Neuen Prozessor gekauft aber der PC geht nach 1 Sekunde wieder aus

Aber Z87 war doch noch Sockel 1150
 
Die neue CPU und das alte Mainboard sind nicht kompatibel. Da musst du entweder die neue CPU zurückschicken und eine passende nehmen oder eben noch ein passendes Mainboard mit entsprechendem Chipsatz kaufen.
 
JeyDoubleYou schrieb:

Jupp, da läuft der 8400 nicht weil 100/200er Chipsatz ist Sockel 1151 und der i5 8400 ist ein 1151 V2 und benötigt einen 300er Chipsatz.
 
Celinna schrieb:
Ich kann mir vorstellen der TE versucht seinen 8400 auf nen Z87 Board draufzupacken oder so xD
das wäre mechanisch inkompatibel.

JeyDoubleYou schrieb:
Mainboard: AsRock H110M-DVS
auf dem MB läuft nur Skylake und Kaby Lake. das kann man auch der CPU Support List entnehmen. aber irgendwie findet die niemand der nicht eh schon weiß was auf dem MB läuft und was nicht.

für den 8400 braucht es ein 1151v2-MB mit 3xx-chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hättest du dich vorher informieren müssen. Schau mal auf der ASRock Website steht es auch:
https://www.asrock.com/mb/Intel/H110M-DVS R3.0/
"Supports 7th and 6th Generation Intel® Core™ i7 / i5 / i3 / Pentium® / Celeron® Processors (Socket 1151)"

Der i5 8400 ist schon 8. Generation
 
Toprallog schrieb:
Die neue CPU und das alte Mainboard sind nicht kompatibel. Da musst du entweder die neue CPU zurückschicken und eine passende nehmen oder eben noch ein passendes Mainboard mit entsprechendem Chipsatz kaufen.


OH.. OK was wäre denn ein guter kompatibler Prozessor zum Mb
Oder was wäre ein gutes MB zum Prozessor
 
Deathangel008 schrieb:
das wäre mechanisch inkompatibel.


auf dem MB läuft nur Skylake und Kaby Lake. das kann man auch der CPU Support List entnehmen. aber irgendwie findet die niemand der nicht eh schon weiß was auf dem MB läuft und was nicht.

für den 8400 braucht es ein 1151v2-MB mit 3xx-chipsatz.

war auch nur Spaß deshalb das "xD" ;)
 
JeyDoubleYou schrieb:
OH.. OK was wäre denn ein guter kompatibler Prozessor zum Mb

Welcher "alte" Prozessor ist denn überhaupt da .
 
@JeyDoubleYou:
was soll denn mit der kiste gemacht werden? wo ist der "alte Pentium" (auch hier: welcher?) zu lahm? was soll das MB können? was darf es kosten?
 
JeyDoubleYou schrieb:
OH.. OK was wäre denn ein guter kompatibler Prozessor zum Mb
Oder was wäre ein gutes MB zum Prozessor

Also bevor du Geld für eine veraltete CPU ausgibst, lieber ein neues MB.
Hast du mehr von.
 
Deathangel008 schrieb:
@JeyDoubleYou:
was soll denn mit der kiste gemacht werden? wo ist der "alte Pentium" (auch hier: welcher?) zu lahm? was soll das MB können? was darf es kosten?

Ich wollte einfsch mehr FPS beim zocken haben ich hab selbst nicht so viel Ahnung von PCs...
Ich kenn mich mit den preisregionen von mbs garnicht aus wie viel muss ich denn für ein gescheites hinlegen??
 
Also ich warte noch immer auf die fehlenden Systeminformationen und den gewünschten Anwendungsbereich.

Oder sollen wir hier weiter raten?

JeyDoubleYou schrieb:
OH.. OK was wäre denn ein guter kompatibler Prozessor zum Mb
Oder was wäre ein gutes MB zum Prozessor

Ein guter Prozessor für was? Ein gutes Mainboard für was? :rolleyes:

JeyDoubleYou schrieb:
Ich wollte einfsch mehr FPS beim zocken haben ich hab selbst nicht so viel Ahnung von PCs...

Mehr FPS beim zocken von was???
 
@JeyDoubleYou:
das ist keine antwort auf meine frage(n).

was zockst du so? nicht das dann mit der neuen CPU die 1050ti dauernd zu lahm ist.
 
Supports 7th and 6th Generation Intel® Core™ Processors (Socket 1151)
*8th Gen Intel® Core™ desktop processors are supported with Intel® 300 Series chipset motherboards only

So steht es jedenfalls auf der ASRock Seite :)
 
Schau mal hier nach: https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151v2&xf=11063_300+(Coffee+Lake)
Die sind alle mit der CPU kompatibel.
Könnte aber sein, dass du Windows neu installieren musst. Afaik ist die Win Lizenz ans Mainboard gebunden. Kann man umgehen in dem man ein Microsoft Account erstellt und die Lizenz daran bindet. Man korrigiere mich wenn ich falsch liege. :)
 
@JeyDoubleYou:
welcher Pentium? was soll das MB können (benötigte anschlüsse, formfaktor etc)? zusätzlich: in welcher auflösung soll mit welchen settings und wie vielen fps gezockt werden?

ich werfe mal das ASRock B360M Pro4 in den raum, das hat eigentlich alles was ottonormalnutzer so braucht.
 
Zurück
Oben