Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News x86-Version des Mac OS X im Netz?
- Ersteller Rouven
- Erstellt am
- Zur News: x86-Version des Mac OS X im Netz?
The_Jackal
Captain
Dann wäre Apple pleite.
Die könnten ihre teure Hardware nicht mehr vertreiben.
Linux benutzen schon wenig und das ist kostenlos und Mac werden dann ebenfalls nicht viele nutzen, da es ja auch noch Geld kostet.
Wenn Apple allerdings schaffen würde, dass Linux auch läuft auf der Hardware, aber Mac umgekehrt nicht auf normalen läuft, könnte man Kunden für edle Hardware, die Windows + Mac auf einem Rechner haben wollen, vielleicht noch Linux dazu als Kudnen gewinnen.
Die könnten ihre teure Hardware nicht mehr vertreiben.
Linux benutzen schon wenig und das ist kostenlos und Mac werden dann ebenfalls nicht viele nutzen, da es ja auch noch Geld kostet.
Wenn Apple allerdings schaffen würde, dass Linux auch läuft auf der Hardware, aber Mac umgekehrt nicht auf normalen läuft, könnte man Kunden für edle Hardware, die Windows + Mac auf einem Rechner haben wollen, vielleicht noch Linux dazu als Kudnen gewinnen.
Ganto
Ensign
also ich denke kaum, dass linux eine alternative für macuser ist. wer bisher os x geschätzt hat, der wird es wohl auch zukünfig nutzen wollen. schlussendlich spielt ja die architektur nicht eine so wichtige rolle. als user merkt man ja davon schlussendlich nichts.The_Jackal schrieb:Linux benutzen schon wenig und das ist kostenlos und Mac werden dann ebenfalls nicht viele nutzen, da es ja auch noch Geld kostet.
apple muss es nicht schaffen, dass linux drauf läuft. das machen die linux jungs von sich aus. ziemlich sicher sind da auch nicht spezielle anpassungen nötig. bisher war es auf alle fälle so, dass sich apple nicht speziell um die linux anhänger gekümmert hat. weder ein itunes, welches legalen zugang zu ihren shops bieten würde, noch einen linux airport extreme treiber haben sie bisher hervorgebracht.
ganto
karuso
Captain
man nehme portage (softwareverwaltung von gentoo) und installiere es unter osx und kann fortan per portage die linuxprogramme installieren..Ganto schrieb:also ich denke kaum, dass linux eine alternative für macuser ist. wer bisher os x geschätzt hat, der wird es wohl auch zukünfig nutzen wollen. schlussendlich spielt ja die architektur nicht eine so wichtige rolle. als user merkt man ja davon schlussendlich nichts.
apple muss es nicht schaffen, dass linux drauf läuft. das machen die linux jungs von sich aus. ziemlich sicher sind da auch nicht spezielle anpassungen nötig. bisher war es auf alle fälle so, dass sich apple nicht speziell um die linux anhänger gekümmert hat. weder ein itunes, welches legalen zugang zu ihren shops bieten würde, noch einen linux airport extreme treiber haben sie bisher hervorgebracht.
ganto
Ganto
Ensign
naja, zuvor schaut man lieber, was alles im portage ist unter "ppc macos". danach merkt man, dass das ziemlich nichts ist und installiert lieber fink, um die debian packete zu gebrauchen.karuso schrieb:man nehme portage (softwareverwaltung von gentoo) und installiere es unter osx und kann fortan per portage die linuxprogramme installieren..
ganto
marcelcedric
Commodore
blümli schrieb:Nö, der Meinung bin ich nicht, habe ich das irgendwo geschrieben? Mir persönlich ist es völlig wurscht wer dafür verantwortlich ist, das Resultat ist mir wichtig. Und das ist unter Linux eben noch eine mittlere Katastrophe. Linux vermittelt einem oft das Gefühl, dass man sich die Hardware nach dem Treibersupport aussuchen muss, ich möchte aber nach der Geräte-Qualität auswählen und nicht auf ein mittelmäßiges Gerät mit guter Treiber-Unterstützung ausweichen.
Irgendwie hab ich das Gefuehl, dass du ueberhaupt kein Plan davon hast. o_°
Saesh
Ensign
dct4 schrieb:ist wirklich ein fake..
freund von nem freund hat es geladen, und bootet nicht
Recht so, ich bleib bei meinem iBook..
Doch doch, ein Bild kommt schon. Aber das ist echt....... whuuuhu! (im negativsten Sinne überhaupt)
Haste glück wenn kein kommt.
Gruss Saesh
was lange währt wird (möglicherweise tatsächlich demnächst) endlich gut...weg von proprietären lösungen hin zu einem echten wettstreit der systeme und anwendungen, unabhängig von der hardware plattform! HP und intel haben es vor jahren gewagt, mit der itanium architektur erste schritte in diese richtung zu gehen, in einem eng begrenzten segment. die vision bleibt und scheint langsam aber sicher in greifbarere nähe zu rücken!
karuso
Captain
für was braucht man vmware wenns dafür extra pearpc gibt?Blind 4 X schrieb:Ich kenne keinen, der OS X Tiger mit z.B. VMWare auf einen x86-System zum laufen bringt, du?
Y
Yamazaki
Gast
marcelcedric schrieb:Irgendwie hab ich das Gefuehl, dass du ueberhaupt kein Plan davon hast. o_°
Was hat das mit "Plan haben" zu tun, das ist 'ne Frage der persönlichen Einstellung?
MountWalker
Fleet Admiral
Das ist eine persönliche Meinung die auf Falschwissen beruht. Deine Canon-Geräte laufen sicher auch auf Linux-x86, die Peripherie-Geräte die auf Linux-x86 nihct laufen, decken sich eben allzugern mit denen die auf Mac nicht laufen. Der Unterschied besteht allein darin, dass du den Hinweis auf einen Mac-Treiber auf der Verpackung vermerkt findest, aber den Linuxtreiber nur online auf der Homepage des Herstellers.blümli schrieb:Was hat das mit "Plan haben" zu tun, das ist 'ne Frage der persönlichen Einstellung?
Peripherie-Geräte die auf Mac laufen und auf Linux-x86 nicht sind selten.
Y
Yamazaki
Gast
MountWalker schrieb:Das ist eine persönliche Meinung die auf Falschwissen beruht. Deine Canon-Geräte laufen sicher auch auf Linux-x86, die Peripherie-Geräte die auf Linux-x86 nihct laufen, decken sich eben allzugern mit denen die auf Mac nicht laufen. Der Unterschied besteht allein darin, dass du den Hinweis auf einen Mac-Treiber auf der Verpackung vermerkt findest, aber den Linuxtreiber nur online auf der Homepage des Herstellers.
Peripherie-Geräte die auf Mac laufen und auf Linux-x86 nicht sind selten.
So'n Quatsch, sicher bringt man z.B. einen Canon i550 unter Linux zum Laufen, aber hast du dir mal die Ergebnisse angeschaut, mit denen von Windows oder Mac absolut nicht zu vergleichen. Für meinen Canon-Drucker musste ich auf Linux-Treiber von der japanischen Webseite zurückgreifen und die sind - mit Verlaub - der letzte Mist, da erziele ich ja mit einem Generic-Windows-Treiber bessere Ergebnisse. Guckst du: https://www.computerbase.de/forum/threads/canon-drucker-i550-unter-linux.64365/ (Post #8 unter dem Link nicht beachten, damals habe ich nur ein paar Testdrucke gemacht und war davon ein wenig geblendet, dass der Drucker überhaupt funktionierte. Im Alltagseinsatz kam ich zu einem anderen Ergebnis )
Mein angebliches "Falschwissen" beruht darauf, dass ich schon einige Peripherie-Geräte unter Linux zum Laufen bewegen wollte, da reichen zum Zählen keine 2 Hände aus. Am Ende hat es fast immer halbwegs funktioniert, aber der Weg dahin - katastrophal.
Mein Fazit: Zum Drucken und Scannen ist Linux kaum zu gebrauchen (allein schon wegen der Programme), das war für mich immer der Grund zwischen Linux und Windows zu switshen (Drucken, Scannen = Windows, Surfen = Linux).
MountWalker
Fleet Admiral
http://mandrivauser.de/index.php?option=com_smf&Itemid=73&expv=0&topic=3842.0blümli schrieb:So'n Quatsch, sicher bringt man z.B. einen Canon i550 unter Linux zum Laufen, aber hast du dir mal die Ergebnisse angeschaut, mit denen von Windows oder Mac absolut nicht zu vergleichen. Für meinen Canon-Drucker musste ich auf Linux-Treiber von der japanischen Webseite zurückgreifen und die sind - mit Verlaub - der letzte Mist, da erziele ich ja mit einem Generic-Windows-Treiber bessere Ergebnisse. Guckst du: https://www.computerbase.de/forum/threads/canon-drucker-i550-unter-linux.64365/ (Post #8 unter dem Link nicht beachten, damals habe ich nur ein paar Testdrucke gemacht und war davon ein wenig geblendet, dass der Drucker überhaupt funktionierte. Im Alltagseinsatz kam ich zu einem anderen Ergebnis )
Oh mann, ist das kompliziert, ich geh unter Klar, der freie Treiber ist nicht der tollste. Und dass du nun gerade eines der wenigen Geräte rausgefischt hast, die auf Linux-x86 schlecht unterstützt werden, auf Mac aber gut macht jetzt auch die gesamtunterstützung von Linux viel viel schlechter als die von Mac?
Jaja, und alle diese unzähligen Geräte sind natürlich auf Mac sofort angesprungen. Du sagst selbst "Mit denem 3000F hast du eben Pech gehabt", das ist aber nicht der einzige Scanner von Canon der unter Mac nicht läuft, das betrifft die Mehrzahl aller Canon-Scanner.blümli schrieb:Mein angebliches "Falschwissen" beruht darauf, dass ich schon einige Peripherie-Geräte unter Linux zum Laufen bewegen wollte, da reichen zum Zählen keine 2 Hände aus. Am Ende hat es fast immer halbwegs funktioniert, aber der Weg dahin - katastrophal.
Da frag ich mich warum ich nur keine Probleme beim Drucken und Scannen habe. Scannen läuft prima, ich seh da irgendwie kein Poblem und Drucken mit OOo oder Gimp läuft auch einwandfrei. Schon allein wegen der Programme ungeeignet? Welche Programme sollen das denn sein?blümli schrieb:Mein Fazit: Zum Drucken und Scannen ist Linux kaum zu gebrauchen (allein schon wegen der Programme), das war für mich immer der Grund zwischen Linux und Windows zu switshen (Drucken, Scannen = Windows, Surfen = Linux).
jurek
Lt. Junior Grade
stimmt, vor allem deshalb weil es ihn noch gar nicht gibtmacos unter powerpc kann man nicht mit einem macos unter x86 vergleichen
Hmm ... das mit dem leaked Mac OSX lässt mich doch schon ziehmlich schmunzeln Das Thema Betriebssysteme ist anscheinend ein leidiges Thema. Mit Mac habe ich bisher noch (leider) keine erfahrungen weil die Hardware lange (mir) zu teuer war bzw. noch teuer ist. Eigentlich wollte ich mal nach Informationen Googlen ob man Mac OSX irgendwie unter VMware mal testen kann und schon landete man hier *lach*. Gibt es jemanden hier der mir zum Thema Mac vielleicht die eine oder andere (newbie) Frage zum Thema "Mac" beantworten könnte? Wer wie ich Linux nutzt der wird schon öfter vor dem einen oder anderen Problem gestanden haben ... Passende Tools unter Win... für Mac ... aber nicht für Linux *grrr*. Ich verstehe irgendwie nicht so ganz was das alles zu sagen hat offensichtlich gibts Mac OSX (direkt von Apple?) ... Darwin? ... dann noch dieses MacX86 Projekt - laufen dort auch die Programme die bisher für den Mac entwickelt wurden? Für mich ist das etwas Verwirrend :-) Wer sich etwas aufheitern möchte kann sich ja mal das Interview hier anhören
http://radiotux-archiv.de/interviews/zeta_cebit.ogg
http://radiotux-archiv.de/interviews/zeta_cebit.ogg