• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Neue Heldin Ana ist Heiler-Scharfschützin

Denuvo schrieb:
Wieso gibt es jetzt ausgerechnet für einen neuen Overwatch-Charakter eine vollwertige News (nicht einmal eine Notiz), und bei anderen, teils immer noch populäreren Spielen gar nichts?

weil overwatch halt grad neu ist und im fokus ist. ist doch völlig normal.
 
Fellor schrieb:
Support ist leider dringend nötig. Momentan sind leider nur Lucio und Mercy wirklich hilfreich. Zenyatta ist leider viel zu schwach, obwohl ich ihn wirklich gerne spiele.
Die andere, deren Namen ich immer vergesse, kann leider auch nicht viel außer ein paar nervige Selbstschußanlagen setzen.

das sehe ich ähnlich. Für mich ist eigentlich aktuell nur Mercy brauchbar zumindest in RND Groups /verzeit das Chaos gerenne am besten. Kann mir aber nicht vorstellen das Ana das ändert, sieht lustig aus wird bestimmt auch Spaß machen, aber halt auch nix halbes und nix ganzes.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@RedXon
Installier zum Testen einfach Team Fortress 2, Overwatch ist nicht viel mehr oder weniger als TF2 mit anderen/mehr Klassen.

Dieser Vergleich mit TF2 nervt einfach nur noch. Kann sein, dass das Spielkonzept übernommen wurde, aber die Umsetzung ist bei OW um Welten besser und interessanter imho. Mir macht OW tausend mal mehr Spass als TF2 und ich behaupte das Spiel bietet deutlich mehr als TF2.
 
Das Meta wird's aber nicht verändern was im Kern aktuell aus Mercy + Zarya besteht.
Angriff: Zarya, Mercy und Lucio + 3 "Aoe Ultis"
Def: Zarya, Mercy und je nach Map Symmetra/Reinhardt + 3 "Aoe Ultis"

Welche Mercy nach einer "Wombo-Combo" noch lebt und Rez ready hat entscheidet dann jedes mal die Runde. Aktuell ist Overwatch im Ranked dadurch echt langweilig.
Zum daddeln mit Freunden in der Schnellsuche aber immer noch ein lustiger Shooter für zwischendurch.

Edit: Zum reinschnuppern in's Spielprinzip, probier mal Paladins aus.
 
Also nach ein paar Runden ptr muss ich sagen das scope ist nutzlos. Ana spielt sich am besten auf kurze bis mittlere Entfernung und ohne Headshot Multiplikator bringt es einen nur Nachteile.
Aber ein vielversprechender Anfang der wohl noch etwas Feintuning braucht.

@über mir.
Ich denke Ana bietet durchaus Potential zumindest als Lucio Alternative gehandelt zu werden.
 
Ich finde Zenyatta macht schon viel Schaden und passt sehr gut in die Supportrolle. Aber nur wenn man ihn gut spielen kann und das Team gut zusammenarbeitet. Im Alleingang ist Zenyatta leider unbrauchbar, da er direkt umfällt. Hinter einem guten Tank oder hinter einer guten Deckung entfalltet er seine ganze Stärke.

Symmetra ist für die Verteidigung brauchbar, okay das seh ich ein. Dennoch wirkt sie als Held nicht wirklich rund. Aber okay, das ist meine Meinung.

Im allgemeinen finde ich es gut, dass sich wirklich jeder Held grundlegend von anderen unterscheidet. Das klappt wirklich sehr gut.
 
Sturmwind80 schrieb:
Das ist aber kein guter vergleich. TF2 habe ich sehr viel gespielt und das macht immer noch richtig Spaß. Overwatch gefällt mir allerdings absolut nicht. Gerade wenn man alleine unterwegs ist, kann man das getrost vergessen. Absprachen sind halt sehr wichtig.

Du kannst aber auch gute Random's erwischen, leider ist das mehr oder weniger selten. Aber ab und an gabs da auch schon ein paar Highlights.
Und in Ranglistenspielen wirds mit steigendem Durchschnittsrang auch besser.. allerdings erstmal hinkommen :D

Ich hab ewig keinen TeamShooter mehr gespielt, zuletzt TF2. Hatte am Anfang ein bisschen Probleme, aber mittlerweile hab ich meinen Spaß an Overwatch. Vor allem weil es auch gut zwischendurch mal für 30 Minuten unterhalten kann.

W.
 
Ich freue mich schon drauf und hoffe das ich sie in 1 1/2 Wochen nach meinen Urlaub mal spielen kann.
 
Zitat:
"... Neben weit entfernten Schüssen, kann die Heldin heilende Schüsse auf Teammitglieder abgeben...."

Stimmt schon, ne .338 Lapua Magnum war schon immer der Sorgen-/Painkiller für Freund wie Feind.

Und da wundern sich die Leute das Kinder (und auch ältere Mitmenschen) dann Freunden und Passanten einfach nur eine Heilung zukommen lassen wollten. Wenn man das Ganze so verharmlosend in ein Medium schon für die ganz Kleinen steckt und nicht mehr der Unterschied erklärt wird zwischen Fiktion und Realität.
 
Fragger911 schrieb:
Wenn man das Ganze so verharmlosend in ein Medium schon für die ganz Kleinen steckt und nicht mehr der Unterschied erklärt wird zwischen Fiktion und Realität.

So einen Unsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Du entstammst nicht zufällig der Familie Pfeiffer?
Welcher Mensch der auch nur annäherungsweise schlau genug zum atmen ist, soll bitte Overwatch nicht von der Realität unterscheiden können?
 
Das Spiel ist fsk 12. Wenn in dem Alter die Trennung von Fiktion und Realität nicht möglich ist, dann ist schon vorher etwas grundlegend bei der Erziehung fehlgeschlagen.
 
Fragger911 schrieb:
Und da wundern sich die Leute das Kinder (und auch ältere Mitmenschen) dann Freunden und Passanten einfach nur eine Heilung zukommen lassen wollten. Wenn man das Ganze so verharmlosend in ein Medium schon für die ganz Kleinen steckt und nicht mehr der Unterschied erklärt wird zwischen Fiktion und Realität.

Also ich hab den Beitrag hier jetzt bestimmt 10 mal gelesen und er macht immer noch keinen Sinn. Was zum Henker hat das mit OW zu tun? Das Spiel ist nicht für die "ganz Kleinen".
 
"Taktikshooter"

Das Spiel spielt sich im solo queue wie ein CoD im Deathmatch :D

Bin wirklich angetan overwatch mal anzutesten . Bin nur nicht sicher obs etwas für mich ist, da mein Mainshooter hauptsächlich csgo ist. Da wäre eine Trail Version schon nichts verkehrtes...

Als CS GO Spieler (Supreme Rank) kann ich dir sagen: Definitiv nicht. Halte großen Abstand von Overwatch wenn du cs go competitive spielst, weil frust in overwatch vorprogrammiert ist. In 99 von 100 Spielen wird kein Mic benutzt und die Objectives ignoriert, selbst im "ranked modus". Und selbst in Angriff hat man immer ein paar Hanzo /Widowmaker kids dabei die im spawn campen und nur paar Frags holen wollen statt das Payload zu pushen :D Overwatch könnte eigentlich ein ganz nettes Spiel sein aber mit Randoms fast unerträglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ziemlich erbärmlich, dass man Blizzard loben muss, nur weil ein neuer Charakter "umsonst" ist.
Wenn LoL und DotA 2 es schaffen und auch noch f2p sind, dann schafft es Blizzard mit Overwatch doch auch.
 
@r41d3r

Du hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet. Bei F2P Titeln gehört das zum Monetarisierungskonzept. Bei Vollpreistiteln ist eine kostenfreie Erweiterung des Hauptspiels eher ungewöhnlich.
 
KalliKopfnuss schrieb:
bester beitrag !
beschreibt das game am besten


edit: der neue char ana - ist der schon ingame oder kommt er noch ? konnte den schon jemand testen ?
wie ist der zoom, muss man da die RMT festhalten oder bleibt er ? wie ist der schuss ohne zoom ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist der zoom, muss man da die RMT festhalten oder bleibt er ?
Taste musst du halten.

wie ist der schuss ohne zoom ?
Scoped wird ihr Schuss zu hitscan Unscoped sind es Projektile. Das ist der einzige Unterschied.

Dank der großzügigen Hitboxen für Projektile trifft man aber auch unscoped ohne Probleme (headshots hat sie ja keine) was das Snipen relativ nutzlos macht.


Wenn dich das Interessiert kannst du einfach den PTR Client (unter Regionen im Launcher) runterladen dort kann man sie schon Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise reicht ein Schuss um einen Gegner umzulegen. Kommt halt drauf an welchen Champion mal spielt und gegen wen es geht. ;)
 
  • Ability Ammo Fire Rate Damage Healing/Damage Bonus Duration Reload/Cooldown
  • Biotic Rifle 6 ~1 rps 80 75 to allies - 1.5 sec
  • Sleep Dart - - 5 - 5.5 sec 12 sec
  • Biotic Grenade - - 60 100 healing, +100% healing, enemies cannot heal 5 sec 10 sec
  • Nano Boost - - - +50% damage, +50% damage reduction, +30% speed 8 sec -

Also mit nem 80er schuss bekommt man keinen Helden down.
 
Zurück
Oben