• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Neue Heldin Ana ist Heiler-Scharfschützin

Bzgl. des Patches. Hoffe die verändern noch was an 21 zu 9.

So wäre das kaum Spielbar mit Flugeinheiten. Derzeitiger Stand auf dem Testserver.

51bd5b38584fddd3742bec2dfa2888c2.jpg
 
Naja, in 16 zu 9 mit Black bars hab ich das nicht, verstehe nicht warum Blizzard zu blöd ist um gescheites 21 zu 9 zu programmieren. Da wird einfach das Bild oben und unten abgeschnitten obwohl das Seitenverhältnis ein größeres sein sollte.

Hätte mir mehr Kompetenz von Blizzard erhofft bzw. erwartet. SO hab ich jedenfalls einen schweren Nachteil wenn ich in 21 zu 9 spielen würde.
 
Deal with it, beschwere dich bei Blizzard oder kauf dir nen anderen Monitor. Mehr wirst du nicht machen können. ;)
 
sry, aber das ist reiner bullshit was du da abgibst. als spiele entwickler wie blizzard hat man genug daten wie viel % der spieler welche auflösung haben und ob 4:3, 16:9 monitore etc. wenn 99,99999% der spieler 16:9 spielen und der rest was anderes, warum ressourcen und geld für den mageren anteil < 1% verschwenden?
 
Ist das eine Argument entkräftet überlegen wir uns halt ein neues was aber sinnlos ist weil die ja Ressourcen in 21 zu 9 packen.:D

Fast jedes 0815 Game von heute kann 21 zu 9, ist ja fast so geil wie das Argument von Ubisoft das 30 FPS das Spiele Fealing verbessern sollen.:lol:

21 zu 9 Auflösungen sind btw. auch bei 16 zu 9 Bildschirmen möglich, hab selber nee Zeit lang lol mit meinem BenQ in 1920 x 822 gespielt weil es einfach angenehmer zu spielen war.^^

Sollen die halt Black Bars reinmachen für die die nur 16 zu 9 haben aber in 21 zu 9 spielen wollen, bzw. keinen Nachteil haben wollen.
 
was ist bitte an 21:9 angenehmer zu spielen? ich finde 16:9 teilweise schon zu krass in cs:go und ow, weil beieds sehr schnelle spiele sind (ow noch schneller). aber gut jedem das seine. wenn ein spiel sie nicht unterstützt, entweder den hersteller anschreiben oder halt nicht damit spielen. gibt auch genug cs:go pros die 4:3 mit black bars spielen obwohl sie es net mals müssetn. scheint ja kein nachteil zu sein Kappa
 
Die Pros spiele cs go überwiegend in 4:3 aber auch streched also gezogen um Models besser erkennen zu können. Dort bringt einem ein größeres FOV aber auch absolut Garnichts. die die in 4:3 non Streched spielen, tuen dies um einen besseren Überblick zu haben, wobei das vergrößern des Abstands zum Bildschirm oder das anpassen des HUDs auch schon Abhilfe schaffen würde.

21 zu 9 auf einem nativen Full HD 24 Zoll ist übrigens ziemlich geil was die Übersicht zumindest in League of Legends angeht. Eher hätten dann die Leute mit einem 16 zu 9 wenn sie den in 21 zu 9 spielen könnten einen Vorteil, die Spieler die einen 21 zu 9er native mit entsprechender Größe haben, haben an sich nicht mal einen Vorteil aufgrund der verringerten Übersicht.;)
 
@O-Saft-Killer. Die Pros spiele in CS:GO so, weil sie es aus 1.6 gewohnt sind. Das die Models größer werden ist schwachsinn. die bleiben nämlich in etwa gleich. einzige was passiert, ist das es pixeliger wird. das hilft einem auch nicht weiter. shox spielt z.b. auf full-hd mittlerweile (früher in cs:s war er mit 1600x900) unterwegs.
 
@O-Saft-Killer. Die Pros spiele in CS:GO so, weil sie es aus 1.6 gewohnt sind. Das die Models größer werden ist schwachsinn.

Denke dann brauchen wir nicht weiter drüber zu diskutieren wenn du von dem technischen Hintergrund absolut keine Ahnung und auch kein Verständnis hast. Es sollte logisch sein, das wenn man auf einem 16 zu 9 Bildschirm streched mit einem 4:3 Format spielt, die Models in die Breite gezogen und so besser sichtbar sind.

In diesem Sinne:

db4936d17dd0a7810ddfce79d195a3b1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es macht mir dir keinen sinn darüber zu reden, denn die hitboxen werden vom server berechnet und dargestellt und da haben die models keinen effekt drauf. es kann nämlich dann passieren, dass du durchschuss hast, denn das model wird ja breiter angezeigt, als es eigentlich ist. aber wayneeeeee

pros spielen 4:3 bb, 4:3 stretched, weil sie es gewohnt sind. sie haben es einfach aus 1.6 übernommen. warum sollten pros mit 4:3 und blackbars spielen? warum spielt ein shox z.b. full-hd auf 16:9? das model wird gestretched, bei stretched, ja das stimmt, aber nicht die hitbox. die hitbox bleibt gleich. immer diese mythen die es seit 1.6 gibt :D und die minimal bessere sichtbarkeit liegt bei max. 5%.
 
Es geht ja nur ums besser sehen und nicht um Hitboxen, die bleiben natürlich gleich und davon hab eich auch nicht geredet.;)

Und ja es gibt auch Spieler in cs go die mit 4:3 und Black bars spielen, einfach weil die sonst zu viele Infos auf dem Schirm haben, auch wenn ich das selber schwer nachvollziehen kann, ist aber so.:D

immer diese mythen die es seit 1.6 gibt und die minimal bessere sichtbarkeit liegt bei max. 5%.

Sehe ich etwas anders, die Models sind deutlich breiter und man kann deutlich leichter Headshots geben, wobei ich mich nie damit anfreunden konnte.

Aber genug Off Topic um cs go.

Teste gleich mal den neuen Helden auf dem Testserver, die Idee daran gefällt mir.
 
ich finds gut, dass blizzard wirklich überall hinguckt und ideen in overwatch implementiert. ein heil sniper gab es höchstens ein mal im spiel loadout. dort konnte man im grunde jede waffe so ausrüsten, dass man damit heilen konnte. normale maschinengewehre, raketenwerfer und eben auch scharfschützengewehre.

loadout hats leider nicht geschafft aber das waffenherstellungssystem ist unerreicht.
 
Zurück
Oben