p67pro3 kaputt, ersatz gesucht

nächstes update werde ich geschätzt in 2 wochen machen, wenn die cpu wieder bei mir ist.
danke jedenfalls schonmal an bttn und tyler für eure bisherige hilfe.

edit: ist es ratsam das ich jetzt noch schnell mit dem alten prozessor neu formatiere und schonmal die mb treiber usw installiere damit ich sofort ein einsatzfähiges system habe wenn der prozessor wieder retour kommt oder muss ich beim einsetzen eines neuen immer neu formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der neue Prozessor da ist, formatiere die Platte und spiel alles neu und sauber auf. Mach da lieber keine Kompromisse.
 
hab den prozessor gerade ausgebaut um den code auf der seite einzutragen, garantie is bis november 2014. aber wie gehts nun weiter? ich finde die seite sehr unübersichtlich und verstehe überhaupt nicht wie/wo ich den prozessor nun hinschicken soll und welche angaben sie noch brauchen usw.
 
Ich würde mal sagen du nimmst Kontakt mit dem Support auf.

-> http://www.intel.com/p/de_DE/support/contactsupport

Schreib rein, dass der Prozessor Bluescreens verursacht und das du dies aufgrund vom Komponententausch eindeutig auf den diesen schließen konntest. Frag den Mitarbeiter ob er deinen RMA Antrag annimmt und wo du die CPU hinschicken musst. An dieser Stelle empfehle ich den Prozessor mit Sendungsverfolgung abzuschicken, da es durchaus mal vorkommt, dass die Ware dann "verschwindet" oder "nie ankommt"...
Ergänzung ()

Wenn du auf "Nein, Kontaktinformationen anzeigen" klickst, hast du die Auswahl zwischem telefonische Support und per email.

-> https://supportmail.intel.com/scripts-emf/welcome.aspx?id=24

oder

Deutschland: 069 9509 6099

Da es für Österreich keine spezielle Hotline gibt, müsstest du laut Intel in Deutschland anrufen.
Ergänzung ()

Geschäftszeiten für den Telefonsupport

08.30 bis 16.00 Uhr (GMT) Montag – Freitag
 
bttn schrieb:

1. Laut der dort verlinkten Anleitung die CPU-ID Codes abschreiben.
2. Das online Formular ausfüllen
3. einen Mitarbeiter online anchatten oder anrufen.
4. Rechnung bereithalten.
5. fertig.

cpu_codes.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut, nun muss ich noch diese diagnose tool verwenden damit sie mir weiter helfen können. prozessor hab ich aber schon ausgebaut.
 
Hä, was, wie wo? Nie davon gehört. So ein Käse. wtf?
Lass Dir keinen Senf einreden. Wie soll dieses Tool heißen, was zur Hölle für ein Tool? :D
 
nennt sich intel processor blabla. test dauert 4minuten und er testet cpu load und temperaturen.
wirkt äußerst gründlich und solide, wenn man zuvor prime,furmark,memtest usw gesehen hat ^^

am ende kam bei mir dann, temp und load test passed. daraufhin hab ich mit dem chat nochmal geredet und der meinte das in den kommenden 24h sich jemand bei mir melden wird. wohl zwecks cpu einschicken usw.
 
Auf sowas hätte ich mich nicht eingelassen. Das wurde noch nie verlangt. Naja abwarten. Lustig wird es erst dann, wenn mit der neuen CPU wieder der selbe Spaß auftritt.
Da drehst Du dann ganz frei :D
 
kleines update: meine cpu ist gestern nachmittag bei intel angekommen. (sagt die paketverfolgung zumindest)
inder mail von ihnen stand: Products Intel is sending to you:
(Note: Product information is conditional based on substitute part availability. Actual part(s) may differ.)


Line Item : 1
Part No : BX80623I52500K
Product : CPU, CORE I5-2500K (6M CACHE, 3.30 GHZ)


Products you are returning to Intel:


Line Item : 1
Part No : BX80623I52500K
Product : CPU, CORE I5-2500K (6M CACHE, 3.30 GHZ)

scheinbar bekomm ich also eine neue cpu. ich frage mich nur ob sie meine vorher prüfen oder gleich bei erhalt meiner cpu ihre neue losschicken. e-mail/anrufe oder so bekam ich nämlich keine wie es nun weiter geht.
 
Nö, die prüfen da nix weiter. Intel reagiert da sehr schnell und kulant. Es mag Stichproben geben, aber nicht generell. Das würde ich zum ersten Mal hören. Sag uns bescheid, wenn die Kiste läuft. Da geb ich einen aus :)
 
so, cpu gerade eben angekommen. neu formatiert ist schon, brauch den realtek soundtreiber nicht installieren wenn ich extra ne soundkarte von creative habe oder dient der auch der kombatibilität?
 
Nein, wenn du eine Soundkarte hast, solltest du nicht den Treiber der Realtek installieren. Deaktiviere sie am besten noch im BIOS.

Ich denke mal seitens der CPU wirst du keine Probleme mehr haben. Aber mal so nebenbei: Ist es eine neue eingeschweißte CPU mit OVP und allem drum und dran oder eine Gebrauchte?

Und welches Mainboard benutzt du jetzt? Das P67 oder das Z77?
 
Es ist jedenfalls eine Intel RMA-CPU in OvP :)
Und ich meine, er hat jetzt ein Z77 Brett, wenn er es nicht zurückgeschickt hat. Es lag ja nun definitiv an der kaputten CPU.
 
also bislang noch kein bsod. die cpu ist obwohl ich sie ohne kühler (wie gefordert) geschickt habe, mit einem neuen kühler retour ovp gekommen.
cpu sieht für mich neu aus, die verpackung hatte ungeöffnete siegel usw.

ich hab das z77 behalten, zum einen war der preis ja gut und nochmal alles ausbauen/abstecken usw war mir ehrlich gesagt zu blöd.
 
Na prima, dass es so glatt lief :)
Wieder ein gutes Beispiel, wie kulant Intel "k-CPUs" bei OC Fehlschlägen auf Garantie/Kulanz umtauscht. Das macht nicht jeder Chiphersteller so unkompliziert.

Das p67 ist ja in Ordnung. Mach es schön sauber und vertick es hier im Marktplatz.
 
so ein abschließendes update: pc läuft bislang ohne bluescreen, einmal hat er sich ein programm aufgehängt und dann wollte nicht in den taskmanager so das ich reseten musste. ansonsten aber stabil. beim formatieren sah ich, dass es nun 2 partitionen mit ~100 und ~300mb gibt. diese hatte ich davor nicht (hatte nur die 100mb partition bei den alten formatierungen). nun bin ich natürlich am grübeln ob es evtl daran lag ^^

aber soweit sogut, danke nochmal an euch beide
Ergänzung ()

erster bluescreen wieder aufgetaucht. was zur hölle kann das bitte sein
 
Ich muss gestehen, dass ich keinen Überblick mehr habe, was Du inzwischen alles neu hast, was alte Hardware ist und was Du insgesamt für Komponenten hast. Du solltest Dir eine übersichtliche Signatur anlegen inkl detailierten Infos zum OS, Netzteil etc.

Du hast doch sicherlich mit dem neuen Mainboard formatiert und Windows komplett neu aufgesetzt inkl neuer, aktueller Treiber?
Zu den Bluescreens gibts einen anderen Thread. Das bedarf viel Arbeit. Bluescreen dumpfile reader etc. Sprich, Du musst dieses dumpfile auslesen und hier hochladen. Dann gibts mit GANZ viel Glück irgendwann jemanden, der damit was anfangen kann. Ich kanns nicht. :)
Meist ist da Hardware im Arsch. Ganz oft die Rams oder das NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu: habe ich eine neue. problem bestand davor und weiterhin
ram: getestet (mit memtest86 und memtest), platz getauscht und jeweils einen rausgenommen
gpu: habe ich eine neue. problem bestand davor und weiterhin
ssd: wenn ich mich recht erinnere hab sie nur aus dem grund gekauft weil ich testen wollte ob meine ganz alte hdd die bluescreens verursacht. ( hab damals formatiert und meine alte hdd abgesteckt -> bluescreens) damals waren bluescreens aber noch sehr selten. ~1 pro monat oder so. hab das damals so gelöst, dass ich den vcore erhöht habe und damit wurden die bluescreens weniger. wurde von mir auch mit diagnostik programmen getestet.
mb: neu. problem bestand davor und weiterhin
hdd: wurde abgesteckt und getestet mit hwdiskinfo oder so. hatte bluescreen ohne das die hdd angesteckt war.
win7: bluescreen vor und nach der neu installation
netzteil: wurde testweise getauscht. wieder bluescreen

ich denke ich werde erstmal den scithe kühler wieder abnehmen, der erste bluescreen tauchte nämlich nicht auf als der stock kühler drauf war ^^
evtl tausche ich auch das gehäuse, könnten ja die kabel probleme machen und dadruch bluescreen verursachen.
machen monitore bluescreens? ich denke zwar ich hab ihn erst gekauft als die bluescreens schon vorhanden waren, bin aber unsicher
 
Zurück
Oben