Hallöchen Leute :-)
wie man oben schon lesen kann,m würde ich gerne meinen Q9400 übertakten.
Mir schwebt da eine Leistung vor von etwa 3000 – 3200MHz
Ich habe ein sehr gutes gekühltes Gehäuse und auch einen sehr guten und teuren Kühler auf dem CPU.
Leider habe ich aber vom übertakten im BIOS kaum eine Vorstellung wie das genau geht.
Alleine im BIOS finde ich unter „Erweitert“ in „Erweiterte CPU-Einstellungen konfigurieren“ den Prozessor mit seinen Werten aufgelistet.
Leider kann ich an den Werten nichts verändern, da sie so grau dargestellt werden.
Kann nichts anwählen außer ganz unten die Typischen Optionen wie zb;
CPU Ratio Setting
C1E Support oder
Intel SpeedSteep Tech und so weiter...
Auf folgender Seite habe (http://www.au-ja.de/review-intel-q9400-3.phtml) ich gesehen dass mit meinem CPU einiges gehen kann und erhoffe mir so eine Leistungssteigerung die ich beim Spielen auch süren kann. Wenn auch gleich ich nicht auf diese Maximalwerte unbedingt kommen muss.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Wäre sehr dankbar.
Beste Grüße
Tanaka
wie man oben schon lesen kann,m würde ich gerne meinen Q9400 übertakten.
Mir schwebt da eine Leistung vor von etwa 3000 – 3200MHz
Ich habe ein sehr gutes gekühltes Gehäuse und auch einen sehr guten und teuren Kühler auf dem CPU.
Leider habe ich aber vom übertakten im BIOS kaum eine Vorstellung wie das genau geht.
Alleine im BIOS finde ich unter „Erweitert“ in „Erweiterte CPU-Einstellungen konfigurieren“ den Prozessor mit seinen Werten aufgelistet.
Leider kann ich an den Werten nichts verändern, da sie so grau dargestellt werden.

Kann nichts anwählen außer ganz unten die Typischen Optionen wie zb;
CPU Ratio Setting
C1E Support oder
Intel SpeedSteep Tech und so weiter...
Auf folgender Seite habe (http://www.au-ja.de/review-intel-q9400-3.phtml) ich gesehen dass mit meinem CPU einiges gehen kann und erhoffe mir so eine Leistungssteigerung die ich beim Spielen auch süren kann. Wenn auch gleich ich nicht auf diese Maximalwerte unbedingt kommen muss.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Wäre sehr dankbar.
Beste Grüße
Tanaka