Overcloking Athlon FX-55

Orbit641

Ensign
Hallo
Also ich bin am überlegen mir eine Athlon FX 55 CPU anzuschaffen und sie mithilfe einer Wasserkühlung zu kühlen. Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr irgendwelche Erfahrungen habt wie weit ich dieses System nun übertakten kann ? Ich erhoffe mir das ich ihn zumindest auf 3 GHZ betreiben kann denkt ihr das ist drin ?

ich glaub das komt auch auf die andere hardware an. und ob der au 3ghz läuft is sehr zu bezweifeln. warum so ne cpu oc? :rolleyes:

Hi,

also 3 Ghz wären vlllllllllllll. schon drin, wenn deine WaKü gut ist, aber wozu willste den bitte übertakten, ich mein Leistung dürfte der im Moment im Überfluss haben ;D

Aber wie gesagt verlassen würd ich micht nicht drauf, ist natürlich auch wieder unterschiedlich von CPU zu CPU ;)

mfg Lenny

//Edit: zzuuuuuuuu laaangsam ^^

sollte machbar sein. gute Kühlung ist vorraussetzung! Auch gehäuse lüftung wirst du da brauchen

Also ich dachte mir folgendes System:
Athlon FX-55
nforce 4 Ultra Mainboard
1024 MB DDR533 Ram
x800 xt pe

ehm jo und mit wakü's kenn ich mich eigentlich noch nicht so gut aus aber wenn es unbedingt nötig sein sollte werd ich mir eine nehmen. Evtl kann mir jemand von euch wa empfehlen.

Aso ma nebenbei aus Geld kommt es momentan bei mir nicht an :D

da hat wohl jemand zuviel geld :D

also 3ghz sind drin. aber wahrscheinlich braucht der FX ab 2,8ghz eine vcoreerhöhung. ich denk mal mit 1,7V sollts drin sein. ne gescheite wakü mit tripple schafft das locker.

@kaatzmann jo habe den artkiel bereits gelesen und gesehen das ein extremst übertakteter Athlon 64 3000+ schneller ist wie ein normaler fx 55 .Aber da ich bei einem Gewinnspiel 5000 € gewonnen habe will ich mir meinen Traum von einem High End PC erfüllen. Und ein FX-55 @ 3Ghz oder vielleicht sogar mehr ist doch noch ein gutes stückchen schneller dann.

also den fx-53 schafft man auf 2850 core speed falls ich mich nicht irre, denke das die 3000er marke der fx-55 schon knacken kann

@Orbit641 dann hol dir so ne Vapochill Kompressor Kühlung. hast dann nen kleines Eis-Fach am CPU ^^

hm, 5k gewonnen! :cool_alt:
Für die Kohle würde ich mir ein Dual Xeon EM64T holen :D
Einen vernünftigen 64 Bit S-ATA PCI-X Controller mit 4 Raptoren im Raid 5 und dazu 2 6800GT im SLI-Modus. ;)
Da hast dann auch gleich 64 Bit Prozzi Dual, der dürfte eine weile reichen!

Zurück
Oben