Overclock nicht möglich auf Gigabyte..

@ZeroCoolRiddler: Das mit @Bios funktioniert aber eigentlich super, ich hab schon 5x geflasht und nix is dabei schief gegangen.

@TE: Stell mal den VCore auf manuell und gib ihm genau den von Auto ermittelten Wert. Das mit Auto würd ich lassen, sonst wird der VCore bei OC viel zu hoch angesetzt. Geh mal in die Advanced Chipset Utilities im Bios und stell die Speichertimings manuell auf Herstellerangaben. Achte beim Multiplyer darauf, dass du ungefähr den Wert für den RAM erhältst, für den er auch ausgelegt ist. (N bisschen drüber ist auch OK). So sollte es aber eigenltich auch klappen. Ich glaube dir aber eigentlich nicht, dass du nur 10MHz mehr rausholen wolltest, du hast es sicher einfach übertrieben ...

mfg Chuck
 
also gibt neuigkeiten ^^, hab eben den qflash gemacht auf f10 und danach die settings vom zero uebernommen und es hat geklappt :) Bin jetzt auf 3,6 ghz bei Bios sett : 1,3 v und real (cpuz) : 1,264V an. Was recht happig ist. Wie schauts aus , soll ich jetzt versuchen nur die Vcore zu senken und solang schauen bis er stabil mit dem minimalen Vcore ist?

Ach und mein Ram hat jeztt momentan 2,1v aber halt nur 800 mhz soll ich lieber am Multplier drehen oder die Frequenz momentan 333 mhz. ???

Vielen dank euch aber erstmal!


-------

Ach hab mal wieder vergessen was fuer ein ****** Cpu ich erwischt hab , hab eben Prime durchlaufen lassen ist nicht mal stable -.-

Thread2 Hardware Failure Detected after 39 min -.- Klassse bei 1,3 v !! -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt uns aber nichts darüber aus, ob es Vcore ist oder etwas anderes. Bei was für nem Test? Small? Blend? Custom?

Falls Custom, wievel k?

Schau dir bitte mal dieses How to an:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=508101


WAHHHH, sag nicht das die Bilder im Sysprofil aktuell sind^^ Falls doch, unbedingt was am Kabelmanagement machen :D

edit: Du kannst gerne Werte von anderen Benutzern testen. Jedoch ist jedes Board und CPU anderst. Teste dich mit dem How to an die Grenzen deines Systems.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein sind keine aktuellen pics ^^ Hab zwischendurch km gemacht.

Hmm hab dann 1,28v gemacht und immernoch nach 39 min nen error


zu prime : Custom run ffts in place
min fft size 8
max fft size 4096



werde mich später mal mit how to befassen.


Damals als ich noch mein asus hatte war mein max. 3,8 ghz bei 1,35 v was ziemlich uebel ist :/ Jetzt sieht es auch net besser aus. So wie es momentan aussieht brauch ich ca. 1,3v fuer 3,6 ghz
 
Das mit dem Custom ist klar. Falls aber bei 8k der Kern ausgestiegen ist, liegt zu 90% an zu kleiner CPU Vcore.

Falls es bei 1024 oder größer ausgestiegen ist, entweder VTT, NB Spannung oder GTL´s.

Wie schon gesagt, schau dir das How to an. Dann hat man auch nen Plan, was Prime da eigentlich testet^^
 
will net mehr vcore draufgeben -.- bissl viel schon fuer 3,6 ghz manche schaffen das ohne vcore erhoehung is doch nen be********* witz

-------------------------------

so hab nochmal stueckweise overclocked , bin grad bei 1,264 v und 3,53 ghz custom prime 1 h 3 min stable. Bin am ueberlegen ob ich das erstma so lasse oder weiter teste. Viel mehr Volt wollte ich nicht drauf geben :/ Und ich kann mir auch aus erfahrung denken das wenn ich nur 10 mhz fsb mehr mache das ich knapp 1,32 v brauche. 1. Ist das recht happig 2. Kann ich meine Temps nicht ueberpruefen da bei mir alles total Bugged ist . Everest / Bios / RealFan etc etc zeigen mir alle unrealitische Temps an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Poste mal deine Temps gemessen mit Coretemp und Realtemp.

Naja, nur 3,53GHz.:D Wenigstens kannste jetzt überhaupt mal OCen.;)
 
"Wenigstens kannste jetzt überhaupt mal OCen."


Das stimmt und dafuer nochmal riesen dank an alle :)


Naja Temps .... laesst sich einfach beantworten Core 1 is immer 42° und der Core 2. idle 28° und im last uebersteigt der auch net die 42° .. Realtemp is dasselbe alles nur -10° gegenueber Core temp
 
Dann ist bei Realtemp bestimmt ne TJMax von 90° eingestellt.;) Settings>TJMax>100 für Core1+2

Coretemp und Realtemp-Werte sind dann gleich, richtig und vollkommen in Ordnung.
 
hi

da ich sehe dass hier einige den gleichen cpu haben wie wollte ich mal fragen wie ihr den übertaktet? weil ich hab den q6600 auf nem ga-x48-ds4 board und jeglich oc versuche sind fehlgeschlafen! wenn ich dien fsb erhöhe, den pci-e bus auf 100mhz fixe und es übernehmen will dann restartet mein system 3 mal und alles ist beim alten!

ich habe auch bilder von meim bios ^^
bitte helft mir !! danke im voraus

mfg kampfsau



 
Horror!:freak:

PCIe ist auf Auto und nicht gefixt, Vcore viel zu hoch, DRAM-Voltage zu niedrig, Speicher zu hoch getaktet, Speicher-Timings auch suboptimal,...

Fast jede wichtige Einstellung ist falsch. Kein Wunder das dein Board resetet, würde ich dann auch.:D

Versuch es bitte mal mit den Settings die ich auf Seite 1 gepostet habe.;)

Bei weiteren Frage bitte melden.
 
Zurück
Oben