Paar wichtige PC fragen

HunK

Cadet 3rd Year
Paar wichtige Pc fragen

Guten Abend,

also ich habe ein Paar pc fragen und weiss nicht sohin damit genau. Weil will nicht 3posts aufmachen und tuhe es gleich alles in einen ;)

1.Ich hab/hatte? eine 20g Festplatte von Fuji und sie richtige fein ihren dienst - bis gestern.

Ich hab gesurft und saugte nebenbei bei Kazaa und auf einmal Kam der berüchtigte Blaue Bildschrim welche rmir sagte das Ein Fehelr aufgetreten ist und auf die Festplatte nicht beschrieben werden könnte und halt somit dateien verlohren gehen könnten.

Gut dachte ich mir und drückte esc und startete mal Norten Scandisk um die Fehler zubeheben.jedenfalls frierte dann mein Rechner ein sodass ich dann einen neustart durchführte und dann kam der Schock :

Es war keine Festplatte gefunden und im Bios stand dazu auch nix

Also erstmal alles kontrolliert usw aber nix. Im Bios findet er keine mehr bei der Automatischen suche und wenn ich bei Dos c: eingebe kommt ungültiges laufwerk

So nun habe ich keine ahnung was ich machen soll Die Festplatte ist schon so gut 2-3 Jahre alt aber trosdem schon defekt?? Das kabel ist io weil ich da jetzt ne alte Platte dranne habe

Naja bleibt noch zusagen Das Ich meinen Rechner aufgerüstet habe(Cpu,Mainbord u Ram) aber daran wirds wohl nicht liegen oder doch??

--------------------------------------------

2. habe ich hier paar Lüfter rumliegen und würde sie gerne in mein System einbauen, bloss Ist der 1 Lüfte rausn Netzteil und dementspechrend mit Anschluss(son kleiner 2er welcher Oben vorne 2streifen hat) hoffe ihr versteht was ich meine :( naja und das Passt ja nunmal leider nicht auf die ''Lüfter Pins'' aufn Mainbord und nun meine frage ob es da villeicht adapter gibt, oder ob ich denn anschluss abmache und vorne nen bissen die kabel freilege welche ich dann in normales anschlusskabel von netzteil stecke.

-----------------------------------------------

3. Habe ich'n nforce 2 Mainbord von Asus(A7N8x) und würde gerne für denn NorthBride Controller nen lüfter hollen bloss dieser ist ja samt Kühlrippe ziehmlich klein. Nun meine frage : hat jemand ahnung woher ich noch son kleinen lüfter herbekomme??

Denn Dieser wird im Betrieb sehr sehr Warm und ist ne grosse Wärmequelle.

----------------------------------------------------

4. Da ja jetzt - leider - warscheinlich die Festplatte Kaput ist, wollte ich mal fragen Was man so für 65¤ bekommen kann?? und ob es nen grossen unterschied zwichen 5400Umderehungen und 7200 Umdrehungen gibt.

Ich bin nen Pc Spieler welcher nicht unbedingt viel Mit Grafikanwendungen zutuhen hat.

------------------------------------------------------

Naja das wars auch erstmal. Sorry wegen einiges doofes fomuliertes aber bin fertisch vom joggen und dementsprechend auch ko :D

MfG HuNK

zu 3. : bei conrad.com gibt es welche...
zu 4. : klar gibt es einen unterschie zweischen 5400 und 7200 rpm die letztere ist um einiges schneller vor allem wenn du sie als Systemplatte einsetzt hat Windows einiges davon...und hier noch ne Platte für 65 €uronen: 60,0GB Hitachi Deskstar 120GXP IC35L060AVVA07 60GB EIDE Festplatte, ATA100, 7200rpm, 8,5ms durchschnittliche Zugriffszeit

schau doch einfach mal bei Preisvergleichern vorbei... z.B. http://www.evendi.de/

1.) Norton Systemzerstörer..muahaha..geil..selbst schuld.. wer ein Norton-Programm installiert kann auch gleich Mit dem Hammer irgendwo draufschlagen. :D

2.) Ja gibt es..in jedem sortierten PC-Laden und jedem grösseren Conrad.

3.) Conrad...

4.) http://www.funcomputer.de/ <-> guckst du da... ob 5400 oder 7200 ist bei deinen Anforderungen egal.

5.) ach ne gabs ja garnicht

@Niyu

was hast du mit den Norton-Produkten für ein Problem... setze sie selber ein und bisher mit Erfolg und der Stabilität die das jeweilige System her gibt...bisher ist daduch noch nix kaputt gegangen...

nunja. ich sage mal, ich vermeide solche programme auch soweit ich kann. der performance sind sie definitiv nicht zuträglich und der stabilität... kA :)

Jaja macht euch nur lustig +schnief+ die Platte hatte mich damals 350Dm oder waren es 250?? gekostet :mad:

1.Wenn Norten so ''sclecht'' istw as soll ich dann fürN Viren Scanner einsetzten?

2.ist die Festplatte echt wierklich verlohren??

3. na gut dann werde ich wohl ne 7200 nehmen. Hauptsache sie ist nicht so laut und produziert nicht soviel wärme

Ohman warum muss das Alles so teuer sein :rolleyes:

ich kann panda antivirus titanium nur empfehlen. aber eigentlich finde ich norton auch ziemlich gut

Original erstellt von Sir_Sascha
@Niyu

was hast du mit den Norton-Produkten für ein Problem... setze sie selber ein und bisher mit Erfolg und der Stabilität die das jeweilige System her gibt...bisher ist daduch noch nix kaputt gegangen...

Ich habe SEHR SEHR schlechte Erfahrungen mit so ziemlich ALLEN Nortonprodukten gemacht die so auf dem Markt waren..und sind... ausnahme ist:

Norton Firewall (aber nur die ältere Version die neue ist wieder dreck)
Norton Commander (jaja ist uralt)

Zudem arbeite ich ja im PC-Service und in 90% der Fälle wo Norton Irgendwas eingesetzt wurde, war auch Norton schuld am Fiasko.
Die Utilities sind eine gute Methode seine Festplatte nach und anch langsamer, ineffektiver zu machen..wichtige Systemdateien werden bevorzugt gelöscht und wenn man auf die Idee kommt Norton zu deinstallieren, dann hängt sich das Teil so quer, das meist nur eine Neuinstallation des ganzen Rechners abhilfe schafft.

Mag sein, das du andere Erfahrungen gemacht hast, aber allen leuten die mir am herzen liegen empfehle ich wärmstens nie wieder ein Nortonprodukt... Viren gibts auch kostenlos im Internet :D

Original erstellt von HunK
Jaja macht euch nur lustig +schnief+ die Platte hatte mich damals 350Dm oder waren es 250?? gekostet :mad:

1.Wenn Norten so ''sclecht'' istw as soll ich dann fürN Viren Scanner einsetzten?

2.ist die Festplatte echt wierklich verlohren??

3. na gut dann werde ich wohl ne 7200 nehmen. Hauptsache sie ist nicht so laut und produziert nicht soviel wärme

Ohman warum muss das Alles so teuer sein :rolleyes:

1.) http://www.free-av.de/ <- Kann ich wärmstens empfehlen. Ist zudem Kostenlos.

2.) Schon gegucktob auch alle Stecker richtig sitzen? Wenn der Computer angeschaltet wird..fängt die festplatte an zu rattern..oder bleibt sie tod?
Wenns sie tod ist..probier einen anderen Strom und IDE Stecker.

3.) Wenns dir um lautstärke geht, nimm lieber ne langsamere...

Ich verwende auf meinem 2. Rechner auch Antivir Prof.

und wenn man auf die Idee kommt Norton zu deinstallieren, dann hängt sich das Teil so quer, das meist nur eine Neuinstallation des ganzen Rechners abhilfe schafft.

Sag mir einen Virenscanner, der sich problemlos löschen lässt!! Einen Virenscanner kann man nie ohne weiteres löschen!

Ja jut das Kabel funkuniert ja, habe ja darn die alte Platte hängen sowie das Stromkabel und jepp alle Kabel hängen fest :(

Wie gesagt : jede andere Platte klapt sofort aber die alte?

Hmmpfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff

AAAhhhhhhhhjjjaaaaa noch ne frage :

Auf meinen mainbord finde ich nicht dnen Jumper welcher dafür da ist das Die gehäuse Lape leuchtet wenn die festplatte arbeiten :( hat da jemand ne idee bzw kann mir genaueres sagen?

ebay

ich habe mir mal für 2,- euro bei ebay 6 stück gebrauchte lüfter ersteigert:

1x120mm
3x80mm
2x40mm

die kleinen 40mm eignen sich hervorragend als northbridge-kühler: einfach mit der heißklebepistole auf die 4 ecken vom kühler einen klecks kleb-schmelze draufgemacht, andrücken, so daß der kleber auch etwas zwischen die kühlrippen gepresst wird, und dann noch 2-3 min abkühlen lassen, fertig ist die aktiv gekühlte northbridge.

von den 6 stk. sind seit geraumer zeit 4 stk. in unterschiedlichen rechnern im dauereinsatz: northbridge, gehäuse, und laufen alle prima. (freue mich noch immer, wenn ich in die gehäuse sehe....)

der 120mm wird demnächst auch noch verbaut.

p.

hier ist ma 'nen link: 9 stk. lüfter für 1,- euro - und kein gebot.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3422469961&category=21886

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3423228687&category=21886

Zuletzt bearbeitet:
sehr sehr schön - danke

Jetzt bräuchte ich nur noch Denn Adapter für die Lüfter ;)

Conrad ist mir da ziehmlich zuteuer und ebay müsste ja auch sowas haben oder?

bitte bitte schnell helfen, ist wichtig :(

Edit : ahja welche festplatte(7200umdrehungen) und so 40-60g für bis max 69¤ Ist emphelenswert??

Edit 2 : habn foto vond enn besagten anschluss gefunden ^^

http://ebay1.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_77037efcf388e5f63c3c5073cde71ea5/i-1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben