Palit GTX1070 mach nach einer Zeit klappernde Geräusche

Nee, da tut sich leider auch nichts beim Afterburner. Leider keine Fotos gemacht vor dem Einbau.

Stelle jetzt auch leider ein tiefes Brummen fest, was vorher nicht da war, auch wenn ich die Lüfter per Hand mal kurz anhalte. Sehr mwerkwürdig.

Hi,
Späte Antwort meinerseits :)

Kannst du mal testen was passiert wenn du nur einen Lüfter am ersten bzw. Zweiten Anschluss der Grafikkarte dran hast ?

wird dir aktuell denn eine drehzahl angezeigt ?
Wie hoch ist die ?

Hatte mal das Problem, dass durch nen y Kabel das PWM Signal nicht durchgereicht wurde...nicht das es an sowas liegt.

achja: es gibt Arctic p12 Silent die seeeejr langsam drehen. Die hast du aber nicht genommen oder ? :)
Ergänzung ()

Achja: das Brummen kommt nachweislich nicht von den P12 ?
Eventuell ein anderes Geräusch was vorher „untergegangen“ ist ?

Danke dir für die Antwort. Werde ich Morgen mal testen und gebe Rückmeldung.

So, habe jetzt mal nur einen Lüfter angeschlossen. Drehzahl wird angezeigt, ich kann sie auch verstellen, aber nicht mehr zurück, d.h. der Lüfter reagiert dann nicht mehr. Bevor ich jetzt da noch lange dran rumbastele oder noch einen Adapter bestellen muss, kommt der alte Lüfter wieder drauf fix auf 28% und ich bestelle vorsorglich einen Ersatzlüfter für 10€ bei Aliexpress. Ist an sich eine gute Sache der Mod, aber zu viel Rumprobieren, etc. muss dann doch nicht sein.

Zurück
Oben