt und das nicht wahrhaben will.
und das diese konsole kein erfolg wird ist doch auch offensichtlich, man muß schon ein arger träumer sein um das NICHT zu sehen...
Das ist eben geschmacksache ich habe irgendwie kaum freunde die mit mir zusammen wii spielen wollen alleine macht die konsole kaum spass, dazu noch das problem das ich keinen TV habe und irgend ne komische tv-box kacke zwischen beamer und wii packen musste... dazu ist das mit der leiste und nem beamer auch so ne sache... und selbst monitor...Cohen schrieb:Aber Nintendo-Geräte kauft man nicht wegen sondern trotz der Hardware, die herausragenden First-Party-Spiele ziehen:
Aber wurscht will die wii gar nicht schlecht reden, sag nur das es halt verschiedene einsatzzwecke sind, die sich die eignen mehr wollte ich nicht sagen.
Cohen schrieb:Wenn die Ouya auch nur EINEN Exklusivtitel in dieser Güte zumindest in Aussicht hätte, würden viele Leute bestimmt auch bei sonstigen Hardware- und Software-Schwächen alle Fünfe grade sein lassen.
Xbox360: 140 € inklusive Versand mit einem umfangreichen Spiele-Angebot an AAA-Spielen
Wie wärs mit Minecraft einen der größten ERfolge die letzten Jahre und befindet sich *hust* immernoch im Konzepmodus mal als spiel, als Techdemo ists ja toll, nur müssten die entwickler irgendwann mal noch ein spiel draus machen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Cohen schrieb:Ouya (per Kickstarter): $99 + $20 intern. Shipping + ca. $23 Einfuhrumsatzsteuer = $142 = 110 €
Das ist jetzt nicht sooo viel günstiger, für das Geld bekommt man auch eine gebrauchte Xbox360... mit ungefähr identischen Garantieansprüchen, wenn es hakt.
ich weiß nicht so recht was du da komisch rum rechnest mit einfuhr, natürlich werden die meisten erst dann kaufen wenns die konsole zu kaufen gibt hier für Euros... also wird man sie wohl für 100,- Euor bei Amazon und Co kriegen, das kommt deiner rechnung zwar nahe aber ist keine komisches rumgerechne... ^^
Naja aber ja es ist nunmal teurer, nicht viel klar, die Frage ist natürlich nach den Spielen, wegen 30-50,- hin oder her bei der konsole wird niemand seine kaufentscheidung umändern bei so extrem unterschiedlichen geräten mit unterschiedlichen use-cases.
Ist ungefähr so wie wenn einer ein Auto kaufen will mit seiner 4 köpfigen familie und du mit ihm drüber reden willst das er sich doch das Alternativmodell anschauen soll und dann nebenleufig sagst das es ein Motorat ist.
Cohen schrieb:Und es gibt etliche 360- und PS3-Spiele für unter 15 €, beim Gebrauchtkauf oder bei Auslandsbestellungen bekommt man die meisten, die älter als 1 Jahr (aber immer noch verdammt gut) sind, sogar für unter 10 €, bei PS+ gibt es jeden Monat für schlanke 5 € gleich eine Handvoll guter Spiele! Kleinere Spiele um die 5 € gibt es bei XBLA oder im PSN natürlich auch zuhauf... auch da sehen ich die Ouya nicht im Vorteil.
Zu den Spielepreisen, geschenkt, die kleine Spitze gegen Microsoft wegen den hohen Spielepreisen hätst auch überlesen können, der Punkt war das wenn jemand ne richtige Spiele-konsole primär will kein PC hat oder er den nicht fürs Wohnzimmer benutzen will oder sonstige gründe dafür hat, bitte dann ist die Ouya für ihn nix... aber wenn er in erster Linie ein Mediencenter sucht und die Apps-auswahl von Android haben will und vielleicht noch nen Controller fürn PC haben will oder eben auch die Emu-spiele oder paar neue mittelmäsige nebenbei spielen will, dann ist eben die Ouya die Wahl... das war mein Punkt... die Spitze gegen Spielepreise war nur nebensächlich, von daher versteh ich nicht warum du dich da so verteidigien musst oder die Xbox...
hab irgendwo auch geschrieben das man sich die spiele auch ausleihen kann in ner woche hat mans wohl durch spätestens jedes spiel, von daher wird man da für 5-10,- auch ein spiel durch spielen können.
Aber wenn man ein nagelneues spiel kaufen will blutet man nunmal das stimmt soweit schon... und bei der Ouya erstmal nicht, dort werden spiele nie 50,- kosten für...
Aber nochmal... geschenkt die Xbox360 ist die bessere Spielekonsole wenn man nur spielen will und keinen pc oder sonstiges hat das diese spiele schon ab deckt... Andererseits wird es spiele geben für die Ouya die es eben für Xbox360 nicht gibt... siehe z.B. minecraft... aber wurscht... geschenkt...
Cohen
Commodore
Minecraft gibt es nicht für die Xbox360? Und was wurde dann im letzten Jahr über 5 Mio. mal auf Xbox Live verkauft?blackiwid schrieb:Andererseits wird es spiele geben für die Ouya die es eben für Xbox360 nicht gibt... siehe z.B. minecraft... aber wurscht... geschenkt...
Und wurde die Ouya-Version überhaupt schon 100% bestätigt?
Mein letzter Wissensstand ist eine unverbindliche vage Zusage und dass Notch die Android-Version selbst nicht für so dolle hält.
EchoeZ
Commander
Elkinator schrieb:echt schön zu sehen das ich immer recht habe und kein träumer wie viele andere bin![]()
Das meine ich mit Selbstbeweiräucherung, Selbstüberschätzung ist etwas anderes....
Ausserdem, und in dem Punkt geb ich Dir Recht, wenn man viel über Technik liesst und man was mit den Balken,Zahlen und Diagrammen anfangen kann ist eine Vorhersage nicht besonders schwer. Bei Graka und CPU kann man jederzeit locker behaupten, daß die nächste Generation, im großen Mittel zusammengefasst, 15-25% mehr Leistung (schlicht in fps) bringt. Dazu braucht's nicht viel Weisheit, nur weniger Gehate und Fanboygetue (einfach Objektivität). Aber das oben zitierte ließt man ja öfters von Dir. Sonst scheinst Du dich ja auch gut auf dem laufenden zu halten, wie viele,viele, viele... andere hier auch! Das macht Dich nocht lange nicht zum IT-Superhelden
Vielleicht machst Du Dir mal die Mühe und zeigst uns wenigstens ein Post von Dir wo Du etwas Neues (egal ob positiv oder negativ) beurteilst hast und ein Jahr später so eigetroffen ist. CB-Quelle reicht...
Als die 21:9 Fernseher rauskamen, habe ich mir auch gedacht, daß es nix werden kann, zumindest solange bis sich das TV-Programm an das Format angepasst hat. Da hatte ich bisher auch Recht, aber ich weldle hier nicht deswegen mit selbbemalten Fahnen .
Stell Dir mal vor, Du wärst n typischer DAU und und kannst mit Geld nicht gerade um Dich schmeissen, kaufst PCs bei Aldi etc. Hast ein paar Kinder unterschiedlichen Alters... Jetzt kommt das neue Toys'rUs Prospekt, und da gibts ne neue Mini-Konsole, mit der man einfach und billig ne Menge Casual-Games spielen kannst. Deine Kurzen wollten schon immer mal ne Gaming-Konsole und Du als Vatter einen ansprechenden Mediaplayer. Und das gibst alles für'n Hunni. Für Xbox und Co hat'S Geld nie gereicht, geschweige denn 30-50 oder mehr Euro ein Spiel dazu zu kaufen.... Denk mal so...
Und diese Käuferschicht ist nicht gerade klein, daß kannst Du dir sicher auch denken. Was für den einen Unnütz ist, mag für den anderen DIE Lösung sein. Und wenn in einem Jahr die Macher der Ouya ihre Investition vielfach wieder reingeholt haben, nennt man das Erfolg. Nicht erst, wenn das kleine Teil, übertriebenerweise, PS WII und Xbox Zahlenmäßig in die Schranken gewiesen hat.
PS: Ohne Träumer wären wir noch im Mittelalter, Du Hecht
![Anstoßen :schluck: :schluck:](/forum/styles/smilies/schluck.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Elkinator
Banned
ich finde es einfach lustig das man mir so oft sagt das ich unrecht habe, obwohl das eben nicht stimmt.
ich informiere mich eben täglich und da kann man gewisse dinge einfach irgendwann sehr gut abschätzen.
ich glaube aber kaum das diese konsole überhaupt zu einem Toys'rUs kommen wird.
und nein, wenn ich mal kinder habe werde ich keine billigkonsole kaufen, am fernseher können die genauso mit einem HTPC der schon vorhanden ist spielen.
man kann windows oder linux ja auch so einrichten das man zum spielen einen eigenen benutzer hat mit dem die kinder keinen schaden anrichten können, und kinder werden mit der bedienung auch schnell klar kommen.
ich informiere mich eben täglich und da kann man gewisse dinge einfach irgendwann sehr gut abschätzen.
ich glaube aber kaum das diese konsole überhaupt zu einem Toys'rUs kommen wird.
und nein, wenn ich mal kinder habe werde ich keine billigkonsole kaufen, am fernseher können die genauso mit einem HTPC der schon vorhanden ist spielen.
man kann windows oder linux ja auch so einrichten das man zum spielen einen eigenen benutzer hat mit dem die kinder keinen schaden anrichten können, und kinder werden mit der bedienung auch schnell klar kommen.
Elkinator schrieb:und nein, wenn ich mal kinder habe werde ich keine billigkonsole kaufen, am fernseher können die genauso mit einem HTPC der schon vorhanden ist spielen.
Dann zeig mir mal den 100,- Euro htpc 1080p fähgien windows oder linux htpc der dann noch mit 5-10 Watt klar kommt.
Oder meinst so ein 100W normalen pc den du eventuell hast und per hdmi an tv angeschlossen hast? Vorallem noch inkl. Controller. also ohne Controller für 60-70,- Euro. ja nen board mit cpu kriegst dafür, aber speicher noch und gehäuse wird schon recht eng und dann soll der noch 1080p encoden können und dabei nur 10Watt verbrauchen?
Kann es sein das du was gegen Android hast und du zu 99% deshalb die Konsole schlecht findest hört sich so an bisschen.
Außerdem nur weil du eventuell schon ein htpc hast, kannst doch nicht davon aus gehen das jeder andere auch schon ein htpc hat.
EchoeZ
Commander
@ Elki
Hab ja nicht behauptet (eigentlich überhaupt nicht) daß du grundsätzlich unrecht, oder keine Ahnung von der Materie hast. Da DU damit nichts anfangen kannst ist auch in Ordnung und steht sogar nicht alleine da mit der Einstellung. Was mir an manch deiner Kommentare aufstößt, daß Du mit wehenden Fahnen immer wieder betonst "ich hab Recht,ich hab Recht,ich hab Recht,ich hab Recht,ich hab Recht,ich hab Recht,..usw."
hier gibt nur das Problem, daß die Ouya noch garnicht erhältlich ist und Du das Teil schon für praktischt tot und überhaupt unnütz erklärst, weil die ersten ausgeliefert Geräte getestet und beurteilt werden, als wäre das Endgültige Prdukte ohne die Möglichkeit einer Verbesserung.
Toys'r Us war nur ein Beispiel, irgendwer wirds aber doch wohl bewerben und verkaufen.
Dein letzter Absatz ist auch vollkommen in Ordnung, ich würde meinen Kinder, genau wie mir nur das (finanziel machbar) beste Gönnen. Aber ich stell mich dann nicht auf einen Trohn und sage: "Ich hab das beste, und alles andere ist Bilig-Dreck" sowas kann ich echt nicht leiden.
Ein kleiner Android-Würfel fürn Hunni, für kurzweiliges spiel oder n Film schauen ohne PC/HTPC anzuwerfen ist ne schöne Sache.
Aber Du scheinst wohl nicht über deinen Schatten springen zu können um einzusehen, daß es Menschen mit anderen Prioritäten,Wünschen oder lediglich finanziellen Mittel gibt. Wir sprechen uns in einem Jahr wieder. Wenn das Project nicht fehlerfrei Lauffähig ist und Verluste macht verneige ich mich vor Dir in aller Ehrfurcht vor Dir und deiner Glaskugel
. Im anderen Fall darst Du dich dann in einem offenen Brief für deine hartnäckigen Miesmachungen hier bei CB und all den anderen Foren bei den Backern und Endwicklern entschuldigen. Deal?
PS: Ich hab hier noch kein Kommentar gelesen, wo sich einer selbst Experte nennt. Du bist immer nur der, der seine Meinung, mit "sogenannten Experten" wie Du immer schön schreibst, auseinandersetzt. Wirkt auf mich so, als wärst Du derjenige, der als Experte bezeichtet werden möchte. Benenn Dich doch einfach um, dan antworten allle: @Experte.....
Hab ja nicht behauptet (eigentlich überhaupt nicht) daß du grundsätzlich unrecht, oder keine Ahnung von der Materie hast. Da DU damit nichts anfangen kannst ist auch in Ordnung und steht sogar nicht alleine da mit der Einstellung. Was mir an manch deiner Kommentare aufstößt, daß Du mit wehenden Fahnen immer wieder betonst "ich hab Recht,ich hab Recht,ich hab Recht,ich hab Recht,ich hab Recht,ich hab Recht,..usw."
hier gibt nur das Problem, daß die Ouya noch garnicht erhältlich ist und Du das Teil schon für praktischt tot und überhaupt unnütz erklärst, weil die ersten ausgeliefert Geräte getestet und beurteilt werden, als wäre das Endgültige Prdukte ohne die Möglichkeit einer Verbesserung.
Toys'r Us war nur ein Beispiel, irgendwer wirds aber doch wohl bewerben und verkaufen.
Dein letzter Absatz ist auch vollkommen in Ordnung, ich würde meinen Kinder, genau wie mir nur das (finanziel machbar) beste Gönnen. Aber ich stell mich dann nicht auf einen Trohn und sage: "Ich hab das beste, und alles andere ist Bilig-Dreck" sowas kann ich echt nicht leiden.
Ein kleiner Android-Würfel fürn Hunni, für kurzweiliges spiel oder n Film schauen ohne PC/HTPC anzuwerfen ist ne schöne Sache.
Aber Du scheinst wohl nicht über deinen Schatten springen zu können um einzusehen, daß es Menschen mit anderen Prioritäten,Wünschen oder lediglich finanziellen Mittel gibt. Wir sprechen uns in einem Jahr wieder. Wenn das Project nicht fehlerfrei Lauffähig ist und Verluste macht verneige ich mich vor Dir in aller Ehrfurcht vor Dir und deiner Glaskugel
PS: Ich hab hier noch kein Kommentar gelesen, wo sich einer selbst Experte nennt. Du bist immer nur der, der seine Meinung, mit "sogenannten Experten" wie Du immer schön schreibst, auseinandersetzt. Wirkt auf mich so, als wärst Du derjenige, der als Experte bezeichtet werden möchte. Benenn Dich doch einfach um, dan antworten allle: @Experte.....
Zuletzt bearbeitet:
Elkinator
Banned
ein HTPC braucht doch im betrieb keine 100W.
ohne meinem HTPC könnte ich nicht fernsehen, der dient auch als sat receiver.
ich hab nix gegen android, jedenfalls noch nix wirksames.
aber die spiele bei der konsole sind zum großteil ja nichtmal für einen fernseher geeignet, das ist einfach nur ein großer pfusch.
das ich immer recht habe erwähne ich ja nur weil mir manche leute hier und in anderen foren immer sagen das meine vorhersagen nie stimmen.
aber bis heute konnte mir eh noch niemand eine zukunftsvorhersage zeigen in der ich daneben gelegen bin![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
aber die spiele bei der konsole sind zum großteil ja nichtmal für einen fernseher geeignet, das ist einfach nur ein großer pfusch.
Ergänzung ()
das ich immer recht habe erwähne ich ja nur weil mir manche leute hier und in anderen foren immer sagen das meine vorhersagen nie stimmen.
aber bis heute konnte mir eh noch niemand eine zukunftsvorhersage zeigen in der ich daneben gelegen bin
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
EchoeZ
Commander
Dann beleg das doch mal, zeig mir n Kommentar von Dir aus dem Jahr 2010 z.Bsp. über ein Projekt, das 2011,012 oder aktuell für tot erklärt wurde. Komm mir aber nicht mit "die GTX680 wird 30%-50% schneller sein als die die 580... oder Ähnliches...
Nochmal: Ich bestreite NICHT daß Du Ahnung von der Materie hast, ich lese uch viel und hab in den letzten 20 Jahren unzählbar viele PCs gebaut, repariert, von Viren befreit etc. Ansonsten bin ich auch technisch versiert, auch im Audio/Hifi Bereicht und alles drumherum. Ich muß aber eben NICHT nur vom feinsten und bestem haben, ein "reicht doch"-Artikel tuts auch. Nur weil ich 2x im Jahr ne Oberfräse für neue Lausprecher brauche, kaufe ich mir keine von Festo, meine Black'nDecker tuts auch...
Nochmal: Ich bestreite NICHT daß Du Ahnung von der Materie hast, ich lese uch viel und hab in den letzten 20 Jahren unzählbar viele PCs gebaut, repariert, von Viren befreit etc. Ansonsten bin ich auch technisch versiert, auch im Audio/Hifi Bereicht und alles drumherum. Ich muß aber eben NICHT nur vom feinsten und bestem haben, ein "reicht doch"-Artikel tuts auch. Nur weil ich 2x im Jahr ne Oberfräse für neue Lausprecher brauche, kaufe ich mir keine von Festo, meine Black'nDecker tuts auch...
Zuletzt bearbeitet:
Carlton Banks
Banned
Elkinator schrieb:ein HTPC braucht doch im betrieb keine 100W.
Ergänzung ()
aber bis heute konnte mir eh noch niemand eine zukunftsvorhersage zeigen in der ich daneben gelegen bin![]()
Wird Zeit, dass Du Pachter ablöst ^^ jetzt ernsthaft....
EchoeZ
Commander
ich will auch was von dem was Du so zu Dir nimmst... Ich red mir abends ein daß ich weiß dass es morgen hell wird, und voller Stoz stelle ich am nächsten Morgen fest, es ist hell. Naj, kann auch stark bewölkt sein, dann bin ich zumindest erstaunlich nah dran. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Hab nen Termin in meinen Billig-Schrott G330 vermerkt, für den 1. april 2014.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Jut' Nacht
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Hab nen Termin in meinen Billig-Schrott G330 vermerkt, für den 1. april 2014.
Jut' Nacht
Zuletzt bearbeitet:
Elkinator
Banned
und wieder eine DUMME antwort, echt lustig hier^^
aber immerhin hab ich von anfang an gesagt das haswell im bereich von 5-10% mehr IPC haben wird, da hatte ich auch recht, komisch...
andere träumer meinten ja bleich 20%, das ist eben extrem unrealistisch.
aber immerhin hab ich von anfang an gesagt das haswell im bereich von 5-10% mehr IPC haben wird, da hatte ich auch recht, komisch...
andere träumer meinten ja bleich 20%, das ist eben extrem unrealistisch.
Elkinator
Banned
und kannst du auch sagen warum?
meine aussagen stimmen ja immerhin.
mich belustigen so selbsternannte "experten" in foren einfach, von nichts eine ahnung, aber auf wichtig machen^^
aber beim thema PC ist ja auch jeder ein profi, egal wie wenig ahnung er hat...
meine aussagen stimmen ja immerhin.
mich belustigen so selbsternannte "experten" in foren einfach, von nichts eine ahnung, aber auf wichtig machen^^
aber beim thema PC ist ja auch jeder ein profi, egal wie wenig ahnung er hat...
H
hactor
Gast
Über die Preise der konsolen spiele brauch man sich wirklich nicht beschweren. Ich hab seid Monaten kein ps3 Spiel mehr gekauft weil jeden Monat mehrere Blockbuster titel umsonst sind im psn, letzten Monat erst mass effect 3 zum beispiel...Red dead redemption, crysis 2 , deus ex human Revolution uvm. zb. auch
EchoeZ
Commander
WELCHE Aussagen denn? Daß die Ouya Schrott ist und DU immer Recht hast. Mehr kam sonst nicht.Und damit ist schon bewiesen daß deine Aussagen stimmen. soso,kann man nix mehr zu sagen...
Man muß nur den Kommentarverlauf durchlesen, ich bin hier raus![Ich muss weg! :mussweg: :mussweg:](/forum/styles/smilies/mussweg.gif)
Man muß nur den Kommentarverlauf durchlesen, ich bin hier raus
![Ich muss weg! :mussweg: :mussweg:](/forum/styles/smilies/mussweg.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Elkinator
Banned
es geht ja nicht nur um die aussage...
ich werde hier zwar immer angegriffen, aber das ist mir ziemlich egal, ich finde so selbsternannte "experten" lustig^^
und meine aussagen bezüglich richland sind auch eingeroffen, komisch, dafür wurde ich hier auch angegriffen...
und wenn du schon behauptest das es nicht so ist solltest du vielleicht mal ein posting von mir suchen in dem ich unrecht hatte, mir sachen unterstellen und die nicht belegen können ist schon lustig...
ich werde hier zwar immer angegriffen, aber das ist mir ziemlich egal, ich finde so selbsternannte "experten" lustig^^
und meine aussagen bezüglich richland sind auch eingeroffen, komisch, dafür wurde ich hier auch angegriffen...
und wenn du schon behauptest das es nicht so ist solltest du vielleicht mal ein posting von mir suchen in dem ich unrecht hatte, mir sachen unterstellen und die nicht belegen können ist schon lustig...