Gamer Geek98
Cadet 2nd Year
Krass
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der mit der höhsten Vid ist der beste Core .......digitalfrost schrieb:Wie man am Max VID sehen kann ist Core 7 der schlechteste Core,
Was bedeutet eine niedrige VID für mich beim OC?
Meist das bessere OC-Potential. Nötige Spannungserhöhungen zum Stabilisieren der CPU bei hohem Takt fallen oft geringer aus bzw. zeigen mehr Wirkung. Nachteilig ist der hohe fließende Strom, der sich durch eine hohe Wärmeabgabe bemerkbar macht.
Was bedeutet eine hohe VID für mich beim OC?
Mit etwas Pech ein geringeres OC-Potential. Nötige Spannungserhöhungen zum Stabilisieren der CPU bei hohem Takt fallen meist größer aus bzw. zeigen gar keine Wirkung. Diese CPUs sind jedoch oft kühler und im nicht übertakteten Zustand selbst mit dem Boxed-Kühler noch relativ kühl zu betreiben.
Beim 9800X3D bestimmt der Kern mit der höchsten VID die Gesamtspannung für alle Kerne. Das bedeutet: Selbst wenn die meisten Kerne eine niedrige VID haben und mit weniger Spannung stabil wären, muss der Prozessor die Spannung anheben, um den „schlechtesten“ Kern mit hoher VID zu stabilisieren.True Monkey schrieb:Der mit der höhsten Vid ist der beste Core .......
Du verwechselst hier den Taktfreudigsten mit dem mit der höchsten elektrischen Güte.
Merke ....ein Core mit schlechten elektrischen Widerstand (niedrige Vid) reagiert am besten auf Vcore Erhöhung und ist gleichzeitig der der am meisten heizt
Der mit der höchsten Vid ist idR auch der der auch bei Vcore Erhöhung einfach zu kühlen ist.
Quelle
Die bestellen bei mir ein Sys da ich das unmögliche möglich machedigitalfrost schrieb:wo sind dann die Leute die Geld dafür ausgeben?