Palm Pre gekauft, wie geht es weiter?

endieg

Lt. Junior Grade
guten abend ich habe vor kurzem ein palm pre (1) inkl. touchstone für ~130 € gekauft und es heute bekommen.

100% brauchen tue ich es nicht :) habe genug andere gute handys (galaxy s/ iphone4) nun hat mich aber das palm damals schon "gereizt" und nun habe ich es mir als firmenhandy gegönnt. ausserdem ist es mal was neues was in meinem bekanntenkreis keiner hat. ;)

ich muss sagen das ich mit der verarbeitung und dem webOS zufrieden bin. bemängelt wurde ja von vielen die zu kleine tastatur das kleine display und noch mehr.
auch muss ich jetzt dabei sagen das das handy ist im vergleich zu den aktuellen geräten wirklich etwas langsamer ist was mich nicht stört.

jetzt ist auf dem gerät die firmware 1.1.2 installiert und ein update auf ich glaube 1.4.5 steht bereit. soll ich dieses update durchführen? oder gibt es da andere alternative firmwares?

also updates auf 1.4.5 ist definitiv empfehlens wert, grad in den frühen Versionen waren noch einige fehler drin - außerdem wirds etwas schneller
"inoffzielle firmware": du kannst den pre theoretisch auf nen webos 2.0 flashen. Läuft auch ganz gut (teilweise sogar schneller als das 1.4.5), hat nur einige lästige gröbere bugs und manchmal merkt man dann halt doch, dass der pre eig. nicht für das system taugt, weil zu schwachbrüstig...

ok werde das update wohl durchführen aber eine geflashte firmware wird ja quasi nicht benötigt da webos open source ist?! ist ja ganz nett

man kann leider recht wenig einstellen. z.b. sms klingelton bzw. emailklingelton. man hört generell kaum geräusche wobei der lautsprecher gar nicht so laut ist. gut finde ich die stummtaste. bräuchte jedes handy mMn

und ja hab ich es irgendwo übersehen aber kann es sein das keine videofunktion gibt? es gibt doch videofunktion mit direktuploadmöglichkeit auf youtube.

das palm synergie finde ich sehr gelungen endlich alle kalender in einem :)

Zuletzt bearbeitet:
Video kam erst später dazu, mach einfach mal Update aufs aktuelle 1.4.5

Und Klingeltöne kann man doch auch einstellen?

separate sms-töne gabs auch erst in einer der sptäeren Versionen..
webos2.0: wirds halt offiziell für dne pre nicht geben, deshalb halt sourcecode runterladen, modifizieren udn kompilieren...
lautstärke: vorsicht, das pre hat verschiedene lautstärken: 1 für Klingeltöne und eine für Audioausgaben - die lassen sich komplett getrennt voneinander einstellen!

habe inzwischen 1.4.5 drauf und muss sagen das es als smartphone top mithalten kann.
ich hätte gerne die leistung des aktuellen iphones oder SGS darin :/ das wäre echt klasse.

nur der akku leert sich sehr schnell einziges echtes manko was wirklich nervt.

tipp für akku:
-DAtentransfer deaktivieren, wenn icht benötigt
-Automatische Netzsuche deaktivieren

spart beides ordentlich akku ;)

Zurück
Oben