P4B533-E oder P4S8x? Welches würdet ihr nehmen?

"Tomorrow Intel will officially announce its i845PE and i845GE chipsets with PC2700 memory and the Hyper-Threading technology support..."

http://www.hardtecs4u.com/?id=1033221173,78415,ht4u.php
http://www.xbitlabs.com/news/story.html?id=1033916839
http://www.theinquirer.net/?article=5000

ab 3.06Ghz - Hyperthreding-Support :

SiS648 : Nein
SiS648DX : JA
SiS658 : JA
intel845 : Nein
intel845D : Nein
intel845G : Nein
intel845PE : JA
intel845GV : JA
intel845GE : JA
intel845E : JA (Bios Update)
intel850E : JA (Bios Update)

Hi,

na dann habe ich ja mit dem P4B533-E Glück gehabt mit einem BIOS-Update und HyperThreading.

Gruß Eddie

Original erstellt von CosmoKiller
Hallo *,
da ich mittlerweile so viel schlechtes über die P4T533-Boards gelesen habe, verabschiede ich mich für meinen neuen Rechner gerade von Rambus und gehe wohl doch auf DDR-Ram.
Die neue Frage ist jetzt jedoch welches Board, das Asus P4B533-E oder das Asus P4S8x, welches würdet ihr nehmen, hat einer von euch Erfahrungen mit den Boards?
Beim P4S8x würde mich auch interessieren, ob das mit einer Radeon 9700Pro läuft. Das Board unterstützt ja AGP8x, ich habe aber gelesen, dass diese GraKa mit einigen AGP8x-Boards nicht läuft, weiß jemand mehr?

Thnx
CK

Ich habe das P4T533 und es läuft STABIL .

Ich würde aber, wenn Du DDR RAM bevorzugst , das ASUS P4B533-E nehmen, hatte es selber ( man testet und schraubt ja so gerne ) und damit auch keine Prob's.

Was ist das denn fürn Müll?!? Jetzt habe ich mir am Freitag das -V geholt, da besserer DDR333-Support, und jetzt soll das nicht hyperthreadingfähig sein, das -E aber schon. Also irgendwie verstehe ich das alles nicht mehr, fürn Speicher ist das -V besser, für HT das -E, wieso bringen die denn kein Update fürs V raus, kann mir nicht vorstellen das der Chip das nicht können soll. Naja egal, bis ich mir einen neuen HT-Prozessor holen werde, wird eh wieder ein neues Board fällig (wahrscheinlich schon wegen DDR-II), aber wundern tut mich das alles doch sehr... Damals war alles einfacher :)

@Jan
Ich habe mir aber das -V geholt (eben wegen DDR333-Support) und da ist der 845G-Chip drauf und nicht der 845E, und laut DjDino supportet der G-Chipsatz eben nicht HT.
Die neuen Chipsätze wären natürlich am besten, aber bis da Boards verfügbar sind, kann noch dauern. An diesem Freitag wird mein Rechner zusammengebaut, Mainboard, Graka und Festplatten habe ich mir schon letzte Woche geholt, der Rest ist diese Woche dran, also mit warten auf die neuen Asus-Boards ist eher schlecht... Trotzdem danke für den Tip, das neue Board macht ja in der Tat eine ganz gute Figur :)

An Deiner Stelle würde ich mich für das P4b 533 entscheiden.Läuft mit dem Intel Chipsatz viel stabiler als das P4S8X. Über das P4S8X hört man nur negative Berichte.Das Asusforum ist voll mit Problemposts mit diesem Board.Kannst Du Dir ja mal durchlesen.Aber es gibt ja jetzt auch eine neue Alternative das P4PE mit dem neuen Intel 845PE Chipsatz. Wurde auch von CB getestet.Ich bin in genau der gleichen Situation und wußte nicht genau welches Board ich mir holen soll.Den Ärger mit dem P4S8X werde ich mir ersparen und werde mir das P4PE holen.Ist auch für zukünftige Prozessoren geeignet und hat von der Austattung auch die Features wie das PS8X(Gigabit Lan, Firewire, SATA Controller etc.).

MfG

Zurück
Oben