Overclock für ein Game?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xBloodbath

Cadet 4th Year
Hallo liebe Leute,

Ich spiele ein OnlineShooterSpiel namens "WarRock" dort fangen viele an zu "overclocken".

Sie sagen, wenn sie das machen, dass man schneller ist und ihm immer ein schritt voraus ist.

Stimmt das?
Bringt das wirklich ein Vorteil?
Und wie kann man es machen?

Würde mich über Antorten freuen,

Lg Elija :cool_alt:

Overclocken also übertakten bedeutet halt seine CPU , Ram , Grafikkarte mit mehr Takt laufen zu lassen was aber in kleinen Schritten immer getestet werden muss. Meist bringt dass ein Paar FPS mehr aber nen Schritt vorraus ist man damit im Online Shooter bestimmt nicht.

So pauschal würd ich das nicht beantworten.
Mehr FPS können bei Spielen schon ein Vorteil sein.

Lass mal Fraps mitlaufen und sag uns, was du da ungefähr an FPS hast.

@Pain_Deluxe,

Auch nicht wenn man einen schlechten/besonders gute Pc hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Ruckelt dein Game etwa? Wenn nicht ändert auch ein Overclocken, wie dus nennst, nichts...
Ein besserer Ping würde eher was bringen...

ich glaube nicht das es was bringt
da die internetleitung für den "schnelleren schritt" verantwortlich ist
und die kann man nicht hacken eher austauschen :D

ich glaube nicht das es was bringt
da die internetleitung für den "schnelleren schritt" verantwortlich ist
und die kann man nicht hacken eher austauschen

Definitiv, auch ich verliere öfters trotz meines sehr schnellen Rechners ne Partie BC2 wegen meiner Leitung :D

klingt für mich nach Troll 0o

denn: ab einem gewissen FPS wert macht es keinen unterschied mehr für das menschliche auge, ob das noch mehr werden.

In Call of Duty machts aber schon nen vorteil aus, wenn ich statt der standard 85fps mal eben 125/250/333 fps habe. Der vorteil ist nicht nur flüssigeres gameplay sondern auch eine andere (schnellere) "wahrnehmung" meinerseits vom server - mehr oder weniger unabhängig vom ping.

Abgesehen davon lohnt es nicht, nur für ein spiel zu übertakten.

Kann sich der TE mal melden und sagen wieviel FPS er hat und antworten ob das Game ruckelt? Ansonsten ist das wirklich ein Troll :D

Bei COD an der X-Box360 profitiere ich am meisten davon wenn mein Samsung TV im Spielemodus mit wenigsten Bilddetails läuft da die Reaktionen und die Bewegungen um ein vielfaches schneller sind.

Beim PC könnte ich mir vorstellen das es wichtig ist einen guten Ping zu haben und wenn nötig kann man ja die Grafikdetails zurückschrauben, umso mehr die Karte berechnen muss um so langsamer wird man auch, das sollte ja eigentlich logisch sein.

Denke beim zocken muß man Kompromisse machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben