P5B Deluxe blinkt´, Rechner startet nicht mehr

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

habe wie erwähnt ein Asus P5B Deluxe und normalerweise ist die Asus Lampe ja entweder auf Dauer Rot , oder Dauer blau.

Nun blinkt sie aber in blau , und der Rechner startet nicht , kein Mucks , wenn ich den Power Knopf betätige passiert einfach nichts, keine Lüfter drehen , gar nichts.

Was ist da auf einmal passiert, ist der Rechner (MB oder Netzteil) über Nacht gestorben ?

Mfg
ssj3rd

Was passiert ohne die GPU ?

Leider gar nichts ...

MfG
ssj3rd

Ich habe auch ein P5B Deluxe und hatte vor einem 1/2 Jahr genau das gleiche Problem.
Es war das Netzteil (ebenfalls ein kaputtes Be Quiet 500W).

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, es kann nur das MB, oder das NT sein - da hilft nur ausprobieren und ein NT ist einfacher zu tauschen...

Zu 99,9% das Netzteil. Nur kommt man da erst mal nicht drauf, weil das Board blinkt ja noch (Strom fließt ja irgendwie). Aus Faulheit habe ich zuerst das NT getauscht. Siehe da, ein altes NT hatte dem Rechner wieder leben ein gehaucht.

Das ich da jetzt ein neues 600W Tagan drin habe, mag sicher überdimensioniert sein.
Aber egal, läuft wieder.

Jetzt sitze ich hier seit 2 Tagen ohne Rechner da , echt übel...

Habe heute von einem Arbeitskollegen gehört , dass er das selbe Problem hatte und es bei ihm an der Bios Batterie lag. Werde das morgen testen , und wenn es das nicht ist , werde ich morgen das Netzteil besorgen..

Ps: Inzwischen leuchtet oder blinkt das Asus Symbol auch nicht mehr, da leuchtet einfach gar nichts mehr...

Mfg
ssj3rd

Hast Du keinen Kumpel, dessen PSU Du mal testweise anschliessen könntest?

Und wenn sich keiner bereit erklärt, dann gehe mal in einen örtlichen PC-Laden und lasse dort mal testweise (in Deinem Beisein) eine andere PSU anschliessen. Für 5 € sollte das kein Problem sein (Preis aber vorher absprechen).

Dann hast Du Gewissheit.

Aber bitte nicht online bestellen und für den Fall, dass es nicht die PSU ist, vom Rückgaberecht Gebrauch machen. Sowas ist unter aller Sau.

MfG,
Dominion.

Lag tatsächlich am Netzteil. Jetzt läuft er wieder , Urlaub , Feiertage, usw. kann alles kommen :-)

Mfg
ssj3rd

Zurück
Oben