• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Overlord - Fakten, Screenshots, Demo,....

Nettes Spiel, aber wie zerstört man die Kürbis-Farm? Das kleine Tor neben der Scheune ist schon kaputt, aber jetzt tut sich nix mehr. Hab dort alles dem Erdboden gleichgemacht, es geht nur nicht weiter. :)
#update: Hat sich erledigt. Hab´s gefunden. Man muss die Schergen durch die Tür leiten, dann gehts weiter.
Übrigens sehr geniales Spiel. Ich hoffe mal, der Niedlichkeitsfaktor wird später etwas brutaler. Es ist nen Tick zu sweet.

Zuletzt bearbeitet:
wie ist die Steuerung am PC? Ich hab zwar die Demo gespielt und dort hat mich die steuerung der Minions ein wenig gestört...jetzt les ich das es "quasi" für Xbox controller gemacht ist (1 stick für den Char, der andere für die Minions), wie gut/schlecht läuft es bei längerem Spielen?

bei mir läuft es mit meiner Xbox Clone Joypad aus dem hause Logitech einfach wunderbar :D

Auch mein PS2 Pad lies sich am PC für das Spiel bestens konfigurieren, nur leider ünterstützt der Treiber die Rumble Funktion nicht.

da ich heute wohl aller vorraussicht nach mein exemplar bekomme wollte ich mal fragen wieviel platz es auf der platte belegt?
bin schon n bisschen am freischaufeln indem ich alte games die ich derzeit eh nicht spiele runterschmeisse und bin jetz bei knapp 7gig freiem platz. die demo war ja recht genügsam mit ca.1,5gig aber wie sieht das bei der vollversion aus?

Naja ich muss leider gestehen, die Steuerung mit Tastatur ist nicht so der Bringer. Zoom geht nicht mit Mausrad, ebenso wenig mit der Tastatur.
Die Performance ist aber prima, da gibt´s nix zu meckern. Läuft echt tadellos.

Frage: Wie besieg ich denn den ersten "Riesen"? 10 Schergen sind so schnell down. Der haut mich immer :)

KL0k schrieb:
da ich heute wohl aller vorraussicht nach mein exemplar bekomme wollte ich mal fragen wieviel platz es auf der platte belegt?
bin schon n bisschen am freischaufeln indem ich alte games die ich derzeit eh nicht spiele runterschmeisse und bin jetz bei knapp 7gig freiem platz. die demo war ja recht genügsam mit ca.1,5gig aber wie sieht das bei der vollversion aus?

20132791caa3f6591780a43cde03319a5dc6ed.jpg

bttn schrieb:
Naja ich muss leider gestehen, die Steuerung mit Tastatur ist nicht so der Bringer. Zoom geht nicht mit Mausrad, ebenso wenig mit der Tastatur.

Frage: Wie besieg ich denn den ersten "Riesen"? 10 Schergen sind so schnell down. Der haut mich immer :)

indem du dir 20 holst und selber mit draufkloppst. ^^

Hab ich versucht, aber ich war nicht so geschickt und hatte versuchsweise ein paar geopfert fürs Mana :)
Mit 9 Schergen hab ich´s dann nun doch noch geschafft. Leider sehr kurze Demo, aber sehr nett gemacht. Macht Spaß

bttn schrieb:

Das man zoomen kann hab ich bisher mit dem Gamepad gar nicht mitbekommen, sicher das es dies Funktion überhaupt gibt?

Beim ersten Troll hat man noch keine 20 Schergen, einfach alle 10 drauf schicken und selber mit draufhaun, bei meinem ersten Troll blieben zwar am ende nur 2 Schergen übrig aber man hat ja genug :evillol:

danke papr :daumen:

und tehesco
klar hat man 20 max. beim großen gegner am ende der demo. direkt rechts neben dem tor wo das vieh rauskommt, kommt doch diese grube hoch, nachdem man das tor runtergelassen hat.
und dann kann man direkt welche nachholen.
ich hatte jedenfalls zum ende der demo immer 20. weiss also nicht was ich anders gemacht hätte.

Durchaus möglich das das in der Demo so ist, jedoch hab ich die Demo nie gespielt und als ich gestern in der Full zum ersten Troll gekommen bin waren es max. 10 Schergen die ich kommadieren konnte. ;)

hm. wundert mich n bisschen, aber gut. vielleicht haben die die stelle ja auch ein bisschen verschärft durchs runtersetzen der minionanzahl, damit man n bisschen dran zu knabbern hat. denn in der demo war das ja alles ein reines durchlaufen.

zoom mit dem gamepad: drücken des rechten sticks (wie hab ich geschaut, als man den stick auch als taste benützen kann).
mit dem xbox360 controller spielt sichs eigentlich perfekt. ich bekomm die tasten, die ich drücken muss immer direkt angezeigt. bei lost planet wars ja leider so, dass man trotz tastatursteuerung immer die gamepad-tasten drücken sollte :) ka wie das bei overlord jetzt genau ist.
das einzig dumme mit dem gamepad ist wie immer die kamera. manchmal sieht man so gut wie gar nichts und dann muss man seinen overlord drehen und ne schultertaste drücken.

Das war es in der Full an dem Punkt auch noch, ich vermute eher das es zwei komplett verschiedene Stellen im Game sind. Aber das kann uns wohl nur jemand sagen der Demo und Full gespielt hat.

so brauche das erste mal die blauen um über das Wasser zu kommen. nur ich kann diese nicht herbei rufen. ich habe zwar mir 3 normalen so einen Stein geholt und ein Portal wurde zwar Blau aber es steht keine Zahl darüber, sprich ich kann eben keine herbei rufen. was muss man noch machen damit die blauen dann zur Auswahl stehen ?

Moin zusammen,
also ich find das Game absolut hammermäsig.
ABer nun bin ich an einer Stelle wo ich nicht mehr weiter komme:
ACHTUNG SPOILER :-)

ich bin nun an der Himmelsspitze und möchte gerne die blauen Scherge befreien.
doch davor ist so eine grüne Dunstwolke, vermute mal Gift, an dem ich nicht vorbei komme.
hab schon den Friedhof aufgeräumt. Wie kann ich bitte die Blauen befreien?

danke und gruß

Ah nu weiss ich wo ich die blauen Minions finde :> die grüne Wolke machst du mit den grünen Minions weg...

Spoiler:

Die findest du im Dunkelwald in so ner Höhle.

die ist da wo du am ende diese säule bei der statue wegbringst, ist ziehmlich am anfang wenn du dich in den wald reinteleportierst... am anfang musst du aber mit deinen schergen durch den sumpf (über baumstämme klettern lassen und selbst durchs wasser waten) ...

so nach ca 7 std spielen muss ich sagen es spielt sich angenehm, immer schön farmen (schafe reisen und diese krabbelkäfer) nebenbei rüstung und so verbessern (regeneration ist echt nützlich) aber am geilsten sind diese blauen und die braunen schergen die braunen setzen sich wirklich alles auf (totenmasken und einer hatte bei mir noch nen zombiearm als waffe in der hand ^^ einfach geil und die blauen wie die von dodos durchpickt werden und die meine schergen wieder beleben ... sehr sehr nützlich .. immer so 5-7 stück mit in der truppe und man hat kaum noch verluste) muss langsam aber mal wieder paar säulen finden, kann nur 25 schergen nutzen und mittels aufgerüstetem helm gehen auch nur 3 mehr ... na ma schaun bin ja jetz bei den zwergen ^^

aber die kommentare von meinem schergenaltmeister sind auch nich schlecht: "schnell, schnell sonst schläft oberon wieder ein ... :D"

Zurück
Oben