Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ System Shock
Mit Linux auf die Harddisk schmeißen ist das Problem nicht behoben. Die ganze OpenSource Gemeinde wird durch den TCPA und Palladium Scheiß unterwandert. Außerdem erhält Microsoft somit noch mehr Marktdominanz. Kann nach belieben andere Monopole errichten und zerstören. *Linux könnte ja keine vertrauenswürdige Anwendung sein* Dann wird halt einfach Linux auf die BlackList gedropt und niemand mit TCPA Hardware kanns installieren. Tolle Aussichten. Ich finde schon die Spyware im Media Player und Windows XP unerträglich. Aber das setzt dem ganzen die Krone auf. Nutze schon seit langem Linux.
Kannste Dich ma' hier schlau machen: http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html http://www.konsumboykott.de/
Linux kommt auf keine Blacklist. Mit solchem Unfug werden nur Ängste geschürt und das halte ich für groben Unfug. Ich lebe im Jahr 2003 und nicht im Mittelalter. Große Namhafte Firmen unterstützen Linux (nVidia)
Jammer Jammern Jammern ist es das worum es geht?
>>>zb. kann die masse nicht mit linux umgehen und es gibt noch sehr viele programm die nur mit windows laufen.
ich glaub das is wohl grund genug.>>>
na und? Die Masse kann auch mit Windows nicht umgehen. Es gibt genug Möglichkeiten und günstiger sind sie auch noch. Ist doch ein Unterschied ob ich mit einer Distri quasi alles mitkaufe. Alles drin alles dran.
Linux son Sch..ss!!! Viel zu umständlich und kompliziert. Gibt auch keine vernünftige Software, Hardware und Games schon gar nicht dafür. ABSTAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@System Shock: Linux auf die Kiste und fertig ist? Ja, du wirst nicht merh ausspioniert, aber du kannst leider auch keine DVD's mehr gucken, o.ä., da dein DVD Player leider nicht "sicher" sein wird. (falls doch kannst du ja gleich bei der Win Alternative bleiben...)
per Default verschlüsselte Mails und Dokumente: Dasselbe Spiel...
Du bist mit Linux sicher, aber wirst meiner Meinung nach nach und nach von der Aussenwelt abgeschnitten werden...
Ach so, und noch was: Windows wird von vielen benutzt weil es einfach von allen anderen benutzt wird, und es das Standardbetriebssystem ist. Weiterhin ist immer noch das Problem mit der Software. Hans DAU lädt sich Moorhun 5 runter, klickt auf die *exe und wundert sich das nix passiert. Was macht er als nächstes: Ruft seinen Kumpel an, der ihm Linux installiert hat und mekkert ihn an das das Moorhunspiel nicht funktioniert. Von der Funktionsweise her ist Linux auf jeden Fall schon eine alternative zu Windows. (von speziellen Sachen wie 3dMax und Co mal abgesehen) Aber es ist IMHO immer noch nicht so Super DAU freundlich wie Win... Aber von der Qualität her schlechter ist es IMHO nicht!
Zwar is Linux komplizierter und braucht mehr Einarbeitungszeit. Aber man hat viele Möglichkeiten sein OS zu konfigurieren. MP3's hören, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Internet geht unter Linux super. OK beim Spiele Support kann man es vergessen. Dafür habe ich dann auch noch mein Windows 98. Aber was WineX so drauf hat ist auch net schlecht.
Microsoft hat in der Vergangenheit schon so manches linkes Ding durchgezogen, da würde mich die Linux Sperrung nicht gerade verwundern. Is ja auch ein ernstzunehmender Konkurrent
@ System Shock:
Linux ist mit TCPA schon so gut wie gesperrt, denn es verändert sich ständig, also müsste es ständig neu lizensiert werden.
Ich habe bei mir Debian (Knoppix auf HD installiert) laufen und da gibt es über APT täglich ne Menge neue, kleine und grosse Updates.
Da würde überhaupt keiner hinterher kommen diese ständig freizugeben, also stünden sie auf jedenfall erstmal auf der Blacklist.
Ausserdem wird das Lizensieren ja auch noch mit Kosten verbunden sein, die sich kein Open-Source Programmierer leisten kann.
Die einzige Möglichkeit wäre Linux auf TCPA-freier Hardware laufen zu lassen, nur dafür müsste es erstmal genügend User geben, damit die Hardware-Hersteller diesen Markt auch bedienen.
Denn derzeit erpresst Microsoft die Hardwarehersteller und zwingt sie TCPA zu verbauen.
Ein TCPA-Konformes Linux ist dann aber kein OpenSource mehr. Denn zu OpenSource gehört für mich die Möglichkeit mir meine Software auch nach eigenen Bedürfnissen anzupassen und somit auch was am Code zu ändern. TCPA verbietet aber jegliche Änderungen an der Software bzw. müsste sie jedesmal neu lizensiert werden.
Ok, du wirst wahrscheinlich nicht mal schnell dir dein eigenes KDE komplilieren dürfen, das stimmt.. Wirst wohl wie bei Windows einmal das Komplettpaket erwerben, und dann sporadisch mal das ein oder andere Update ziehen... Aber selbstkompilieren wird wohl nicht sein... (sonst könntest du ja auch den TCPA Kram aus dem Code rausschneiden...)
Wobei: Anfangs sollte es dafür sogar noch recht viele Updates geben, da ich mal denke das MS die Zertifizierung anfangs - damit sie besser aktzeptiert wird - kostenlos machen wird.... Nachher wird es aber dann definitv nicht mehr kostenlos sein... (MS will ja auch mal wieder Geld verdienen...)
Ich hab das hier nur grob überflogen, aber bei einem bin ich mir ziemlich sicher, nämlich, daß Linux immer OpenSource bleiben wird.
Es ist sicherlich nicht auszuschließen, daß entsprechend zu lizensierende Versionen auf den Markt kommen, die evtl. mehr Komfort oder keine freie Software beinhalten.
Die Frage wer dann zu welchem Linux greift muß sich jeder selbst stellen.
Und daß MS nun die gesamte Hardwarelobby zwingt ihre Vorstellungen umzusetzen, cihw eiß ncith, da werden die Möglichkeiten wohl doch überschätzt :-)