Neuen Prozessor gekauft aber der PC geht nach 1 Sekunde wieder aus

Toprallog schrieb:
Schlechter Ansatz. Grund: wenn im nächsten Jahr die GPU nicht mehr ausreicht, dann muss alles neu geholt werden. Nun hätte er zumindest auf CPU Seite einige Zeit Ruhe und könnte dann nur noch in eine Graka investieren.

PS: Der Sockel bringt keine Leistung, sondern der Prozessor. Und der Schritt von Pentium zu i5 ist groß.

SO.. genug OT.

Kannst du sagen welches Gehäuse du hast? Dann können wir dir sagen welches MB sinnvoll ist. ITX Boards sind oft teurer als mATX oder ATX Boards, daher würde ich letztere nach Möglichkeit vorziehen.

ATX / mATX / mITX

Gehäuse
https://www.amazon.de/Empire-Gaming-LED-Leuchte-Steuergerät-transparent/dp/B0778YCB7C/ref=sr_1_25?ie=UTF8&qid=1549462203&sr=8-25&keywords=gaming+gehäuse+pc
Ergänzung ()

Infect007 schrieb:
Wieviel RAM hast du denn drin?
Wenn ich mir die restlichen Komponenten anschaue, vermute ich 2x4GB 2133 oder 2400er.
Kannst du das mal noch herausfinden?
Also wieviele Riegel, mit welcher Größe und welcher Takt?

Ich habe einen 8 GB riegel von Crucial soweit ich weiß
wie kann ich das genau herausfinden
 
JeyDoubleYou schrieb:
wie kann ich das genau herausfinden
Mit dem Tool CPU-Z. Das kannst du hier bei Computerbase runterladen.
 
JeyDoubleYou schrieb:
Aber wäre es denn klug einen veralteten Prozessor zu kaufen?

Kommt drauf an, was genau du erreichen willst und wie sich das in Zukunft entwickelt. Und vor allem, für welchen Preis du einen i5 / i7 aus Gn 6 oder 7 bekommst. Neu sind die natürlich nicht mehr empfehlenswert.
 
ASRock Z370 Pro4
MSI Z370-A Pro

Ich denke die sind ganz gut für den Preis.
 
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber bist du sicher, das du einen Wechsel Mainboard plus CPU hin bekommst?
 
ich habe einen 8GB riegel DDR4
Ergänzung ()

matraj63 schrieb:
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber bist du sicher, das du einen Wechsel Mainboard plus CPU hin bekommst?


meinst du das einzubauen
also meinen pc habe ich alleine zusammengebaut
 
also ich habe jetzt wenn ich das richtig sehen die möglichkeit ein neues Mainboard zu kaufen was aber dazu führen könnte dass meine Graka meine Fps runterzieht weil sie dafür nicht gut genug ist

ich könnte auch einen gebrauchten i5/i7 holen

was also tun? was ist klüger? was ist preiswerter ?
 
Siehe Bild
 

Anhänge

  • RAM.jpg
    RAM.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 237
Deine Graka außen vor gelassen, weil sie Fortnite und LOL wohl erstmal packt.
Am einfachsten ist es (ja ich wiederhole andere Posts) einen i5/i7 aus der 7000er Serie zu kaufen; gebraucht. Genug Lesitung und ohne weitere Umbauten direkt verwendbar.

Ansonsten neues Board, i5 8400 und gut. Deine Graka hat damit erstmal nichts zu tun.
 
Flossenheimer schrieb:

danke xD
Ergänzung ()

Hypocrisy schrieb:
Deine Graka außen vor gelassen, weil sie Fortnite und LOL wohl erstmal packt.
Am einfachsten ist es (ja ich wiederhole andere Posts) einen i5/i7 aus der 7000er Serie zu kaufen; gebraucht. Genug Lesitung und ohne weitere Umbauten direkt verwendbar.

Ansonsten neues Board, i5 8400 und gut. Deine Graka hat damit erstmal nichts zu tun.


ok und wo kann ich mich mal nach gebrauchten i5/i7 aus der 7000 serie umgucken?
 
Flüssiger? Mehr FPS? Dazu musst du als erstes prüfen, was bei dir hakt. Teste als erstes was passiert, wenn du im Spiel die Grafikeinstellungen runter schraubst. Wird es bei einfachen Grafikeinstellungen flüssiger und bei hohen Einstellungen ruckelig? Dann liegt das an der Grafikkarte und diese müsste aufgerüstet werden. Hast du auch bei einfachen Grafikeinstellungen Ruckler, kannst du nach einer CPU Ausschau halten.
 
Google -> i5 7400 gebraucht, dann einen Anbieter deines Vertrauens nehmen. Ebay scheint ja unbekannt zu sein...:rolleyes:
 
Danke für die viele Hilfe von euch allen ich habe mir jz das MSI Z370-A Pro bestellt.
 
Zurück
Oben