P45 Board nur welches?

Eigentlich nur PCIe 2.0 und im Crossfire 2x 8 Lanes. Sonst nur noch ein paar Kleinigkeiten.

@Tomasius

auf CB gibt es einen Artikel dazu

wer einen P35 hat kann meiner meinung nach auf denn P45 Pfeifen.
Die Vorteile von PCIe 2.0 kann man durch overclocking ausleichen , wenn das einen so stört

Man sollte nie ganz neue Modelle kaufen. Schon gar keine 1.0 Revisionen...

Lieber einen Monat warten, bis die gröbsten Fehler ausgebügelt sind, sonst hat man doch nur Ärger...

Warum? Ich hab mein Asus gleich gekauft und nie Probleme.

Asus kann man (meistens) gleich beim Release kaufen. Da gibt es nur ein paar Kleinigkeiten, die mit nem BIOS Update gefixt werden.

@TheNameless nicht ganz , hatte mal ein ASUS das nie Perfekt war !
Bios Update kammen dann auch keine mehr :mad:

Deshalb kann man sowas nie verallgemeinern .

Ich werde mir deshalb mit hoher wahrscheinlichkeit ein P35 hollen , verzichte lieber auf % Leistung als stress zu haben !

vorallem weil mein DDR2 RAM beim P35 auf denn Kompatibilitätslisten (gigabyte)steht beim P45 nicht mehr :freak:

besenkt ihr braucht ein ATX 2.0 NT

Hab seit Donnerstag das Asus P5Q Deluxe P45, anfangs hatte es Probleme mit meinen Speicher wenn
ich übertakten wollte (konnte nicht den 1:1 Teiler nutzen), hab aber gestern noch nen Alpha Bios
bekommen welches dem Board richtiges Leben eingehaucht hat :D

Bin vollkommen zufrieden, viele OC einstellungen und es schafft nen hohen FSB (zZ ist mein maximum
580FSB mit nem E8200 auf dem Board).

Es kommen die Spannungen an die man im Bios einstellt (mitm Multimeter nachgemessen) und die
Leistung stimmt auch.

könntest du eventuell ein paar Bilder hochjagen damit ich mir anschauen könnte wie es mit dem Layout und dem Kabelmanagement aussieht?

Das P5Q Deluxe hat doch eine 16 Phasen stromversorgung oder irre ich mich da?

MfG

Also ich denke ich werde zum MSI P45 Neo2 greifen. Zum Neo3 ist es ja dann auch nur 15 Euro teurer. Leider ist es noch nirgendwo lieferbar......

Hat eigentlich schon jemand von euch sich ein MSI P45 gekauft und kann etwas darüber sagen? Neo3 und Platinum sind ja schon verfügbar.

Denkt ihr, man kann einfach ohne nen Test zu kennen bei Neo2 zuschlagen, wenn es mal verfügbar sein wird, oder sollte man da noch erst abwarten?

Tinpoint schrieb:
erfahrungsberichte kann dir keiner geben , das einzige was dir einige sagen können ist wie gut die Boards des jeweiligen Herstellers bei der eiführung des P35 waren bzw wie gut die Boards heute sind !
Davon aber auf denn P45 zu schliessen ist , na ja , schwer !

Zunächst muß man bei Gigabytes P43/P45 mal sehen, ob sie die Probleme mit der DPC-Latency (dpclat.exe) in den Griff bekommen. Bei den P35ern hat Gigabyte nach wie vor damit nicht geringe Probleme.

Also - und nur aus diesem Grunde - würde ich Abit und Asus gegenwärtig den Vorzug vor Gigabyte geben.

-nohype

@Tinpoint

Ja. Das Problem besteht aber unabhängig von diesem speziellen Fall.

Google mal nach:

"Martin Walker DPC Latency Survey - please contribute"

und

"Thema: EP35-DS3R Erfahrungsbericht und Latenzprobleme"

-nohype

P.S. Es gibt Neuigkeiten. 10.06.08, 19:30

Nun gibt es bereits positive Nachrichten über neue P45-Boards von Gigabyte, z.B.

Gigabyte GA-EP45T-DS5
Gigabyte GA-EP45-DS4

Man hat sich wohl bei Gigabyte dem Problem der DPC-Latency-Spikes ernsthaft gewidmet.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=190360

-nohype

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
danke für die Info !

ein Bekannte hat ein ähnliches Probleme mit einem ASUS , wenn er eSATA nutz
Board P5W DH Deluxe

der PC friert ein usw

Hallo, ich stehe auch vor der Entscheidung welches P45 Board es werden soll. Entweder ein P5Q Pro oder ein gleichartiges von Gigabyte. Bei letzterem hab ich aber null Erfahrung mit in Sachen Möglichkeiten, Qualtität etc.

ich würde mal sagen das sich gigabyte und ASUS nicht so unterscheiden , hatten auch mal eine Kooperation zusammen .

Ist eher glaubensfrage ;-) damit meine ich welcher Hersteller dir Sympatischer ist bzw mit welchem du bessere erfahrungen gemacht hast

Also ich habe bisher nur mit Asus Erfahrungen gemacht und das Board hielt ganze 3,5 Jahre ohne die kleinsten Probleme (war ein P4C800-E Deluxe). Jetzt ist es leider hinüber und ich stelle ein neues System zusammen. Mein Händler hat mir ein paar Gigabyte-Boards gezeigt, die ich auch net schlecht fand. Aber ich tendiere wohl mehr zu Asus, teils auch aus Gewohnheit.

meine Besten Boards war einmal ein ASUS & dann ein Gigabyte
Asus A7n8x-e funktioniert seit 2004 super
Altes Gigabyte mit Intel HX chipsatz ~4 Jahre

Schlimmsten Boards die ich hatte waren von MSI eins ist kurz nach der Garantiezeit verreckt :rolleyes:
anderes hab ich jetzt verbaut eigentlich OK aber der verbaute kühler ist mist , unnötig laut( mit fanmate geregelt )

ASUS & Gigabyte sind schon feine Boards :D
obwohl es da auch gurcken gab , wenn ich da an mein K7M denke:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben