ownCloud - Dateien zwischenspeichern

NichTec

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe bei uns im Verein auf unserer Homepage als Subdomain ownCloud eingerichtet. Da unser Webspeicher für die Homepagedaten sehr beschränkt ist, habe ich per WeDAV die Dateien der Nutzer auf den Mediencenter eines großen deutschen Telefonunternehmens gelenkt. Das Problem ist nur, dass die Daten beim Upload immer eine weile brauchen weil sie erst zur Homepage geladen und dann weitergeleitet werden.

Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Dateien beim hochladen erst als Zwischenspeicher auf der Homepage zu speichern und ownCloud dann im Hintergrund die Daten weiterreicht? Das würde einiges an Zeit ersparen.

Schon einmal vielen Dank für Eure mithilfe...

NichTec

Ich gehe mal davon aus, dass Du die External Storage App meinst und dort WebDav für den Mediencenter eingerichtet hast. Falls es dort kein Buffering gibt - habe diese App bei meiner Owncloud-Installation noch nicht getestet - würde ich vielleicht ein Issue hier https://github.com/owncloud/core/issues schreiben oder bei Owncloud direkt im Forum nachfragen.

Ok, vielen Dank. Ich habe es mal gepostet. Mal schauen was die dazu sagen. Wenn hier noch jemand eine Idee hat, immer her damit.

@s_fiebig: Ja ich meinte die App, hatte ich vergessen dazuzuschreiben...

Zurück
Oben