Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie gesagt, raten bringt nichts. Du musst uns schon den Bluescreen zeigen. Die Dinger wollen dich nicht ärgern, sondern dir verraten, was die Ursache des Problems ist.
Lies einfach mit dem bereits verlinkten Programm die Datei aus, vergößere das Fenster auf Vollbild, mach einen Screenshot und lade ihn hier hoch.
Treiber und Spannungsabfälle sind i.d.R. die häufigsten Auslöser für Bluescreens. Ganz oft auch gestecke Netzwerkkarten, Soundkarten und sogar USB Geräte.
Du wirsd jetzt den Bluescreenviewer starten und die Ereignisanzeige durchforsten müssen. Inzwischen ist ja der gesamte Rechner neu.
mometan sine keine minidumbs verfügbar, musste die erst im windows erstellen lassen. ab dem nächsten bs gibts bilder.
meinen usb multi-stecker hab ich gerade abgehängt und jedes usb gerät auf einen eigenen anschluss am board gesetzt.
soundkarte hatte ich im alten pc schon verbaut und da gabs ebenfalls keine bs.
HA, dachte ichs mir fast! Kernel 41 Error.
Den hatte ich öfter im Rechner vom Frauchen. Netzteil getauscht und seit dem war Ruhe. Deins ist ja neu. Also bleibt Dir nur die Suche nach einem defekten Treiber. Hier würde ich ansetzen. Als erstes den Grakatreiber killen und richtig cleanen. Danach mach Dich auf die Suche nach einem neueren VGA Biosflash und einem anderen/neueren/älteren Grakatreiber.
Der Bluescreenviewer wird dann später sicher mal was hervorbringen. Wir sind gespannt
"neu" ist mein netzteil nicht. ich hab es damals gegen ein neues getauscht, problem bestand aber weiterhin und darum hab ich wieder mein altes rein gemacht.
bevor du mir das vga biosflash erklärst (keine ahnung wie und wo ich das finde), hab ich mal die creative treiber der soundkarte runter gemacht und verwende nun die onboard soundkarte. wenn man nämlich nach creative bs sucht findet man massig was.
Aha, ok. Da kann es also dennoch sein, dass das NT ein Luder weg hat. Schliesslich ist alles andere neu. Probier erstmal, Deine Hardware in die Signatur zu schreiben bitte. Damit können Dir andere hier viel schneller zur Hand gehen.
Ich würde dir raten nochmal mit anderem Arbeitsspeicher zu testen. Man sieht ja, dass die CPU nicht die einzige Fehlerquelle ist. Sollte das auch nichts helfen, mach dich wieder an das Netzteil ran - schließlich hast du das be quiet E9 ja schon zurückgegeben bevor du den neuen, eigentlich stabil laufenden Prozessor bekommen hast.
Ergänzung ()
Wie ich sehe verwendest du einen Scythe Ninja 3. Wie fest ziehst du Schrauben eigentlich an? Mehr als Handfest sollte auf keinen Fall sein.
hab den ninja schon gut angezogen würd ich sagen. eben mal gelockert und falls bluescreen wieder kommt tausch ich einfach mal zum originalen intel kühler. akutell treten die bluescreens noch relativ selten auf, muss da schonmal 1-2 tage warten bis einer kommt.
ich halte euch aber auf dem laufenden ^^
Ähm, sorry...Du missverstehst hier vieles falsch Aber sowas von total.
Wenn Du Pins im Sockel beim Einbau verbogen haben -solltest-, bringt es nix, die Befestigung zu lockern. Die Pins bleiben krumm. Da hilft nur ein Komplettausbau, eine Lupe, viel Licht und dann alle 4 Seiten kontrollieren.
Problem sehe ich hier, dass ein altes NT benutzt wird, was vorher vielleicht parallel mit der defekten CPU die BS verursacht hat und es jetzt wieder macht. Eventuell schrottet das alte NT auf lange Sicht sogar ein paar Hardwareteile. Läuft auf der SSD die neueste Firmware? Ist das gecheckt worden? Ist das Mainboard Bios auch aktuell?
Dir bleibt nur, alles komplett umzustecken, probieren, wo es hakt. An welchen Slots klemmen die Festplatten bitte? An SATA_0 muss die SSD ran und SATA_3/2 die HDD.
-WANN- treten die Bluescreens auf? Du musst Dir hier schon bissel mehr Arbeit machen, indem Du einen Bluescreenviewer benutzt.