Overclocking Problem?

CougarOne

Captain
Abend,

ich habe ein Problem, und zwar wollte ich heute meinen i5-2500K mit dem P8Z68-V Pro übertakten jedoch geht gar nichts. Immer wenn ich irgend welche Einstellungen übernehmen will, akzeptiert er die nicht. Sobald er vom BIOS aus neustartet steht immer noch der normale Takt da, aber im Bios sind alle Einstellungen übernommen worden.

Habe auch schon das neuste Bios aufgespielt und auch schon das Bios komplett resetet, aber er übernimmt keinerlei Einstellungen mehr. Was mach ich falsch? Vor 2 Monaten hab ich die CPU noch mit 4,5GHz getaktet gehabt ohne Probleme, jetzt geht nichtmal mehr 100MHz mehr.

PS: Bin nach dieser Anleitungen vorgegangen: http://www.clunk.org.uk/forums/overclocking/39184-p67-sandy-bridge-overclocking-guide-beginners.html

Hab doch geschrieben, dass ich schon ein biosupdate gemacht habe. Bitte lesen.

Tausch mal die CMOS-Batterie aus. Vllt. ist sie leer.

frag mal in den thread zu sandybridge overclocking und undervolting rein...

mit welchen tools liest du das aus?

Nee, kann nicht sein, denn andere Einstellungen werden ohne Probleme übernommen, nur halt overclocking Optionen werden einfach nicht übernommen.

@dedavid: ich lese mit cpuz aus und da steht immernoch der normale Takt. Auch bei coretemp wird der normale Takt angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben