Pad reparieren lassen oder verkaufen?

Hatsune_Miku

Rear Admiral
Ich habe das Tab ein paar tage und es war komplett wie neu, doch vorhin hat das Tab sich geweigert ins Dock reinzugehen, das habe ich mehrmals versucht und eben habe ich gesehen das 2 Teile vom Rahmen weggebrochen sind.
Eins habe ich wiedergefunden. Bin echt enttäuscht das es so ein billiges Plastik ist.
Was meint ihr soll ich das einschicken zu asus und für was weiss ich wie viel reparieren lassen oder jetzt noch verkaufen und ruhe vom dem Teil haben?
Wenn verkaufen wie viel würde ich dafür noch bekommen ? Dock ist so gut wie neu und hat keine schäden. das Tablet ist auch noch top bis auf die beiden Mängel im Gehäuse.
Es handelt sich um das TF300tg blau

Hier noch 2 Fotos davon.
https://www.dropbox.com/s/5u7eo7a2fv...-09-20-024.jpg
https://www.dropbox.com/s/gaw88ccuil...-09-20-025.jpg

Wenn es Neu ist, wieso nicht von der Garantie gebrauch machen?? Defekt verkaufen würd ich es nicht. Es sei denn, es ist keine Garantie mehr drauf...

Aber komisch dass das so "wegbrechen" kann....

wenn es erst ein paar Tage alt ist, dann ggf. von der Garantie bzw. vom Widerrufsrecht gebrauch machen. verkaufen würd ich es auch nicht!

Ja ichg kann mir das auch nicht erklären. ich habe das vor kurzem gegen mein S3 getauscht und muss sagen das dass pad da nicht rankommt von der Materialwahl und ich den Tausch auch ein wenig bereue.
Ich habe eben mit Asus telefoniert und die sagten das es nur eine Kostenpflichtige reparatur gibt. Das habe ich dankend abgelent.
Das Pad kann ich halt auch mit dem Hinweis verkaufen beschädigt aber funktioniert einwandfrei.
Wie viel würde das denn noch bringen mit den beiden Schäden?

Es ist jetzt genau 1 Monat alt. Lieber verkauf ich das Mistding anstatt mich mit Asus rumzuärgern, man liesst was den Support angeht nämlich nicht viel gutes. Das wird auch das Letzte Gerät von Asus gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns eher ungewöhnlich sein mag - der Fehler klingt schon sehr stark nach Selbstverschulden. Und dabei zieht die Garantie natürlich nicht. Wer würde als Hersteller schon für die dusseligkeit seiner Kunden geradestehen wollen?

Also ich weiss das es nicht meine Schuld ist, ich behandle meine Sachen immer vorsichtig und sorgsam.
Ich habe was sowas angeht bis jetzt immer pech gehabt. Mein S3 hatte auch schonmal nen Riss im rahmen. wurde aber ohne Probleme getauscht. Das nenn ich support und fehlereingestehung.
Wenn ich das kaputt gemacht hätte, wäre ich jetzt nicht so sauer auf asus.
Dann wirds halt vertickt und fertig!

wer 2 Geräte kaputt macht auf die gleiche Art und Weise ist naja ... GROB xD

Da hilft keine Garantie.

Also die Qualität der Asuspads ist eigentlich hoch. Ein Bekannter hat das Transformer Prime und ich hab das Nexus 7. Wir sind beide begeistert.

Ich würde an deiner Stelle auf alle Fälle mal zum Support gehen, ggf. zum Händler wo du es gekauft hast.

Ich habe bei Amazon schon angerufen und die sagten die schicken das auch nur weiter an Asus.

@Naesh
was soll diese Unterstellung? Das S3 ist immer geschützt im Flipcover und dann noch in einer Tasche, also darf da nichts kaputt gehen.

Aber nochmal zurück zum Thema, für wie viel kann ich das so noch loswerden?
Rahmen könnte ich auch selber wechseln, aber mir ist das risiko zu hoch das es dann komplett tot ist.

Du schreibst in deinem ersten post "es war komplett wie neu". War es nun Neu oder "wie neu"? Besteht noch Garantie oder nicht mehr? Ist das Tablet technisch noch OK und "nur" der Rahmen kaputt, oder gehts gar nicht mehr?

Es ist wirklich merkwürdig. Beim Reinstellen ins Dock kann sowas eigentlich nicht passieren. Es sei denn mit viiieeel Gewalt ^^

Wird dir wohl keiner sagen können wieviel du dafür noch bekommst. Schau bei Ebay und such nach beendeten geboten. Das is immer ein guter Anhaltspunkt. Ich würde so ein Tablet nicht haben wollen und wohl nicht mehr als 100€ dafür ausgeben...

Dod1977 schrieb:
Auch wenns eher ungewöhnlich sein mag - der Fehler klingt schon sehr stark nach Selbstverschulden. Und dabei zieht die Garantie natürlich nicht. Wer würde als Hersteller schon für die dusseligkeit seiner Kunden geradestehen wollen?

Apple würde dir das im Appstore direkt umtauschen und sagen: wenn das so einfach kaputt geht, dann wars wohl ein Produktionsfehler. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Ja das war auch wie neu wo ich das getauscht habe. Also Optisch. Rechnung ist auch noch vorhanden, Asus sagt ich kann es einschicken und für einen Obulus reparieren lassen damit ist dann auch wieder die Garantie hergestellt. Technisch ist es einwandfrei es sind blos die beiden Macken im Rahmen die mich so aufregen. Also es ist voll funktionsfähig.

@rob83 Apple ist was support angeht meilenweit vor Asus. Mag den laden zwar nicht aber viele schwören auf deren Support

Damit muss man leider immer rechnen. Ich hätte auch keine Lust so lang zu warten. Andererseits hätt ich keine lust so einen Verlust hinzunehmen (beim Verkauf).

Ich würds machen und mir evtl Übergangsweise ein anderes günstiges Tablet besorgen

Dann warte ich darauf und dann ist es nur noch genausoviel wert wie jetzt. Ich denk nochmal drüber nach und werde bei Asus nachfragen ob die mir in etwa die dauer für die reparatur sagen können. Wenns zulange dauert schmeiss ich das bei kleinanzeigen rein und weg damit!

Edit:
Habe eben mit den Herrschaften nochmal telefoniert und die meinten es kann bis zu 2 Monate dauern.
Passt genau mit den zusammen wie man das so häufig im netz liest.

Dann hoff ich mal das ich bald auf dem Marktplatz freigeschaltet bin um das mistding loszuwerden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben