Overclocking beim AMD X2 6400+ Black Edition - Was brauch ich?

Richtig, aber für den Preis gibt es sie nicht lieferbar, da wartest Du ewig auf Deine Karte. Sowohl die 8800GT als auch die HD3870 sind notorisch miserabel lieferbar (die ATi mittlerweile besser), weshalb sie preislich auf diesem Niveau bleiben.

PS: Um Deinen Posts etwas hinzuzufügen, nutze bitte den "Ändern"-Button, danke!

Sollte ich dann lieber noch warten bis ich die 8800 besser bekomme?(Geduld hab ich)

Danke für den dezenten Hinweis:D Werd ich drauf achten.

Ich komme dann Morgen wieder. Muss noch Dinge erledigen.
Mfg und großes dankeschön bis jetzt. Noch sind meine Fragen nicht ausgestorben.
Auf das ihr noch Geduld mit mir habt
Foben

Gibt es denn auch bestimmte Qualitätsmarken beim Arbeitsspeicher, so wie bei Netzteilen?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch warten, wenn du genügend Geduld hast.

Qualitätsmarken beim Arbeitsspeicher sind: Crucial, ADATA, Kingston, Corsair, evtl. auch GEIL und ein paar weitere, da bitte ich selber um Ergänzung.

Qualitätsmarken bei Netzteilen: BeQuiet, Tagan, Seasonic und Corsair, aber auch hier weitere.

MfG paxtn

Ich überleg nur, wenn ich warte, dann wird es in nem halben Jahr wieder veraltet sein...ich guck wahrscheinlich erst mal auf den Gesamtpreis, um dann sagen zu können, ob ich warte oder nicht.

Das brauchte ich nicht mehr, aber trotzdem danke^^("so wie" war extra auseinander geschrieben)

Was fürn Mainboard bräuchte ich denn, mit AMD 6000+ EE, Corsair hx 520W, Kingston 4*1Gb und einer 3850/256?
(GraKa war vorher ne Geforce)

Zuletzt bearbeitet: (Änderung der Grafikkarte)
Zuletzt bearbeitet:
tach allerseitz

also ich will au ma mein senf daazugeben vil hillfts ja

also als board: M2N-SLI Deluxe von Asus ~ 95€ (hab ich auch vor kurzem bestellt)

und als graka habe ich die (da ich selber noch spaar auf ne richtige graka wie du)
EN6200TC512/TD von asus ~ 28€ ( soll ja nicht für ewig sein oder?!?)

und den x2 6400+ black edition hab ich für ~ 137€ bekommen also der kostet auch nicht viel mehr als der 6000+ must nur schaun wo du bestellt am besten von einem shop so viel wie.. bestellen wegen versandkosten sonst zahlst da auch noch drauf.

hoffe ich konnte helfen und ich weis das die graka nicht wirklich erste klasse ist aber im moment sind die wartezeiten für ne gute graka wirklich zu lange kanst ja auch ein paar € drauflegen und ne 7200 oder so holen.

weist inzwischen was für ein lüfter du dir holst??

MFG

Gleichfalls hi PSycho,

Hat das Board wiederum irgendne Funktion die ich nicht bräuchte?(ich möchte wirklich dann auch sparen wenns und wos geht:))? War Sli die Funktion, dass ich 2Grafikkarten einbauen kann?
(Wenn ich richtig sehe, hat das Teil ne Onboard Soundkarte oder?)

Bei der Grafikkarte bin ich mir auch nicht ganz sicher, da ich mit dem Kauf so oder so noch etwas warten werde. Trotzdem danke.

Beim 6400+ BE hatte mich dan nur auch gestört, dass er keinen CPUKühler hatte, während der 6000+ einen hat. Müsste ich mir da denn einen zusätzlichen noch holen?

Lg zurück und danke.

@ Master Foben

Es ist generell besser, sich einen ordentlichen CPU-Kühler drauf baut, z.B. Noctua, Xigmatek, Zalman oder Scythe. Erstmal sind die Kühler nicht so laut wie der Boxed (hab ma gelesen, er soll relativ laut sein) und haben viel mehr Leistung, dadurch bleibt die CPU auch viel kühler, was der Lebenszeit zu Gunsten kommt.

MfG paxtn

Das macht dann natürlich Sinn. Zwar stört mich lautstärke sogut wie gar nicht, aber Lebensdauer ist dann natürlich schon was.
Wo krieg ich denn nen Qualitativen CPUKühler her?
Und was ist der Unterschied zwischen CPULüfter und CPUKühler?

Zuletzt bearbeitet:
Der CPU Lüfter ist nur der Propellor der sich dreht. Der CPU-Kühler ist entweder die gesamte konstruktion bzw alles außer dem Lüfter. hoffe das hab ich verständlich erklärt.

@rumpel01 ein mod der nicht nur auf falsch erstellte threads hinweist bzw. immer die präsentation des forums im kopf hat (keine sorge.. bei CB ist das hoffentlich nicht) sondern einführungen und lösungen zu den dargestellten problemen liefert. >>>Großes LOB<<<

edit: die Lüfter sind zu empfehlen:

für den kleinen Geldbeutel

schon leise und relativ groß für 47 euronen

leise, riesig, genial (hab ich auch) für 52 euronen

also den letzten kann ich nur empfehlen wenn du übertaktungsspielraum willst..
der erste reicht aber auch =)
zwischendrin kenn ich die modelle alle nicht. also bitte jemand anderes der sich damit auskennt mal schauen. dnake

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt P/L-bessere CPU-Kühler:
Xigmatek HDT-S963 für 22eus
Xigmatek HDT-S1283 für 34eus

Sind beides Top-Lüfter. Beide Empfehlenswert. Nimm bei Übertaktung lieber den S1283, aber sollte er wegen seiner Größe nicht passen, dann nimm seinen kleineren Bruder.

MfG paxtn

Der Testbericht zum s963 hat mir sehr gut gefallen! Danke paxtn. Damit wäre der auch klar.;)
(Sofern er in dieses Gehäuse mit reinpasst:
http://www.raidmax.com/specs/ninja.htm )

Gibt es denn ein Mainboard, nicht zu teuer am besten, weil ich im Bereich bin wos bald knapp wird, bei dieser Hardware?
Gehäuse:Raidmax Performance Serie Ninja
CPU:AMD 64 x2 6400+
CPUKühler:Xigmatek HDT-S963(Ist da eigentlich schon Wärmeleitpaste dran?)
Netzteil:Corsair HX 520W
RAM:4*1Gb Kingston
GraKa:ATI 3850/256
Harddisk:Samsung 320Gb
Laufwerke:LG 16*DVD
LG 18*DVD-RW
(Fehlen noch Sound- und Netzwerkkarte)
Hoffentlich hab ich nich zu viel aufgeschrieben, ich weiß nicht, was ihr dafür braucht.

Mfg, Foben

Das ist ein AM2+ Board, auf dem auch der Phenom uneingeschränkt laufen kann.

WLP = Wärmeleitpaste ...

Dann wäre das ja auch geklärt, danke!

Achso, dann is ja gut, weil ich mir nicht unnötigerweise noch WLP(Mensch lern ich schnell;)) kaufen wollte.
Fehlt dann noch eigentlich etwas, wenn man jetzt noch das Board zu den oben genannten Sachen hinzufügt?

Wenn du nur das kaufst, was bisher gepostet wurde, brauchst du noch Laufwerke (falls nicht vorhanden).
Liste an Dingen, die ein PC braucht:
1. Mainboard
2. CPU
3. CPU Kühler
4. Speicher (RAM)
5. Grafikkarte (sofern nicht schon auf dem MoBo)
6. Festplatten
7. Laufwerke
8. Gehäuse
9. Netzteil
10. evtl. Gehäuselüfter

// Edit: Oh, wer lesen kann ist klar im Vorteil :freak:.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das Richtig das du 900 euro <-- die wir ja nicht zwingend ausreizen wollen für den Rechner ohne Monitor zur verfügung hast ?

Hab hier mal was zusammengestellt ,
es ist ersten upgrade freundlich "später auf phenom oder ähnlichem"
2. Der 5000 Black Edition hat einen Freien Multi ist günstig und sehr gut übertakbar "man sagt minimum auf 3 ghz OHNE vcore anhebung" Sehr gutes P/L

3. Beim Lüfter eher zum Scythe Mugen greifen , den gibs nur nicht in dem shop

4. Gehäuse auch ka aber ist so etwa dein Preissegment ?

5. bei manchen sachen ist der Shop recht teuer siehe Graka und Board diese gibt es Günstiger

6. Schau also nach den teilen und Kaufe sie verteilt "also evtl. auf zwei shops aufteilen " damit sich das Sparen noch Lohnt "zwecks versandkosten" ...

7. alles in allem wirst du so auf 700 Euro "wie gesagt bei graka und Board sind schon mindestens 50 Euro ersparniss drin "andere shops gucken"

Edit : seh gerade Laufwerk brauchst ja auch nicht kannst das auch noch wegrechnen...
my.php
http://img46.imageshack.us/my.php?image=guckstdudr4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hi,wollt nur auch mein Senf dazu geben .

schau Dir mein Rechner an ,...

alles was drin passt super zusammen und war nicht teuer .
in der Signatur .
gruß meta

Zurück
Oben