P2P - American Football etc.

harware83

Cadet 3rd Year
Hallo Foren-Gemeinde und ein frohes neues Jahr 2010!

Als erstes möchte ich mein Problem schildern.

Ich habe mich dafür interessiert American Football im Internet zu sehen. Da bin ich auf die Seite www.myp2p.eu gestoßen. Eigentlich ne ganz coole Sache, da man auch andere Sachen sehen kann aus der Welt des Sports, z.B. NBA, Darts oder so. Dann habe ich logischerweise das Problem der Zeitverschiebung. Denn die Football-Spiele die mich da auch interessieren bei uns nachts laufen. Nun komme ich zu den Fragen die ich habe.

1. Wie kann ich Online-Streams aufnehmen, am besten geplant, so wie über TV Karte? Ich habe flashget probiert, habe den tvu Player und habe Veetle, aber irgendwie komme ich zu keinem befriediegenden Ergebnis.

2. Dann habe ich diverse Seiten bei google ausprobiert, im Prinzip alles was mit P2P zu tun hat, aber nichts funzt. Ich kann nach dieser Anleitung http://forum.vlc.de/index.php?page=Thread&threadID=16 (Text von hermann57) mitlerweile aus der ZDF Mediathek aufnehmen, was mich schonmal sehr beruhigt aber eben noch keine Live Streams sehen geschweige denn Football. Wenn ich diese Art der Aufnahme beispielsweise bei Veetle oder vshare probiere, funzt das leider nicht.

Ich bin mittlereile echt ratlos. Habt ihr vielleicht eine Lösung für das Problem? Vielleicht gibt es unter euch ja auch Freunde des amerikanischen bzw. nicht-deutschen Sport. Es kann doch nicht sein das die einzige Möglichkeit aus Premiere oder neuerdings Sky besteht in dem ich fast 50 Schleifen im Monat fürs gesammte Paket bezahle. Da ist dann wohl der amerikanische Sender ESPN drin.

P.S. : Denkt bitte nicht ich hätte vorher nicht gegoogelt oder nicht die SUFU benutzt. So schlau war ich:p. Aber viele Beiträge oder Tipps beziehen sich auf alte Versionen und sind schon teils 4 Jahre alt.

Ich danke für euren Rat

Bis denn
harware83

ach so: Windows 7 Home Premium, bevorzugter Browser: Firfox 3.5.6

Zurück
Oben