Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und komme nicht weiter. Ich würde gerne meinen PC übertakten, aber das Problem ist, dass ich im BIOS keine Option dazu finde. Es handelt sich um einen Precision 3630 Tower mit einem IPCFL-TB LGA1151 Z370 Mainboard mit dem i7 8700K CPU. Das BIOS ist von Dell. Da es übers BIOS keine Möglichkeit gibt, wollte ich auf das Extreme Tuning Utility von Intel zurückgreifen, aber da werden sowohl beim Basic Tuning als auch beim Advanced Tuning manche Optionen nicht aufgeführt. So kann ich beim Basic Tuning zwar die Core Ratio vom Prozessor, aber nicht die Cache Ratio anpassen. Das ist leider nicht wirklich zielführend und führt zu keiner wirklichen Verbesserung.
Ich bin noch neu und unerfahren was das Overclocking betrifft, daher wäre es toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ist es grundlegend überhaupt möglich, hierbei nicht nur durch die automatische Turbo-Boost-Technik von Intel eine Verbesserung der Performance zu errreichen?
Ich bin noch neu und unerfahren was das Overclocking betrifft, daher wäre es toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ist es grundlegend überhaupt möglich, hierbei nicht nur durch die automatische Turbo-Boost-Technik von Intel eine Verbesserung der Performance zu errreichen?