SILen(e
Banned
Palomino schrieb:@ Cohen:
Du musst das mit den Preisen der Konsolen bei Markteinführung betrachten. Die waren unverschämt teuer und Sony brauchte mehrere Jahre, bis sie überhaupt Geld damit verdienst haben. Uoya hat seine Kosten bereits gedeckt und wird von Anfang an zu einem attraktivem Preis auf den Markt kommen. Ich bin mir sicher, dass sie ihre Käufer finden werden, wenngleich auch nicht im dem Umfang, wie sie die großen Konsolen haben.
Die Xbox 360 bot recht viel Leistung für den Preis, wer sich 2005 eine Xbox 360 gekauft hat kann sie immerhin immer noch nutzen um heute damit neue Spiele zu spielen - Läuft Alan Wake auf einem PC von 2005?
Preis/Leistung also okay.
Bei der Playstation 3 das selbe, da kam noch dazu, dass sie einen BluRay-Player hatte, der als Standalonemodell damals auch sündhaft teuer war und außerdem bietet die PS3 viele Features die erst die späteren Generationen von BluRay-Playern boten - theoretisch hätten sich Leute 3 Generationen an BluRayPlayern kaufen müssen um immer auf dem Niveau der PS3 in diesem Bereich zu sein.
Und Ouya hat die Kosten erst gedeckt, wenn sie in 2 Jahren noch existieren.
Das geht vielleicht in dem aktuellen Kickstarterhype unter, aber dass ein Projekt gefundet (uh, fieses Wort^^) ist heißt noch nicht, dass es auch wirklich Realität wird.
Wenn sich bei Ouya jetzt herausstellt, dass die Konsole doch nicht für den Preis machbar ist machen die entweder Schulden oder nehmen den Rest des Geldes und setzen sich in ein Land mit geringen Lebenshaltungskosten und ohne Auslieferungsvereinbarung ab - wobei da mit Ausliefern lassen eh nichts wäre, in den Bedingungen von Kickstarter wird bereits gesagt, dass man kein eindeutiges Anrecht auf die Versprechungen eines Anbieters hat.
Und wenn sie damit kalkulieren, dass sie an den Konsolen selbst ein paar Dollar verdienen - viel wird es nicht sein - dafür aber später an der Software, dann können sie damit genau so gut auf die Schnauze fallen.
Denn viele haben sich das Ding jetzt bestellt weil andere Developerboards mit Tegra 3 teurer sind.
Wie viele der Raspberry Pi sind wohl schon in experimentierenden Kinderhänden?
Ich halte 0.1% für sehr hoch gegriffen^^