Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPanasonic DX900: Erster TV mit Ultra HD Premium setzt auf Firefox OS
der Mehrheit gehen doch diese smart-tv Funktionen am popo vorbei. da juckt es doch keinen welches OS dafür drauf ist oder ob da updates kommen. mit der eigentlichen Firmware zur Bildausgabe hat das aufgesetzte smart-tv ja auch nichts am Hut wenn da mal ein update kommen sollte. TV ist für mich wie ein PC monitor, mehr nicht.
Ich habe eine Sony 4K mit Android und der macht genau das. Beim ersten Einschalten brauchte er ein Update und das wurde nicht etwa im Background getätigt, nö 40 Minuten durfte ich mir ein drehendes Icon anschauen. Ein paar Tage später das gleiche Spiel.
Die UI ist ein Graus, super wenn man 4K Ocken für nen TV ausgibt und bei jedem Einschalten mit Bibi und LeFloid terrorisiert wird
So lange in den Kisten keine vernünftige Hardware verbaut wird, geht mir das Smart TV Gedöhns am allerwertesten vorbei.
Selbst Mittelklasse Smartphones sind leistungsfähiger als das was in den Kisten derzeit verbaut wird, dazu kommt die Steinzeit UI und Bedienung mit Fernbedienung.
Da helfen auch nicht die schlechten Umsetzungen mit Pseudo Touch Bedienungen die mehr schlecht als recht funktionieren.
Wow....4K aber immer noch kein 21:9 was sich durchgesetzt hat. Ich staune über die Unfähigkeit der Hersteller vorhandenes zusammenzuschnüren und zu einem fairen Preis unter die Leute zu bringen. Bloss nicht die Fabriken umstrukturieren aus Angst weil man anscheinend die Panel Probleme nicht in den Griff bekommt.
Es wird alles getan um irgendwas neues drin zu haben und zu verkaufen aber hat letztendlich nur "Scheiße" zu präsentieren.
@devastor
*Zustimm* Die inhaltlichen technischen Features die zu wünschen übrig lassen, kommen zu vielen anderen Mängeln hinzu.
Wow....4K aber immer noch kein 21:9 was sich durchgesetzt hat. Ich staune über die Unfähigkeit der Hersteller vorhandenes zusammenzuschnüren und zu einem fairen Preis unter die Leute zu bringen. Bloss nicht die Fabriken umstrukturieren aus Angst weil man anscheinend die Panel Probleme nicht in den Griff bekommt.
Es wird alles getan um irgendwas neues drin zu haben und zu verkaufen aber hat letztendlich nur "Scheiße" zu präsentieren.
@devastor
*Zustimm* Die inhaltlichen technischen Features die zu wünschen übrig lassen, kommen zu vielen anderen Mängeln hinzu.
Es gibt meines Wissens nach keine einzige Quelle im Consumer-Bereich die natives 21:9 Material liefert. Ausgeschlossen natürlich Videospiele. Filme, Serien und das Fernsehen wird alles auf 16:9 verteilt. Selbst Blu-Rays mit schwarzen Balken und "21:9-Bild" müssten vom Fernseher hochskaliert werden. Das geht zwar, auch ganz in Ordnung, wie Philips vor ein paar Jahren schon zeigte, aber das Gelbe vom Ei ist es nicht.
Glaub ich nicht, auf dem Fernseher-Markt gibt es zwar auch LG und Samsung aber auch genug andere Hersteller die mit Google bisher nix am Hut hatten (Panasonic, Philips, Sharp, Toshiba).
Also 3 von den 4 hatten oder haben sehr wohl was mit Android am Hut.
Panasonic hatte Android Smartphones und haben aktuell die Smart camera Lumic cm1 mit Android auf dem Markt.
Toshiba hatte schon verschiedene Android Tablets am Markt.
Und Sharp ist ja voll dabei mit vielen Android Smartphones. Die genialen Teile gibts nur leider nicht im europäischen Markt.
@Loro Husk
Ist immer noch besser ohne schwarze Balken etwas genießen zu können statt etwas stur beizubehalten. Ich merke es alleine schon an einem 21:9 Monitor das sowas längst Standard sein könnte und mehr Vorzüge (jedenfalls für mich) hat wie mit 16:9. Sei es Spiele, Filme, Programme, Browsen oder was auch immer. Das echtes logischerweise runtergerechnetes Material in 21:9 gäbe, würde mich onehin viel mehr freuen. Ist jedenfalls gelber wie wie das andere. Ich möchte definitiv nicht mehr zurück und es graust mir schon das ich irgendwann in paar Jahren einen neuen Fernseher kaufen werde, der wieder 16:9 hat und auf dem man Filme mit schwarzen Balken anschauen muss. Das ist kein Fortschritt, dass ist herumdümpeln auf schlammigem Wege.
Endlich mal eine Zertifizierung die alle wichtigen Eigenschaften in Sachen Bildqualität vereinigt.
Denn die Bildqualität ist für mich noch immer das Entscheidendste, danach kommt die Bedienung (TV Menü), das Design und dann kommt lange nichts und erst zum Schluß kommt das ganze Smart Gedöhns.
Ich hätte nichts dagegen wenn man die TV's als reine Monitore herstellt und dazu gibt es verschiedenene Multimedia/Tuner Boxen. Hier wählt man dann die Austattung die man wirklich braucht und gibt es in Zukunft neue Quellen braucht man nicht einen neuen TV sondern nur eine neue Multimedia Box. Und wer einen HTPC nutzt spart sich gleich das Geld dafür.
@koffeinjunkie
Und bei Filmen mit IMAX Sequenzen (z.B. The Dark Knight) hast du dann die schwarzen Balken an der Seite, gerade bei den Szenen die durch die zusätzliche Höhe zur Geltung kommen wird alles noch kleiner.
Der aktuelle Pana TX65CZW954 hat die bisherigen oled Krankheiten schon ganz gut im Griff. Inwieweit es mit der Haltbarkeit aussieht muss man abwarten aber Pana zumindest meint das auch hier massiv verbessert wurde was erst zu beweisen wäre.
Kann ich nicht bestätigen. Mein Pana surrt nur bei Übertragungen der Ski-WM - und selbst dann höre ich das nur wenn ich den Ton aus habe (weil ich z.B. gerade angerufen wurde).
Aber ja, Schwarzwerte von 0,03 cd/m² - da rollen sich mir die Fußnägel auf.
Wie schön war die Zeit ohne dieses dämliche smartgedöns, als Hersteller noch versuchten sich mit besserer Bildqualität zu übertrumpfen...
aber hey, das war teuer. Paar Azubis an Android zu setzen ist deutlich billiger
Es gibt meines Wissens nach keine einzige Quelle im Consumer-Bereich die natives 21:9 Material liefert. Ausgeschlossen natürlich Videospiele. Filme, Serien und das Fernsehen wird alles auf 16:9 verteilt. Selbst Blu-Rays mit schwarzen Balken und "21:9-Bild" müssten vom Fernseher hochskaliert werden. Das geht zwar, auch ganz in Ordnung, wie Philips vor ein paar Jahren schon zeigte, aber das Gelbe vom Ei ist es nicht.
Das liegt daran, dass der TV trotzdem nur eine FullHD Auflösung besitzt und dann das Bild beschneidet - eben um genau die schwarzen Balken oben und unten. Theoretisch kann man das am PC bearbeiten und dann im entsprechenden Format abspeichern. Trotzdem bin ich mit meinem 21:9 Philips TV sehr zufrieden. Kino-Feeling pur, leider leiden Serien und Videospiele darunter (am PC kein Thema bei 90% der aktuellen Spiele aber PS4 usw. geht gar nicht mit 21:9 TV). Daher werde ich wohl oder übel wieder auf 16:9 schwenken.
Sehe ich das nun richtig, das dies der erste richtige 4K TV ist? Ich wollte mir eigentlich jetzt nach Weihnachten einen 4K TV gönnen, aber anscheinend gibt es noch keinen der den UHD Standard voll erfüllt? Warum verkaufen die dann seit Jahren 4K TVs. Ist ja eine absolute Frechheit. Damals haben Sie die TVs wenigstens als HD Ready und nicht FullHD verkauft wenn die nur 720p konnten. Aber jetzt 4K TVs verkaufen die zwar die Auflösung aber keine 10-bit bieten ist ja wirklich frech. Gibt es irgendwelche Modelle am Markt die UHD zumindest großteils unterstützen?
Das Bild meines TH42PZ70E ist immernoch unübertroffen..aber ist halt auch schon 7 Jahre alt, und Plasma.
Würde gerne Mal zu einem vernünftigen Preis auf Smart TV aufrüsten, zusammen mit 65". Da sind FF OS und WebOS hoch im Kurs, aber die Update-Politik. Hält so ein TV überhaupt 6-10 Jahre durch? Oder gibts dann kein Smart mehr? Und wann kommt endlich mal ein stromsparendes Plasma-Bild? 65" Retina..das wärs...OLED finde ich bisher als Krampf, das hat Samsung in die falsche Richtung geschoben (zu warme Farben) und alle müssens genauso machen.
Da ich IPTV habe schaue ich standartmäßig TV übern PC und es ist deutlich komfortabler und schneller als diese lahmen Fernsehkrücken selbst auf meinem Atom Tablet.
Selbst das anschalten geht mit Fastboot schneller als die meisten Fernseher vorallem wenn du bis in den "smart" Bereich reinwillst.
Aber ansonsten find ich es gut das es diese Ultra HD Premium Zertifikat gibt dann muss man nicht im klein klein suchen ob für die mittlere Zukunft dieser Fernseher alles aus der 4K bluray rausholen kann.
Kann ich nicht bestätigen. Mein Pana surrt nur bei Übertragungen der Ski-WM - und selbst dann höre ich das nur wenn ich den Ton aus habe (weil ich z.B. gerade angerufen wurde).
Alles eine Frage des Gehörs und genau dem einen TV. Hatte 5 Pana Plasmas da (afair waren es mit die letzten Serien ETW60 und noch was oder so), gingen alle zurück aufgrund des Surrens. Plasma surrt halt einfach. Und leider höre ich so etwas einfach zu gut, ist bei Netzteilen aller Art, Mäusen (Meine alte Logitech MX518 z.B.) oder teilweise CCFL TVs etc. nicht anders. Echt schade, mein erster Plasma (Pana TX-P42S10E) war echt super damals, surrte aber auch und hatten den Spannungserhöhung-Bug.
Schade das SED TVs nichts wurden.
Klingt alles hochinteressant aber ist doch so belanglos. Unser pana hat freeBSD und ich habe davon nichts. YouTube haben sie im Frühjahr abgeschaltet und seit dem schaue ich nur noch für Fotos und eigene Videos in die Glotze. Nervt alles, genau wie wie Smart-gedöns.