P4 Stepping?

BMB

Lieutenant
Hallo ich habe einen P4 mit 2,53 GHz und habe ihn übertaktet auf 2,98 Ghz.
da habe ich gehört das man bei Prozzis mit B0? Stepping die VCore nicht so hoch setzten muß!? (bei meinem liegt sie bei 1,65 V (Bios) -> Aida schwankt zwischen 1,65 und 1,7 V)
wo sieht man das stepping? ich habe bei Aida auf CPUID geklickt und da steht
Family 15 Model 2 Stepping 4! <- isses der Stepping wert?

So das war meine erste Frage und meine zweite ist kann ein Händler an der Verpackung sehen welches Stepping ein Prozz. hat? Wenn ja weiß einer wo das steht? Denn mein Bruder ist zur Zeit in Taipeh und hat dort nen P4 mit 2,8 Ghz für ~200 Euronen gesehen. Deshalb kann er dem Händler dort sagen das er bitte einen mit B0 Stepping bekommen kann und er kann das auch gleich sehen?

THX CIA

Hallo?

Also nochma in Kurzform!

1. ist das stepping bei der Anzeige von CPUID das wirkliche Prozz. Stepping? Also B0? oder wo sehe ich das?

2. steht das stepping bei einem Prozz. Neukauf irgendwo auf der Verpackung oben? Bzw. auf dem Prozz.?

Eilt sehr viele Dank!

Wie ich sehe "Family 15 Model 2 Stepping 4" hast du einen P4 mit B0 Stepping. Wenn anstatt einer 4 eine 7 gestanden hätte, wäre es ein P4 mit C1 Stepping. Die Bo sind übrigens die alten P4. Die mit C1 lassen sich besser übertakten und bleiben kühler. Mein P4 2,4 (C1) lässt sich auf 3,2 GHz VCore 1.6 übertakten. Bei Intel gibt es eine PDF Datei, auf der die Produktionsserien aufgelistet sind.

Auf der Packung ist ein Aufkleber auf dem z.B. das steht:
"Version #: C106070-001" Es soll angeblich das Stepping verraten, also C1 in diesem Fall.

und INTEL?

Na Tach

erstmal danke für die Antwort! Dich ich suche schon ne knappe Stunde bei Intel herum und finde nischt! kann mir einer sagen wo diese Datei liegt bzw. wonach ich bei INTEL genau suchen muß!

THX CIA

Zurück
Oben