News Neue x86-Version von Mac OS X geknackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also für mich als Computerenthusiast ist MacOS aus gar keinen Fall eine Alternative zu Windows.

Ich denke eher es ist was für Leute die eine glatt gebügelte Oberfläche haben wollen und sich möglichst nicht
mit dem beschäftigen wollen was unter der Haube steckt.

Mal ganz abgesehen davon dass der Ruf von MacOS besser ist als die tatsächliche Software.
Die ist von einem mäßig bugbefallenen Stück Software (Panther) zu einer Bugschleuder geworden (Tiger).

Mal sehen:
Ich soll mir also teure Apple-Hardware auf x86 Technologie kaufen, dazu noch das OS und natürlich die Anwendungen die ich brauche.
Wenn ich upgraden will, muss ich wieder teure Apple Hardware nehmen. Womöglich gibts gar nicht die Hardware in Apple-Versionen die ich haben will.
Und wozu das ganze ??? Damit ich ein User-OS habe mit dem ich, nebenbei gesagt, als User eingeschränkter bin als bei Windows....
Sehe ich irgendwie nicht ein. Da hol' ich mir lieber Hardware die ICH haben will und baue mir meinen PC mit günstigen oder halt weniger günstigen Komponenten
selbst zusammen und mach ein mittlerweile sehr gutes Windows XP drauf.

Übrigens ist Bedienkomfort und Benutzerfreundlichkeit Ansichtssache:
Ich finde es nicht besonders toll wenn bei einer Standard-MAC Maus keine zweite Maustate dran ist. Mag sie auch noch so hübsch aussehen.
Außerdem krieg ich nach 30 Minuten 'nen Krampf in der Hand weil es mit der Ergonomie bei diesen Mäusen wohl auch nicht so weit her ist.

Ehe man jetzt anfängt wie wild zu suchen, wo man das denn "SAUGEN" kann, sollte man sich mal http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/comments/osx86_gehacktes_mit_1043_einlage diese Seite ansehen und überlegen ob es das wirklich wert ist.

Also ich würde mir eher wieder Linux auf den Rechner pappen als mich hinterher schwarz zu ärgern über die Zeit und Aufwand die man investiert und letztendlich doch nur Murks bei raus kommt.

Für mich wäre außerdem viel aufregender das AMIGA OS auf allen x86´ern :)
Dafür würde ich "vielleicht" auch tschüss zu Winblöd sagen ...

Zuletzt bearbeitet:
MacGyver schrieb:
Also für mich als Computerenthusiast ist MacOS aus gar keinen Fall eine Alternative zu Windows.

als "echter" Computerenthusiast dürfte Windows allerdings auch keine Alternative darstellen :D

Das Abkommen steht eigentlich zum Schutz von Apple, denn sonst wären sie schon lange in der Versenkung verschweunden gewesen, wenn Microsoft Wettbewerb gegen Apple treiben würde. Gegen so einen Konzern kann man nicht bestehen.

Ich polemisiere doch nicht. Es gibt aber einfach keine Möglichkeit MacOSX zu nutzen und es wird bestimmt auch nie dazu kommen, weil Apple 1. gegen Microsoft konkurrieren müsste 2. Die Größte Geldquelle des Unternehmens versiegen würde: Die Apple-Hardware.

Der Mac Mini ist da keine Lösung.

m4sch schrieb:
Die News hatte ich schon lange bei euch eingesendet! *grummel* ;)

Wer, Was, Wo bitte ?

Hab ich was an den Augen oder ist gerade mein Monitor getrübt ?
Was nutzt eine News die Du gepostet hast, wenn sie nicht dort erscheint wo sie hin gehört ?

Ein MacOS fürn PC is doch behindert. MacOS sollte ein Betriebssystem für Macs bleiben (von mir aus dann auch die x86 Technologie aber halt auf Apple PCs dann). Jeder Mac Nutzer weiß doch wie toll es ist. Anmachen, anstecken, einlegen oder sonst was, es läuft einfach sofort. Wer von den Macusern hat den Bock erstmal Treiber dann wieder zu installieren? Und wer wirklich mit einem Computer ordentlich arbeiten will der greift sowieso zu Mac. Mac sollte weiterhin für Macs bleiben, meine Meinung.

Übrigens ist Bedienkomfort und Benutzerfreundlichkeit Ansichtssache:
Ich finde es nicht besonders toll wenn bei einer Standard-MAC Maus keine zweite Maustate dran ist. Mag sie auch noch so hübsch aussehen.
Außerdem krieg ich nach 30 Minuten 'nen Krampf in der Hand weil es mit der Ergonomie bei diesen Mäusen wohl auch nicht so weit her ist.Übrigens ist Bedienkomfort und Benutzerfreundlichkeit Ansichtssache:

wenn du 3tage mit nem mac gearbeitet hast, dann fällt dir das gar nicht mehr auf. also das ist käse was du sagst. über die ergonmie einer maus lässt sich streiten. und mac ist auf jeden fall benutzerfreundlicher. alleine schon das man den standardbrowser und emailprogramm bei bedarf löschen kann macht scho mal viel aus. ich hätte es satt immer noch den ie oder outlook auf mein os zu haben, wenn ich die software gar nicht nutze. also auf mac hat man sich auf jeden fall schnell umgestellt, auch wenn man mehere stunden am tag am computer verbringt
Außerdem krieg ich nach 30 Minuten 'nen Krampf in der Hand weil es mit der Ergonomie bei diesen Mäusen wohl auch nicht so weit her ist.

sorry aber das ist mal sowas von lächerlich :) Sorry das ich es so sagen muss aber es ist so. Du kannst auf einer Dose genauso arbeiten wie auf einem Mac. Es funktioniert alles und das ohne Abstürze und die immer wieder als Totschlagargument gebrachten Bluescreens. (die ich schon seit mind. 2 Jahren nicht mehr gesehen habe) Zu dem Krampf in der Hand sag ich mal nichts *g* , finde es aber köstlich :D Zusammengefasst würde ich sagen man kann an Dose sowie Mac gleich gut arbeiten. Eine Freigabe für alle PCs halte ich dennoch für unwahrscheinlich, da wie schon gesagt die Hardware einen großen Anteil an Apples Umsatz ausmacht.

mfg Denis

PS: Hab sowohl an MAC, Win und Linux gearbeitet ;) und komme eigentlich mit allem einwandfrei zurecht und das ohne Abstürze. Alles andere ist Polemik und wie bekannt sitzt das Problem eigentlich immer hinter der Kiste ;)

PS2: es muss möglich sein seine Meinung zu Verwarnungen auch Kund zu tun @ Adminschaft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Piyasena schrieb:
ähm sind solche abkommen nicht gegen das Wettbewerbsgesetz? ...
Nein, es gibt ja auch keine schriftlichen verträge dazu, sondern nur das Wissen auf beiden Seiten, dass Microsoft für ein MacOS, das direkt mit Windows konkurrieren würde, keine Software mehr entwickeln würde. Gegen das Wettbewerbsgesetz war die Aktienführerschaft von Microsoft über Apple mit drohender Übernahme Ende der 90er, weswegen Microsoft da auch gerade noch rechtzeitig zurückruderte und Apple wieder mehr oder weniger frei machte, einen Zwang Software für ein fremdes System anbieten zu müssen gibt es aber nicht, es gibt nur hin und wieder Beschränkungen dazu was man direkt plfichtbündeln darf und was nur optionales Zubehör sein sollte.

Zwar würden viele von uns sagen, dass MS Office das Ganze vielleicht nicht wert sei, allerdings gilt es die Marktplatzierung von Apple zu betrachten. Es gibt zwar hervorragende Office-Programme und -Suiten, die nicht von Microsoft kommen, aber die zum Lifestyle-Produkt zu machen ist schwierig, Apple müsste dann die Frontends selbst neumachen um den Lifestyle-Anspruch und auch den Apfel zum Ausdruck zu bringen, so wie eben ein Saab auch nicht einfach die Opel-Karosserie bekommt, sondern eine ganz eigenes Karosseriedesign hat, das gleiche kann man auch mit VW und Skoda, sowie Fiat und Alfa Romeo oder Alfa Romeo und Maserati verdeutlichen - das Beispiel VW und Skoda ist eigentlich sogar das deutlichste, weil beim Skoda nicht nur die Karossiere, sondern auch der Radstand geändert wird Skoda Superb ist ein Passat mit verlängertem Radstand, ist dadurch auf den Rücksitzen deutlich bequemer als ein Passat.

Apple könnte ja vielleicht auf Basis von Koffice was eigenständiges Bauen, allerdings müsste Apple dafür den Entwicklerstamm aufstocken und um eine ganze neue Abteilung erweitern, da stehen finanzielle Risiken - und vielleicht ist auch einfach kein Platz mehr auf dem Aopple-Campus :D

Ob Apple dann allerdings wirlich Interesse an einem für alle PC-Anwender erhältlichen MacOS X hätte ist fraglich, ich teile da Jackals Einschätzung, dass sich das sehr negativ auf das Apple-Hardware-Geschäft auswirken würde und der größte Nutzen, nämlich die Entwicklung durch breitere Beteiligung zu beschleunigen, wäre nicht gegeben, das das was zu freiem Entwickeln einläd (Darwin) sowieso seit jeher frei für jeden PC-Anwender erhältlich ist. ;)

@The_Jackal Kann Dir nur Beipflichten, wie Kleinlich und überheblichman sich zur Zeit aufführt ...

Auf der einen Seite werden auch in Magazinen und auf WWW Seiten illegales Machwerk angeboten oder Tips und Tricks, wie man schnell an neue Software, Musike oder Filme kommt (eMule, torrent, usw.), wie man sich verschleiert im WWW um unerkannt zu bleiben ...

.. und auf der anderen Seite bekommt man die Arschkarte wenn man dann bei denen im FORUM diesbezüglich auch nur Ansatzweise etwas in der Richtung schreibt.

Irgendwo ne doppelzüngige Moral - siehe auch damals die Laufbandschrift hier auf CB über UseNextX, wo ich mich tierisch drüber aufgeregt habe und letztdendlich nichts anderes darstellt als Raubkopieren im großen Stil gegen Bezahlung.

Wir haben immer noch ne freie Meinungsäußerung, nur schade, das einige sich so wichtig nehmen und glauben sie müßten deswegen Zensieren oder Löschen ... :freak:

So ist es halt. Freie Meinungsäußerung ist scheinbar gar nicht erwünscht. Es wird direkt als Anregung zur Straftat oder illegalen Handlungen ausgelegt.

Ich weiß nicht, warum hier auf CB so ein Wind weht. Zuerst ein Thema eröffnen, das praktisch zur illegalen Handlungen anregt und dann User abstrafen, die sich dazu im selben Stil äußern, wie der Tatbestand doch wirklich ist.

Dann hätte so eine News nie raus dürfen. :rolleyes: :mad:

The_Jackal schrieb:
...
Ich weiß nicht, warum hier auf CB so ein Wind weht. ...
Ich schon: Weil CB bei Nichteinschreiten selbst wegen Aufruf zur Straftat verklagt werden kann, es gibt dafür schon irgendwo einen Präzedenzfall, der klarmacht, dass Forenbetreiber in gewissem Maße auch für die Beiträge der Forenuser verantwortlich sind. Wenn jemand sagt "Dann saugs dir halt und schaus dir an" ist das der Aufruf zum illegalen herunterladen, sowas macht bei UseNeXt niemand, deswegen ist UseNeXt legal.

@The_Jackal genauso sehe ich das auch.

Wer ein bisserl googled bekommt alle Informationen frei haus geliefert - vorausgesetzt man ist der englischen Sprache auch etwas mächtig oder begreift es wenigstens ansatzweise.

Deutsche Sprache, schwere Sprache - vor allem wenn einem dann illegalität oder kriminalität angedichtet wird - die in keinster Weise zutreffen muß.

Gerade an dem Verbotenem liegt der "Reiz" :p

@MountWalker in gewisser Weise hast Du Recht, aber zeig mir mal, wo das so in der Form geschrieben wurde.
Solange nicht eine persönliche Beleidigung anhängig ist oder ein Link (URL), dürfte das strafrechtlich wohl nicht relevant sein und eher unter den Teppich gekehrt werden.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Nur weil über einen geknackten Kopierschutzmechanismus (oder ähnliches) berichtet wird, muss man CB/FB doch nicht gleich auch automatisch als Tauschplattform für Warez verwenden. :mad:

Ne echt ey, einige Kommentare hier lassen das Kinn nur wieder hart auf den Schreibtisch krachen. :rolleyes:

mfg Simon

Wie kann man denn CB vorwerfen was andere an Anleitungen bieten? :confused_alt:
Das was hier rausgeschnitten wurde und im Aqua und anderswo gelandet ist, war entweder illegal, oder hatte nichts mit der News an sich zu tun. Lest euch bitte den Senf hier nochmal in Ruhe durch, und denkt drüber nach.
Da hier aber wiederholt gezeigt wurde dass eine sachliche Diskussion zu dem Thema unmöglich ist, ohne abzuschweifen oder die Regeln zu verletzen, mach ich den Thread prophylaktisch zu.
Schade eigentlich. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.